Das Wichtigste vergessen einzupacken

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Das Wichtigste vergessen einzupacken

Beitrag von Wanda112008 »

Hallöcgen an alle Urlauber und die, die den Urlaub noch vor sich haben :D

Wir geniessen gerade sehr das tolle Sommerwetter auf Bornholm mit angenehmen Wassertemperaturen und lauen Nächten.
Das man im Norden bis in den späten Abend hinein noch in Sommerklalotten sitzen kann ist schon toll.
Nun passiert es ja doch meist immer einmal, dass man zu Hause etwas vergisst einzupacken, auf das man dann entweder einfach mal verzichtet, oder es eben am Urlaubsort besorgt.
Ich habe nun ausgerechnet die Strandmuschel zu Hause vergessen und kann besonders der Hunde wegen somit definitiv nicht bei diesen Temperaturen und der Sonnenintensität zwischen 11 und 15 Uhr mit der gesamten Familie an den Strand.
Wir haben es vergeblich versucht zumindest einen Sonnenschirm auf Bornholm zu bekommen.Keine Chance.Auch hier hat es wie in Schleswig Holstein seit 3 Monaten nicht wirklich geregnet.
Ich kann es ja nicht mehr änden, ärgere mich aber sowas von über mich selbst und bekomme natürlich von meiner Sippe diesen kleinen liebevollen Hinweis fast täglich :roll:

Wie sieht es bei euch aus?
Was habt ihr mal "Wichtiges" vergessen, dass Euch nicht in Ruhe gelassen hat?
Oder wie findet ihr euch damit ab?

liebe Urlaubsgrüsse aus Sandvig (komischerweise mit nur einem "unserem" Touring am Platz)
Dateianhänge
20180803_005611.jpg
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Das Wichtigste vergessen einzupacken

Beitrag von maerzhase »

DU HAST BITTE WAS VERGESSEN??? Geht ja gar nicht!!! :PM:

Ich vergesse ja eigentlich nie etwas *mitderIroniekellewedel*, bis auf ganz wenige Ausnahmen...

- Badeurlaub auf den Kanaren -> Badehose vergessen -> ohne gebadet
- Badeurlaub auf Helgoland -> siehe Kanaren
- Wocheendausflug -> nur eine Sache vergessen; komplette Reisetasche -> zurückfahren und holen (war zum Glück nicht weit)
- Wohnwagenurlaub -> Aussenspiegel vergessen -> geholt, da noch rechtzeitig gemerkt
-> Kopfkissen vergessen -> bei Ikea in Regensburg gekauft -> sich über den Kauf geärgert, außerdem ist Ikea Regensburg nicht so prall

An die anderen vielen Dinge erinnere ich mich schon gar nicht mehr, da grundsätzlich immer etwas vergesse. Also heißt es kaufen, umorganisieren, improvisieren oder drauf verzichten.

Ich grübel grade drüber nach, wie Ihr jetzt nun Schatten für den Wuff improvisieren könnt - evtl. einen Inseleingeborenen fragen, ob der einen kleinen Sonnenschirm zu veräußern oder zu verleihen hat? Regenschirm im Handschuhfach? Oder mehrere Regenschirme auf der Insel kaufen? :?: :!:

Und lass Dich von Deinen Mitreisenden nicht täglich deswegen aufziehen, die hätten ja auch die Wuff-Muschel denken können :thumbs:
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Das Wichtigste vergessen einzupacken

Beitrag von maerzhase »

Mir kam grade noch die Idee, Euch eine solche Mupfel zu senden, aber DHL möchte ja so um die EUR 100,00 für den Expressversand haben :cry: :cry: :cry: - Standardversand bringt ja nix :cry:

Und andere Anbieter sind weder günstiger noch schneller...

Evtl. Wäre Amazon noch eine Alternative?
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Das Wichtigste vergessen einzupacken

Beitrag von Wanda112008 »

ich hatte schon überlegt an diesem privatstand der dänen mit sonnenschirm und kasse der immer leer ist (lag wohl mal obst oder gemüse) dennollen schirm zu nehmen und pasr kronen in die kasse zu legen :twisted:
so weit ist es mit mir schon gekommen vor verzweiflung :cry: :wink:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Das Wichtigste vergessen einzupacken

Beitrag von maerzhase »

Also wie geschrieben; da ich ja NIE etwas vergesse...

Kann Dich / Euch schon sehr gut verstehen, und der arme Wuff... Entweder Amazon oder unterstützende Eilpost aus der Heimat, dann muss ich nach Feierabend halt in die Stadt, für Fremdwuff eine schattenspendende Strandmupfel kaufen und mich in der Postfiliale an den Postschalter kämpfen...
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Das Wichtigste vergessen einzupacken

Beitrag von Ollerzausel »

Nimm doch ein kleines Tarp mit Aufstellstangen. Oder gibt es da überhaupt keine Ausrüstung? Sonst guck mal bei den Discountern, kauf n billig-Iglo und schneid das zurecht. Oder das Vordach vom Vorzelt. Das dürfte auch als Schattenspender am Strand taugen.
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Das Wichtigste vergessen einzupacken

Beitrag von wanderbaustelle »

Moin,
ich dachte schon ein Familienmitglied wurde vergessen.

Würde mich bei den Wartenden für die Rück-Fähre umhören.
Dabei am besten über Bande spielen.
Eine Familie mit Kindern im Lego- Alter spotten, dann wedelst Du mit nem Zwanni für den Lego-shop und die Kids überzeugen die Eltern. ( Lego = DK- Andenken = Bildungsutensil-Blabla)

(Oder jemand aus der Familie muss nach Sassnitz, Getränke und Strandmuschel holen)

Viel Spaß!
wanderbaustelle
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Das Wichtigste vergessen einzupacken

Beitrag von yoho »

ich dachte schon ein Familienmitglied wurde vergessen.
Den Gedanken hatte ich auch spontan beim Lesen der Überschrift. Wobei mir einfiel, dass ich mich immer gewundert habe, wie Reisende Familienmitglieder an Autobahnraststätten "vergessen" können... bis uns das selber mal (fast) passiert ist.
Fahrt in ein langes Wochenende Richtung Ostfriesland. Auf der Rückbank der älteste der Neffen. Damals fünf Jahre alt. Ein schon in diesem Alter sehr selbständiges Kind.
Wir sind auf einer Bundesstraße unterwegs. Es ist stockdunkel. Ein einsamer und unbeleuchteter Parkplatz kommt. Ich verspüre ein dringendes Bedürfnis und da Marita auf dem Beifahrersitz und der Neffe auf der Rückbank schlafen und aufwachen würden, wenn ich den Motor ausmache, lasse ich ihn laufen. So ein alter Diesel ist laut. Man hört dann nicht besonders viele Umgebungsgeräusche.
Ich verschwinde kurz im Parkplatzrandgrün, setzte mich dann wieder hinters Steuer, gebe Gas und sehe im letzten Moment im Licht der Scheinwerfer eines anderen Autos, das gerade in den Parkplatz einbiegt, eine kleine Gestalt im Rückspiegel, die etwas verloren mitten auf dem Parkplatz steht...
Der Junge hatte die gleiche Idee gehabt wie ich, sie aber nicht ganz zu Ende gedacht. Wäre auch etwas viel verlangt gewesen, mit fünf.
Seitdem mache ich jedes Mal, bevor ich nach einem Stopp losfahre, die Fondbeleuchtung an und kontrolliere, ob noch alle an Bord sind. Und musste erst im Frühjahr feststellen, dass man auch eine 16jährige am Parkplatz "vergessen" könnte.
Mercator
Beiträge: 307
Registriert: 16.03.2014, 20:22
Wohnort: Sauerland

Re: Das Wichtigste vergessen einzupacken

Beitrag von Mercator »

Vielleicht kannst du ja jeweils zwei Stangen oder Stöcke zu umgedrehten Dreiecken zusammenbinden,dazwischen eine Wäscheleine. Das ganze abspannen und Badetuch / Badetücher aufhängen.
LG, Astrid
La vie est dure sans confiture!
Troll 540 (2013)
renault troll 550
Beiträge: 708
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Das Wichtigste vergessen einzupacken

Beitrag von renault troll 550 »

Meine nicht ganz vierzehnjährige hat zur Zeit eine Art und Weise die es schwierig macht, nicht der Versuchung zu erliegen sie zu "vergessen". :D
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Das Wichtigste vergessen einzupacken

Beitrag von Cucuron »

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe es fertiggebracht, bei einem Urlaub im französischen Jura, damals noch mit unsrem Troll Brownie den Schuhsack mit den gesamten Schuhen der Familie zu Hause stehen zu lassen. So hatte jeder nur das Paar welches er gerade an den Füßen trug, als wir losfuhren.
Der Fluch der damals über mich verhängt wurde, wirkt heute noch nach, mit gelegentlichen Schmerzen in der linken Hüfte :wink:

VG Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Das Wichtigste vergessen einzupacken

Beitrag von Roman »

Wir haben mal die Tasche meiner Frau auf dem Küchentisch liegen lassen. Mit allen Papieren, Ausweisen, Bankkarten. Da war Umdrehen angesagt. Ich habe letztes Jahr meine Brieftasche an der Autobahntankstelle auf dem Autodach liegen gelassen, weil ich mit der Automatenzapfsäule gekämpft habe, dass ich sie vergessen hatte. Da war Neubeantragen angesagt. Mein schöner alter grauer Lappen - weg. :cry:
Achte immer auf den Horizont!
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Das Wichtigste vergessen einzupacken

Beitrag von tourensauser »

Ich vergesse regelmäßig den Pizzastein vom Gasgrill. Wir hatten den noch nie im Urlaub dabe. Jedes Mal lass ich den Keller legen.

Naja, wenn das alles ist .....
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Das Wichtigste vergessen einzupacken

Beitrag von Wanda112008 »

@maerzhase....danke das ist echt lieb aber doch zu schräg...obwohl mir der gedanke auch schon kam 8) .
Haben erstmal zwischen den Felsen an unserem Strand improvisiert mit einer Klappkiste und Handtüchern und werden dann
wohl die Tage in Duedodde mit Stöckern und Handtüchern improvisieren müssen
wie Mercator das beschrieben hat.

@Renault Troll 550, bin gerade sowas von bei Dir und in Gedanken würde ich am liebsten unsere fast 14jährige gegen eine Strandmuschel eintauschen :oops:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Das Wichtigste vergessen einzupacken

Beitrag von Wanda112008 »

DAS ist das Provisorium für 2 Hunde :wink:
Dateianhänge
IMG-20180803-WA0022.jpg
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Antworten