Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von Schrauber »

Jorge_W hat geschrieben: 07.09.2018, 09:35 (Fährt der Papst nicht so einen? :ALAAF: )
Nein, der Papst hat Geschmack :wink:
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von mikegold »

Die Lederhose unter den Autos. :mrgreen:
den Ford KA fand ich wesentlich abstoßender....
kaka.jpg
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von Jorge_W »

KA. Wurde zu meiner Zeit eigentlich nur von Mädels gefahren. Lag vielleicht an der kompatiblen Rückansicht? :mrgreen:
Musste einem also nicht gefallen - da waren die Insassinnen wichtiger.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von Schrauber »

Ich muss beim KA immer an die damalige Möbel-Inhofer-Werbung denken. Da kam eine junge Frau mit so einem Teil dorthin zum Einkaufen. Ihr Gesicht passte genau zum Heck des KA ...
renault troll 550
Beiträge: 707
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von renault troll 550 »

Meine R4 mit Fetzendach war das coolste Campingfahrzeug das ich je hatte. Mit vier Schrauben lösen war die Rückbank entfernt, stattdessen kam passend eine 1/3 Matratze, bei offenem Dach schlief man im wahrsten Sinne des Wortes in einem Himmelbett.
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von mikegold »

renault troll 550 hat geschrieben: 07.09.2018, 13:32 Meine R4 mit Fetzendach war das coolste Campingfahrzeug das ich je hatte. Mit vier Schrauben lösen war die Rückbank entfernt, stattdessen kam passend eine 1/3 Matratze, bei offenem Dach schlief man im wahrsten Sinne des Wortes in einem Himmelbett.
R4 war sowieso ein Raumwunder im Gegensatz zum Käfer, der kaum Platz bot laut war und soff.
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von mikegold »

Hier ein Intro zum Buch über Robert Opron, dem damaligen Chefdesigner von Citroen auf den der SM zurückgeht.
https://www.influx.co.uk/features/rober ... ar-design/
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von Roman »

Stimmt, der K ist schon grandios hässlich. Überhaupt hatte sich Ford da einige grandiose Schmankerl geleistet. Ich erinnere an den Sierra. Oder den Scorpio. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von Roki ETC 317 »

Das kommt bald wieder wenn die Amis Köln-Niehl wieder profitabel machen (wollen) :roll:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von Jorge_W »

Und ich dachte immer diese Designs wären dem Mangel an passenden Materialien und Bearbeitungsverfahren geschuldet. Jetzt hat der Kerl das auch noch studiert... :mrgreen:
Dateianhänge
88270CA4-450B-47B3-AF19-83D0B8791872.jpeg

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von Roman »

In den 90er beherbergte auf der Zülpicherstraße in Köln kurz vor der Uni einen Autostrich. Dort stellten Verkäufer ihre alten Kisten zum Verkauf in die Parkbuchten, weil viele Studenten vorbeigekommen sind. Da stand ich mehrmals vor einer schrebbeligen DS zu 3000 Mark. Vernunft und Unvernunft kämpften ihren Kampf. Die dröge Vernunft hatte gewonnen, Unvernunft wurde verstoßen in die Tiefen des Herzens.

Nur kommt sie hoch, die Unvernunft, immer wieder quält sie sich raus aus ihrem Loch...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 7e3b89f9e1

Aus! Pfui! Weg mit dir, zurück!
Achte immer auf den Horizont!
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von Im Reich des Trolls »

mikegold hat geschrieben: 07.09.2018, 16:00
renault troll 550 hat geschrieben: 07.09.2018, 13:32 Meine R4 mit Fetzendach war das coolste Campingfahrzeug das ich je hatte. Mit vier Schrauben lösen war die Rückbank entfernt, stattdessen kam passend eine 1/3 Matratze, bei offenem Dach schlief man im wahrsten Sinne des Wortes in einem Himmelbett.
R4 war sowieso ein Raumwunder im Gegensatz zum Käfer, der kaum Platz bot laut war und soff.
Und Wasserspülung war auch Serienmäßig verbaut!
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von yoho »

Nur kommt sie hoch, die Unvernunft, immer wieder quält sie sich raus aus ihrem Loch...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 7e3b89f9e1

Aus! Pfui! Weg mit dir, zurück!
Ach komm Roman! Keiner hat ihn lieb. Kauf ihn!!
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von Roman »

5.5 Euro für 167.000 km. Das ist zu teuer. Mehr als 3000 zahle ich nicht. Das sind schon doppelt so viel wie für die DS, damals. Und das war eine DS und kein doofer Avantdings.
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von Schrauber »

Jetz isser wech ... aber komm, Roman, kauf dir wieder nen alten Kangoo - du willst doch lackiertes Blech im Innenraum sehen :wink:

EDIT: Doch noch da, nur der Link im Zitat war abgehackt ...
Zuletzt geändert von Schrauber am 07.09.2018, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten