Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Ed ETC 334 hat geschrieben: 02.01.2019, 09:47 aber da ist ja noch jemand:
"Also, ich finde den doof !"
... also ich kann sie gut verstehen :mrgreen: :thumbs:
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Muss Ed sich halt einen Zweitwagen anschaffen :thumbs:

Schönes Neues Euch Beiden (boah alles in Großbuchstaben)
Goetz
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Goetz ETC 117 hat geschrieben: 02.01.2019, 14:01 Muss Ed sich halt einen Zweitwagen anschaffen :thumbs:

Schönes Neues Euch Beiden (boah alles in Großbuchstaben)
Getrennte Betten, das machen ja viele!
Aber getrennte Zugfahrzeuge im Urlaub, das wäre mal neu! :mrgreen:
Und wenn das Heimatministerium dagegen ist, hast Du praktisch keine Chance, Ed! :PM:

Frohes Neues Jahr!
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

Beitrag von Roman »

Eribaba ETC 417 hat geschrieben: 02.01.2019, 14:28 Und wenn das Heimatministerium dagegen ist, hast Du praktisch keine Chance, Ed! :PM:
Das würde ich so nicht sagen. Schließlich muss die Regierung auch ab und an mal schauen, was das Volk will, sonst sucht es sich eine andere. Auch wenn das manchmal nicht das Vernünftigste ist. :mrgreen:

Ich schlage folgende Strategie vor: Ed, du musst, wenn du mit der Gattin unterwegs bist, versonnen hinter derlei Fahrzeugen hinterherschauen, wenn eine Dame am Steuer sitzt. Dabei durchaus den Blick eine kurze Zeit träumerisch stehen lassen.

Alles hat eben seine Zeit. Ja, Reihenhaus-Spießigkeit, Familienkutsche, Muddi- und Dadcore sind angebracht, solange die Brut aufgezogen wird, ist die aber flügge, kommt der Tag zum Aufbruch zu neuen Tagen, man kann nicht ewig in abgestandenen Gewässern verweilen. Die Gattin sollte sich mit lässig um den Hals geschlungenem Schal sehen, die coole Greta-Garbo-Sonnenbrille auf, am Steuer des Geländewagens. Ja, es gibt einen Markt für stattlich gestandene Herrn, da muss frau mal aus den Puschen kommen aus ihrem Quark.
Frohes Neues Jahr!
Dito :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

Beitrag von Ed ETC 334 »

Nun ja,

ein Bisschen Zeit ist ja noch.
Eine Lieferung wäre eh erst
ab 2020 möglich. Es werden
derzeit nicht mal mehr
Bestellungen angenommen.
Gruß aus Köln

Ed
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

Beitrag von cailin »

ich hab eben bei dem Geschaut, wo ich meinen Suzuki bestellt hab, aber den Jimny hat der gar nicht im Programm...

Unglaublich, dass es so lange dauert..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Eribaba ETC 417 hat geschrieben: 02.01.2019, 14:28
Goetz ETC 117 hat geschrieben: 02.01.2019, 14:01 Muss Ed sich halt einen Zweitwagen anschaffen :thumbs:

Schönes Neues Euch Beiden (boah alles in Großbuchstaben)
Aber getrennte Zugfahrzeuge im Urlaub, das wäre mal neu! :mrgreen:
Der Trend geht sowieso zum Zweit-Touring 8)
Goetz
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

Beitrag von Roman »

Andere Mütter usw.

https://www.lada.de/cars/4x4/5dv/tth.html

Der gefällt mir ja ganz gut. Forenmitglieder aus der Ex-Ostzone meinen aber, der taugt nichts. Aber die fahren Jeep. Also, ich aus dem Sektor weiß ja nicht...
Achte immer auf den Horizont!
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

Beitrag von Feger ETC 421 »

Hab ich schonmal erwähnt, das ich vorn englischen Patienten nen Niva hatte?

