Touring`sind etwas Feines

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
tüfteloma

Touring`sind etwas Feines

Beitrag von tüfteloma »

vor allen Dingen, wenn man in der Dunkelheit auf einen angeblichen Bus-Parkplatz landet, der sich dann als PKW-Parkplatz mit einer Schranke in der Höhe von 2,30 mtr. am Ende einer Sackgasse befindet.

:roll:

Ist uns jetzt auf unserer Fahrt nach Bad Birnbach passiert. :)

So glücklich waren wir noch nie über das doch immerhin gewöhnungsbedürftige niedrige Dach :D
Werner105

Beitrag von Werner105 »

Ja,Agnes,und dann war da noch die 2,20 m "breite" Brücke nur für Zelter in Norge...........Wir als Teilzelter durften mit dem Touring darüber......
tüfteloma

Beitrag von tüfteloma »

sind doch wunderbare Aussichten,

wer weiß, wo wir überall noch landen :)
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Sowas nennt sich natürliche Auslese :oops: :oops:
Grüße
tomruevel
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

:arrow: Und dann war da noch der französische Parkplatz vorm Schwimmbad ...
:roll: Da stand ein Tor davor, auf dem stand 2,10m
:?: Der Touring soll ja 2,13 hoch sein.
:!: Das Schild stimmte ...
:? Der Touring hat jetzt einen Kratzer auf dem Dach.
Freddy ETC 112
Moderator
Beiträge: 547
Registriert: 03.09.2007, 18:31
Wohnort: 53.177423 8.606683; Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddy ETC 112 »

Komisch Markus, bei uns steht das der Troll 2,20m hoch ist.
Allerdings nicht nachgemessen.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ja Markus hat ja keinen Troll Freddy...........
Unser Troll SOLL 219 Hoch sein..........ich glaubs mal........
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
glovolu
Beiträge: 38
Registriert: 09.09.2007, 20:08
Wohnort: Hansestadt Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von glovolu »

Wir haben einen Troll. Außerdem haben wir ein Navi. Die beiden verstehen sich eigentlich sehr gut. Da wir aber im Navi leider keine Option „PKW mit Wohnwagen“ haben, hetzte das Navi uns und unseren Troll auf unserem Weg von Rom nach San Marino über abenteuerliche Bergpisten mit Serpentinen, die häufig den zweiten Gang erforderten. Die mit ein wenig extra Konzentration gut gemeisterte Strecke hätte ich mit einem 2,5x8m Wohnwagen nicht erleben mögen. Ist schon beruhigend, wenn der Hintern des Wohnwagens bei der Serpentinenfahrt nicht über dem Abgrund hängt ;-)
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

Die Option "PKW mit Wohnwagen" wäre ja für Dich auch nicht sinnvoll . :roll:
Du benötigst eine Option "PKW mit Touring" :wink:

Ich wäre darüber hinaus auch glücklich über die Option "PKW mit Triton" 8)
glovolu
Beiträge: 38
Registriert: 09.09.2007, 20:08
Wohnort: Hansestadt Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von glovolu »

Hmm, Dein Beitrag erweitert meine Sichtweise 8)
Aber auch ohne diese Differenzierungen wäre eine "Gespann-Option" bei Navis doch recht hilfreich (vielleicht haben andere Systeme das ja).
Aber, um zum Thema zurück zu kommen: Mit einem Touring kann man eben fast alles befahren, was man auch mit einem "normalen" PKW bereisen kann. :D
tüfteloma

Beitrag von tüfteloma »

hallo
Aber auch ohne diese Differenzierungen wäre eine "Gespann-Option" bei Navis doch recht hilfreich (vielleicht haben andere Systeme das ja).
Gibt es und zwar das Falk Programm mit der Bezeichnung SC.

Ich hatte mal Gelegenheit es mir anzuschauen.

Selber nutzen wir das Navigon 6.0 und behelfen uns manchmal mit der LKW-Version.

Diese Strecke waren wir allerdings ohne Navi gefahren, und zwar auf Anraten einer jungen Damen, die uns die Übernachtungskosten von 200,00 Euro ersparen wollte.

(Wäre die Gebühr für widerrechtlich abgestellte PKW`s auf einem Parkplatz gewesen)
glovolu
Beiträge: 38
Registriert: 09.09.2007, 20:08
Wohnort: Hansestadt Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von glovolu »

Hmm, wir haben auch das Navigon. Vielleicht hätte ich im Routenprofil auch mal etwas runterscrollen sollen, um zu entdecken, dass es auch die Einstellung "LKW" gibt :roll:

Dann wäre unser Gespann vermutlich nicht zur Bergziege geworden...

Danke für den Hinweis!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Hey Leute,die "Einstellung" LKW im am und ums Navi ändert nur die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht die Strassenbreite. :!: :!:
Also,nicht verwirren lassen,die LKWsoftware* ist noch in der Erfindung.
*Das Ziel ist dann nur ausreichend breite Strassen,tragfähige Brücken,ausreichend hohe Brücken und Tunneldurchfahrten auf einer Tour zu berücksichtigen.
Mit dem Touring reicht es wenn man die Option PKW Langsam im Navi wählt.
Und mit einem Touring eine Urlaubsreise bestreiten ist so einfach wie durch eine Waschstrasse fahren... :D
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

Fährst Du mit dem Touring durch die Waschstraße ? :roll:

Ich nur durch die große ... zuletzt ganz Mittelschweden 8)
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ha,Markus,ich lasse die Waschstrasse zu mir kommen :D
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten