Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von yoho »

Mit dem, was da rein passt, und mit zwei Personen, da habe ich mit dem T1 mit 34 PS jeden Berg geschafft.
Ich redete von Flosse mit Touring. - Ohne ist kein Problem, mit einem zwei-Liter-Diesel.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von cailin »

Uhh.. ein ehemaliger Freund von mir hatte so einen oder waren es sogar 2...

seehhhrr schick.. allerdings hatte man das Gefühl mit hohem Seegang zu fahren... was irgendwie kurz cool war.. langfristig wäre mir dadrin sicher schlecht geworden.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Eribasse
Beiträge: 55
Registriert: 11.12.2015, 08:59

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von Eribasse »

Heute einen SM das erste Mal im Original gesehen. Hab das Auto schon immer interessant gefunden. Sah aber irgendwie kleiner aus als gedacht. Das Ding heute war in einem Spitzenzustand. In Annecy am See. Passte da auch irgendwie hin. So ein bisschen Jetsetmässig....
Dateianhänge
IMG_20181002_104805.jpg
IMG_20181002_104818.jpg
——————————————————
Touring BS von 1995
Subaru outback davor....
road-movie
Beiträge: 5522
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von road-movie »

In der Schule hatte wir einen ziemlich schrägen Typen, der hatte einen seltsamen Citroen, der hatte diese Hydraulik für das Fahrwerk, mit der sie i.d. Werbung über Äste auf der Straße hinweggefahren sind. Der hat mal mit dem Heck über einem hohen Bordstein geparkt. Im Stand ist der Druck abgefallen und er konnte nicht wegfahren, weil sich das Heck auf dem Bordstein abgesetzt hat.
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von Cucuron »

road-movie hat geschrieben: 03.10.2018, 00:44 In der Schule hatte wir einen ziemlich schrägen Typen, der hatte einen seltsamen Citroen, der hatte diese Hydraulik für das Fahrwerk, mit der sie i.d. Werbung über Äste auf der Straße hinweggefahren sind. Der hat mal mit dem Heck über einem hohen Bordstein geparkt. Im Stand ist der Druck abgefallen und er konnte nicht wegfahren, weil sich das Heck auf dem Bordstein abgesetzt hat.
Tja, sowas wurde immer erzählt, von unwissenden Manta Fahrern. In Wirklichkeit hat der gute Mann einfach den Motor angelassen, das Teil kam wieder hoch, und er ist weggefahren.

VG Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
road-movie
Beiträge: 5522
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von road-movie »

Cucuron hat geschrieben: 03.10.2018, 10:32 Tja, sowas wurde immer erzählt, von unwissenden Manta Fahrern. In Wirklichkeit hat der gute Mann einfach den Motor angelassen, das Teil kam wieder hoch, und er ist weggefahren.
Hey, ich war dabei! Und hatte keinen Manta sondern ein Fahrrad. Der Typ wurde für sein cooles Auto i.d. Klasse beneidet, aber von der Aktion ist mir nur das laute Gelächter in Erinnerung geblieben, nicht mehr, wie er es dann geschafft hat. Aber der Besitzer hat mitgelacht. :)
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von Roman »

Der hat euch verarschtt. :D
Achte immer auf den Horizont!
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von Cucuron »

Oder er hatte zu viel Beaujolais Primeur getrunken. Das führt bekanntermaßen zur vorzeitigen Verblödung :mrgreen:
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
citrotroll
Beiträge: 33
Registriert: 17.04.2018, 20:45
Wohnort: Bremen

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von citrotroll »

Bild

Ich finde, so extrem spießig sieht sie gar nicht aus :mrgreen:

Grüße, Ulli
Dateianhänge
DS_Troll.jpg
CitroTroll an der Weser
Troll LMT 1993 mit Berlingo BlueHDI 100 s&s ETG6 oder DSuper5 '72

2022: 260 km, 5 Nächte, 1 CP
2020: 490 km, 5 Nächte, 1 CP
2019: 4730 km, 26 Nächte, 10 CP
2018: 1630 km, 16 Nächte, 2 CP
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von Roman »

Wie beim yoho. Das Gespann fällt nach hinten hin deutlich ab in der Wirkung. Ich würde ja mal nach einem Touring passend zum Zugfahrzeug Ausschau halten. Vor dem würde sich ein CX besser machen.
Achte immer auf den Horizont!
citrotroll
Beiträge: 33
Registriert: 17.04.2018, 20:45
Wohnort: Bremen

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von citrotroll »

Hallo Roman,
Roman hat geschrieben: 15.10.2018, 21:28 .. Ich würde ja mal nach einem Touring passend zum Zugfahrzeug Ausschau halten. Vor dem würde sich ein CX besser machen.
Im Prinzip hast Du Recht, aber noch einen Young-/Oldtimer kann ich im Moment nicht unterbringen. Meine Intention war eigentlich auch ein '70er-Jahre-Troll, aber Madame wünschte ein richtiges WC dabei zu haben. Das war bei den älteren Jahrgängen nicht zu finden.
Spießig hin oder her, mir gefällt's :)
CitroTroll an der Weser
Troll LMT 1993 mit Berlingo BlueHDI 100 s&s ETG6 oder DSuper5 '72

2022: 260 km, 5 Nächte, 1 CP
2020: 490 km, 5 Nächte, 1 CP
2019: 4730 km, 26 Nächte, 10 CP
2018: 1630 km, 16 Nächte, 2 CP
Eribasse
Beiträge: 55
Registriert: 11.12.2015, 08:59

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von Eribasse »

Ahhh, das Stichwort! Es geht um die Klofrage...

Aber ehrlich, ich mag Dein Auto!
——————————————————
Touring BS von 1995
Subaru outback davor....
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von yoho »

Roman hat geschrieben: 15.10.2018, 21:28 Wie beim yoho. Das Gespann fällt nach hinten hin deutlich ab in der Wirkung. Ich würde ja mal nach einem Touring passend zum Zugfahrzeug Ausschau halten.
Die Sache ist die: wir sind nicht mit dem Gespann unterwegs, um die Show zu machen, sondern weil wir auf unsere Art campen wollen. Das heißt: frei stehen, wenn wir Lust dazu haben und es nicht verboten ist. Das geht prinzipiell natürlich auch mit einem älteren Touring. Aber eben nicht so gut.

Außerdem, schreibe und fotografiere ich gerne. Aber ich bin eigentlich kein klassischer Bastler. Das Auto haben wir vor fünfundzwanzig Jahren einmal restauriert und dabei dafür gesorgt, dass es hält. Das tut es auch, so dass ich da nicht andauernd ran muss. Ein bis zwei Werkstatttermine pro Jahr reichen völlig. Und ein Bastelobjekt, wie zum Beispiel ein alter Wohnwagen, würde sich mit meinen anderen Prioritäten beißen. Also lasse ich so was.

Da unternehme ich viel lieber draußen was mit Marita, anstatt in irgendeiner düsteren Halle rostige Trümmer zu betrachten, und freue mich an dem, was wir unterwegs entdecken. Wie zum Beispiel das hier gestern. Eigentlich banale Motive, wenn da nicht die Sonne gewesen wäre...
Laub 1.jpg
Laub 2.jpg
Laub 3.jpg
Dateianhänge
Laub 3.jpg
Laub 2.jpg
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von yoho »

Ich geb's auf. Ich habe nicht auf "Vorschau" geklickt. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Soifz! :cry:
Killerdackel
Beiträge: 10718
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Die DS war eigentlich eine Spießerkarre. Zumindest, wenn man sie mit diesem Auto vergleicht:

Beitrag von Killerdackel »

yoho hat geschrieben: 15.10.2018, 22:36 Ich geb's auf. Ich habe nicht auf "Vorschau" geklickt. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Soifz! ....
Fünf blättrige Foddos seh ich !
Wolltest Du mehr als 5 einstellen ?
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Antworten