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

Beitrag von Schrauber »

Mir gefällt der schon immer sehr gut ... wäre ideal als Zugfahrzeug für Griechenland ... wenn ich nur nicht so am Kangoo hängen würde ... und der ist ja auch nur als Provisorium gedacht, bis der T1 gemacht ist ... jetzt müsste ich nur noch den T1 machen ...
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

Beitrag von Roman »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 03.01.2019, 19:04 Hab ich schonmal erwähnt, das ich vorn englischen Patienten nen Niva hatte?
Und, wie war der? Ich meine den Wartungsaufwand, Reparatur-Bedarf. Ich bin da leider vollständig auf Dienstleister angewiesen. Das spricht übrigens - nach meinen bescheidenen eigenen und der einer Bekannter eindeutig pro Suzuki. Vor dem Kangoo I sind wir jahrelang einen Alto gefahren. Der hatte in seinem Autoleben bis ins elfte Jahr gar keinen Service gesehen. Kein Ölwechsel, nichts. Da bin ich mal zum Freundlichen gefahren, der hat irgendeinen Filter (Öl oder Luft, weiß ich nicht mehr) mit dem Schraubendreher rausgemeißelt. Ich erinnere mich noch an das vorwurfsvolle Gesicht. Ein Chef von mir fuhr damals einen größeren Suzuki, zwischen Golf und Polo in der Art. Auch absolut solide. Als ich mit dem Kangoo I nicht über den ersten TÜV gekommen bin (Lenklager), hätte ich kotzen können. Wobei das Kleinkram war. Freunde von uns haben jetzt in ihren T6 das dritte Getriebe einbauen lassen. Das kostete jedes Mal fast so viel wie ein neuer Dacia. :mrgreen:

Der Lada Niva, oder Taiga, gehört zu den wenigen Neuwagen, die irgendwie wenigstens ganz nett aussehen.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

Beitrag von Roman »

Ich begeistere mich immer mehr für den Renault Avantime. Wohl wissen, dass das nicht vernünftig ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Avantime

Ich habe allerdings noch nie einen Gebrauchtwagen gekauft und weiß nicht so genau, wie ich daran gehen soll. Wenn da 'Verhandlungsbasis' steht, was heißt denn das? Wo setze ich denn da an mit meinem Angebot? Möglichst niedrig? Oder irgendwie realistisch? Einen Ticken drunter?
Achte immer auf den Horizont!
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

Beitrag von F_frenchman »

Hallo Roman,

Achtung, Folgendes beachten, wenn dann keinesfalls mit der 3ltr Dieselmaschine. der Motor ist von Isuzu und ist eigentlich für Kleinlaster gedacht. Aufgrund von zu wenig Platz unter der Motorhaube und schlechtem Wärmemanagement ist der Motor im Velsatis,Avantime und Saab reihenweise den Hitzetod gestorben. Laufbuchsenabsenkung. Desweiteren hat er Probleme mit der Dieselpumpe, days Weiss icy aus leidvoller Erfahrung, ich hatte den Motor in meinem Opel Signum.
Viel Spass beim Fangen.

Gruss Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

Beitrag von Schrauber »

Ich glaube Roman würde sowieso keinen Diesel mehr nehmen ... :roll:
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Bestimmt ein tolles Zugfahrzeug für einen Touring !

Beitrag von yoho »

Roman hat geschrieben: 03.01.2019, 23:47 Ich begeistere mich immer mehr für den Renault Avantime. Wohl wissen, dass das nicht vernünftig ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Avantime
Ich habe allerdings noch nie einen Gebrauchtwagen gekauft und weiß nicht so genau, wie ich daran gehen soll. Wenn da 'Verhandlungsbasis' steht, was heißt denn das? Wo setze ich denn da an mit meinem Angebot? Möglichst niedrig? Oder irgendwie realistisch? Einen Ticken drunter?
Zunächst mal fährst Du mit dem Wagen zu einer Werkstatt Deines Vertrauens oder zum ADAC (oder einer anderen Prüforganisation). Diese Leute sehen immer mehr als Du und Ich.
Was die Autos im Schnitt als Gebrauchtwagen bringen, kannst Du selber ermitteln.
Und dann richtest Du Dich nach dem, was der "Gutachter" gesagt hat und zahlst den verlangten Preis oder bestehst auf Nachlass. Nachlass gibt es eher selten für kleine Beulen oder Kratzer aber auf jeden Fall für technische Mängel, die sofort behoben werden müssen. Was das kostet, lässt sich ja herausfinden. Der Rest ist Grundrechnen.
Lässt sich ein Händler nicht auf so eine Durchsicht ein, such Dir einen anderen. Bisher hat das aber immer funktioniert, wenn ich für uns oder für Freunde ein Auto besorgt habe.
Antworten