Schrauber hat geschrieben: ↑10.02.2019, 22:04
Wenn ich hier im Forum so mitlese, dass Männer für jeden Furz ihre "Regierung" um Erlaubnis fragen müssen ...
Naja, die Anschaffung eines Familienfahrzeugs würde ich jetzt nicht als Furz bezeichnen. Immerhin führt man ja sowas wie eine Gütergemeinschaft. Wenn du, sagen wir eine GBR hättest mit einem Partner und der kauft eben mal aus der Unternehmenskasse einen Dienstwagen ohne Absprache...
Du hast recht, ich habe es aber auch falsch dargestellt: Hier klingt es für mich immer so, als ob die Männer gar nix zu sagen hätten (haben?) und nur als Bittsteller auftreten, nicht einmal mitreden dürfen ...
Genau dieses Gefühl habe ich hier schon lange
Seid ihr euch eigentlich wirklich sicher, daß eure Frauen hier nicht heimlich mitlesen und somit euch in einer
Anschaffungsdiskussion (ich meinte ein Auto oder Ähnliches damit) weit überlegen sind, da sie bereits fast alle Argumente pro und Contra schon kennen?
Also ganz doof sind wir ja auch nicht. Wir sind uns ganz sicher, dass unsere Frauen (und Männer) hier mitlesen. Das ist doch unsere Methode, indirekt, quasi über Bande, unsere Wünsche mitzuteilen.
maerzhase hat geschrieben: ↑12.02.2019, 12:20
GLÜCKWUNSCH!!!
Welchen Namen wird er tragen?
Wird noch nicht verraten.. durch die etwas abstruse Bestell-Situation habe ich 2 Modelle in je 2 Farben in die Bestellung aufgenommen (da Ausstattung und Motorisierung gleich waren).. und gesagt, was er als erstes Herbringt..
jetzt verrat ich es auch noch nicht..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.
Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette
2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman hat geschrieben: ↑12.02.2019, 12:31
Bami Goreng oder was in der Art.
Neee eher "Schnittsche" oder so.. weil vorher der "Dicke" (meine rollende Schrankwand).. und jetzt doch wesentlich Schnittiger.. oder so.. das ist wie bei einem Baby, die Namensgebung muss reifen..
trolloholic hat geschrieben: ↑12.02.2019, 12:34
jetzt kaufen die jungen Dinger schon Autos wie Schuhe bei Zalando.
Wie sieht es bei Suzuki mit dem Porto für Retoure aus?
na ganz so war es nicht... hihi.. ich hatte mich ja auf die Basics festgelegt.. Motorisierung, Automatik, Ausstattung und AHK..
Und ich hätte jedes der 4 Möglichen Wägelchen genommen..
man soll mir ja nicht vorwerfen, ich wäre nicht Flexibel..
Rückgabe ist nur bei Nichtfunktionalität vorgesehen.. diese wird aber nicht erwartet..
hach was bin ich aufgeregt..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.
Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette
2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman hat geschrieben: ↑12.02.2019, 13:03
Meiner heißt Judas.
so schlimm gleich ??
1.) Herzblatt
2) hatte einen Namen, änderte sich aber irgendwann zu "ach komm schon, dass ist jetzt nicht dein Ernst?".
3.) Schneewittchen
4.) Dicker..
5.).. wird noch ausgebrütet.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.
Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette
2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
So, letzten Samstag hatten wir endlich eine zweite,
längere Probefahrt unternommen. Dieses Mal mit
dem Automatik.
Und hier bekommt Ihr mal meinen zweiten Eindruck.
Damit ich nun Äpfel mit Birnen vergleichen kann,
möchte ich erst mal meine Ausgangssituation schildern:
Unser jetziger Motor ist ein 1,0 l Dreizylinder
Benzin-Turbo, gekoppelt an eine Sechsgang-
Wandlerautomatik. 125 PS, 170 – 200 Nm.
Der Jimny kommt mit 1,5 l Vierzylinder Benzin-
Saugrohreinspritzung, mit einer Viergang-
Wandlerautomatik daher. 102 PS und 130 Nm.
Schon nach den ersten Metern zeigt sich beim Jimny,
dass er im Gegensatz zum Turbo deutlich mehr Mühe
hat, um auf Touren zu kommen. Der Motor wirkt aber
nicht gequält und hält sich von der Lautstärke her sehr
in Grenzen. Klar wird auch, dass mit höheren Drehzahlen
gefahren werden muss und die Automatik schneller mal
vom vierten in den dritten Gang zurückschalten muss.
Das sollte einem schon vorher klar sein. Wer also
Ampelsprints liebt und sich gerne in den Innenstädten
mit dem sogenannten Rasermilieu messen will, für den
ist dieses Auto gewiss nicht die richtige Entscheidung.
Jemand, der gemütlicher über die Straßen fährt, egal ob
Autobahn oder Landstraße, wird keine Probleme bekommen.
In der Innenstadt sowieso nicht.
Über die Verarbeitung, welche m.E. besser ist, als ich es
erwartet hätte, ist schon genug im Internet zu lesen, so
dass ich hier nicht weiter darauf eingehe.
Übrigens, das Ein- und aussteigen ist echt prima; der Wagen
ist durch die rundum großen Fenster sehr schön hell und
übersichtlich. Das findet man heutzutage bei vielen
rundgelutschten Designerwagen nicht mehr. Auch durch die
große Hecktür, welche rechts angeschlagen ist, lässt sich der
Wagen sehr gut beladen.
Das Fahrwerk, welches mit Starrachsen und nun mit
Schraubenfedern unterwegs ist, liegt ordentlich satt auf der
Straße und hat in Verbindung mit den recht großen Reifen
einen angenehmen Federungs- und Abrollkomfort. Lediglich
der Bremsweg aus 100 km/h, welcher im Internet zu
verifizieren ist, passt nicht mehr in die heutige Zeit.
Das muss besser gehen ! Aber wir haben es ja oben schon
gelesen: Der Jimnyfahrer (die Jimnyfahrerin) fährt herrlich
entschleunigt und genießt.
Letztendlich frage ich mich schon, wie der von mir oben
beschriebene Fahreindruck sich verändern würde, wenn unser
Troll mit 1,2 t Gewicht am Haken hinge.
Ja, ich weiß, die Kasseler Berge und so. Aber die fahren wir
nicht wirklich so oft rauf, und auch gehe ich davon aus, dass
der Jimny das ohne Probleme schaffen würde. Sicherlich nicht
mit der Eleganz eines Audi-V-8, aber dafür bestimmt anmutiger.
Sicherlich werden im sonstigen Wohnwagenbetrieb konstant
höhere Drehzahlen abgerufen, was sich auch im Verbrauch
widerspiegeln dürfte. Wie weit man dann mit dem 40-Liter Tank
kommt, muss sich dann in der Praxis zeigen. Aber dafür hat er
die Euro 6 D Temp. Und das ohne einen wartungsbedürftigen
Partikelfilter.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich will ihn immer noch und das
wird auch so bleiben !