Für alle, denen ein Touring zu langweilig ist...

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Für alle, denen ein Touring zu langweilig ist...

Beitrag von Ed ETC 334 »

Gruß aus Köln

Ed
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Für alle, denen ein Touring zu langweilig ist...

Beitrag von yoho »

Na ja, nichts von dem, was wir mit dem Touring unternehmen, wäre mit so einem Monstrum machbar. Und viele Straßen, die wir mit dem Gespann befahren, wären für einen Lastwagen dieser Klasse tabu.

Im Sommer habe ich - beruflich - einen Hersteller von Zeltanhängern besucht. Da standen ganz viele Offroad-Modelle. Auf meine Frage, was die Leute denn damit machen, bekam ich die ehrliche Antwort: "Ganz normal auf der Straße fahren und auf einem Campingplatz übernachten."
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es den Besitzern um die Option, auch anders damit unterwegs sein zu können. Aber normalerweise bleibt es beim Wunsch. Realisiert wird der kaum je. Wo auch?
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Für alle, denen ein Touring zu langweilig ist...

Beitrag von Schrauber »

yoho hat geschrieben: 01.09.2018, 08:05 Na ja, nichts von dem, was wir mit dem Touring unternehmen, wäre mit so einem Monstrum machbar.
Ich habe früher mal davon geträumt, mir einen alten Omnibus auszubauen. Bis mir aufgefallen ist, dass ich damit gar nicht mehr an meine Lieblingsplätzchen käme ...
MichiSH
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.2018, 08:40

Re: Für alle, denen ein Touring zu langweilig ist...

Beitrag von MichiSH »

yoho hat geschrieben: 01.09.2018, 08:05 Im Sommer habe ich - beruflich - einen Hersteller von Zeltanhängern besucht. Da standen ganz viele Offroad-Modelle. Auf meine Frage, was die Leute denn damit machen, bekam ich die ehrliche Antwort: "Ganz normal auf der Straße fahren und auf einem Campingplatz übernachten."
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es den Besitzern um die Option, auch anders damit unterwegs sein zu können. Aber normalerweise bleibt es beim Wunsch. Realisiert wird der kaum je. Wo auch?
Es ist wahrscheinlich das gleiche wie mit den SUVs.... gilt als cool und "man könnte ja"
Triton 420 GT, Bj. 2003
Lieblings-Wohni :thumbs:
macgoerk
Beiträge: 4071
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Für alle, denen ein Touring zu langweilig ist...

Beitrag von macgoerk »

...der Touring wird niemals langweilig :!: :!: :!:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Für alle, denen ein Touring zu langweilig ist...

Beitrag von Roman »

In Porto auf dem Campingplatz:

Bild

Bild

Wirkte irgendwie deplatziert. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Für alle, denen ein Touring zu langweilig ist...

Beitrag von yoho »

Vielleicht kamen sie ja gerade vom Sand-Surfen aus der Sahara.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Für alle, denen ein Touring zu langweilig ist...

Beitrag von cailin »

Sowas in der art hab ich letzte Woche in Stuttgart Degerloch stehen sehen...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Für alle, denen ein Touring zu langweilig ist...

Beitrag von Roman »

Das Ding da finde ich total idiotisch. Man kommt nicht von der Wohn- in die Fahrerkabine. Stell dir vor, du pennst und draußen macht sich Gesindel zu schaffen. Dann kann man noch nicht mal ans Steuer und den Motor anlassen, um Gummi zu geben. Obwohl genug davon da ist.

Das halte ich auch für einen großen Nachteil beim Wildcampen mit dem Wohnwagen gegenüber dem WoMo.
Achte immer auf den Horizont!
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Für alle, denen ein Touring zu langweilig ist...

Beitrag von Trokolin »

Wieso, die meisten von diesen Mobilen haben doch einen Durchstieg.
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Für alle, denen ein Touring zu langweilig ist...

Beitrag von Roman »

Bei dem sieht das nicht aus.
Achte immer auf den Horizont!
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Für alle, denen ein Touring zu langweilig ist...

Beitrag von Feger ETC 421 »

Der Steyr dürfte mit ziemlicher Sicherheit einen Durchstieg mit Faltenbalg haben, das sich die Fahrer- zur Wohnkabine schon um etliche Zentimeter (zweistelliger Bereich) verschieben kann bei "artgerechter Haltung".

Ist zwar nich für den täglichen Gebrauch, aber für den Notfall, z. Bsp. den von Roman beschriebenen Fall, gut nutzbar.

Gruß, der Feger, der son kompaktes Teil auch gern hätte, nüchtern betrachtet aber einfach (noch?) keine Zeit dafür hat.
Neuerdings ohne Navi unterwegs
macgoerk
Beiträge: 4071
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Für alle, denen ein Touring zu langweilig ist...

Beitrag von macgoerk »

...das Teil würde mich belasten.

Unterbringung bei Nichtgebrauch, Spritkosten, Fahrverhalten etc.
Fragen über Fragen

..lieber nen Touring bis Kapstadt, Patagonien oder Wladiwostok ziehen :PM:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
toyeri ETC 428
Beiträge: 777
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Für alle, denen ein Touring zu langweilig ist...

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Ist es möglich, dass hier bei manchem auch etwas Neid heraus zu hören ist. :?:
Zwar nicht so groß, aber durchaus geländegängig. Bis auf..... manchmal. :wink:
Sandschaufeln
Bild
Bild
Servus, Marianne & Dieter
macgoerk
Beiträge: 4071
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Für alle, denen ein Touring zu langweilig ist...

Beitrag von macgoerk »

...nö, neidisch war ich noch nie, und die Gegend mag ich auch nicht :mrgreen:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Antworten