Was ist gerade los in diesem Forum

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Was ist gerade los in diesem Forum

Beitrag von Wanda112008 »

Liebe Eribaner,

Ich bin gerade etwas irritiert das aus eigentlich relativ harmlosen Postings
so Etwas wie im Moment gerade entstehen kann.
Ich bin in anderen sozialen Netzwerken eher garnicht oder kaum unterwegs, da mich genau dieser Ton dort extrem stört.
Dieses Forum halte ich wirklich für etwas Besonderes und freue mich über den Humor der hier herrscht und muss viel schmunzeln
beim lesen.
Auch die Hilfsbereitschaft hier ist ganz toll und ich habe auch schon einige nette PN erhalten.
Ich möchte hier Niemanden verurteilen, ich mag Euch unbekannterweise alle irgend wie :wink:
Es fällt mir jetzt wirklich nicht gerade leicht das hier zu schreiben und ich möchte nur zum Nachdenken anregen.
Vielleicht geht es ja Einigen von Euch gerade genauso wie mir.
VG Sandra
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Was ist gerade los in diesem Forum

Beitrag von Roman »

Das ist keineswegs unüblich hier und passiert immer wieder mal. Im Grunde immer dann, wenn Themen auf den Tisch kommen, die den Forenten wirklich am Herzen liegen. Dann gibt's auch mal Ärger.

Der Touring ist halt ein Hobby. Einem Hobby widmet man sich, wenn man nicht ausgelastet ist mit wichtigen Dingen des Lebens, oder sich von den wichtigen, weil unangenehmen ablenken möchte. Das Hobby ist dem Wesen nach belanglos.

Wenn es um den Touring geht, tauschen wir Belanglosigkeiten aus. Manchmal machen wir künstliche Fässer auf, wenn es zu langweilig wird. Klo oder nicht Klo, Vollgummibugrad, Räder am Heck... Das ist sozusagen ein ungeschriebenes Forengesetz, solange sich alle daran halten, bleibt es friedlich.

Manche halten aber diese Seichtigkeit auf die Dauer nicht aus und schreiben über Dinge, die ihnen wichtig sind. Also wirklich wichtig sind. Ich gehöre auch dazu. Aber damit tritt man dann natürlich schnell jemandem auf die Füße und es gibt Krach.

Ein Konflikt-Thema, bei dem mit einiger Sicherheit jemand beleidigt das Forum verlässt, ist die Hundehaltung. Dummerweise ein dem Campen sehr naheliegendes Thema. Ich versuche es schon tunlichst zu vermeiden, aber manchmal geht es halt nicht wie bei dem Oma's-Küche-Thread.
Achte immer auf den Horizont!
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Was ist gerade los in diesem Forum

Beitrag von Wanda112008 »

Danke für deine ehrliche Antwort Roman :thumbs:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
road-movie
Beiträge: 5523
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Was ist gerade los in diesem Forum

Beitrag von road-movie »

Mir kommt es vor wie die Überreiztheit vor einem Gewitter.
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Was ist gerade los in diesem Forum

Beitrag von silkstockings »

Na, der heiße Sommer endet ja an diesem Wochenende.
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Was ist gerade los in diesem Forum

Beitrag von trolloholic »

Unzulässig verkürzt:
Roman hat geschrieben: 23.08.2018, 11:37 Das ist keineswegs unüblich hier und passiert immer wieder mal. Im Grunde...

...tauschen wir Belanglosigkeiten aus...
... diese Seichtigkeit auf die Dauer...
...Konflikt-Thema ...
:thumbs: :mrgreen: :thumbs:

@sandra
Das ist nichts im Vergleich zu Werners aktiven Zeiten. :PM:
(ich hoffe ja ihm geht es gut. Vielleicht Hausbootet er ja. Autark natürlich.)
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Was ist gerade los in diesem Forum

Beitrag von Wanda112008 »

Freu mich gerade über Eure humorvollen Antworten :mrgreen:
Bin wohl selber gerade auch etwas empfindlich :roll:
(OT: und bewundere jeden von Euch der die Pupertät seiner Kinder schadlos überstanden hat :mrgreen: )
VG aus dem NOCH heissen Norden
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Was ist gerade los in diesem Forum

Beitrag von mikegold »

Wanda112008 hat geschrieben: 23.08.2018, 15:37 (OT: und bewundere jeden von Euch der die Pupertät seiner Kinder schadlos überstanden hat :mrgreen: )
Manche sind hier noch in Ihrer eigenen Pubertät gefangen. :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Was ist gerade los in diesem Forum

Beitrag von Roman »

Siehst du, mikegold fängt schon wieder an zu sticheln!!!!

Manche habe sich halt ihren jungen, unverbrauchten Blick auf die Dinge erhalten!
Achte immer auf den Horizont!
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Was ist gerade los in diesem Forum

Beitrag von silkstockings »

Kinners, wollt ihr alle einen Keks? :lol:
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Was ist gerade los in diesem Forum

Beitrag von Wanda112008 »

Oder lieber einen Lolli :mrgreen: :wink:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Was ist gerade los in diesem Forum

Beitrag von mikegold »

Virtueller Zank ist doch immer noch der Schönste.... :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Was ist gerade los in diesem Forum

Beitrag von Roman »

Der Kater kommt bestimmt!
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Was ist gerade los in diesem Forum

Beitrag von trolloholic »

Wanda112008 hat geschrieben: 23.08.2018, 15:37 Freu mich gerade über Eure humorvollen Antworten :mrgreen:
eigentlich müssen nur noch road movie, der Pirat, tourensauser und Roki , cailin hier schreiben, dann ist hier die Gruppe der Tiefen-Entspannten vollzählig. :thumbs:
Zuletzt geändert von trolloholic am 23.08.2018, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Was ist gerade los in diesem Forum

Beitrag von cailin »

ich schmeiß ne Runde heiße Schokolade...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten