Seite 1 von 3

Kalender 2019 - Bemerkungen

Verfasst: 18.09.2018, 13:36
von Andreas ETC 262
hier kann rein, alles was im Zusammenhang mit der Kalenderaktion steht - viel Spaß

Re: Kalender 2019 - Bemerkungen

Verfasst: 22.09.2018, 16:45
von Hardy ETC 651
unfassbar tolle Bilder dabei !!!

Re: Kalender 2019 - Bemerkungen

Verfasst: 22.09.2018, 18:23
von setroll ETC 635
Sehr schöne Bilder! Leider ist die Nummerierung durcheinander geraten und
mehrere Nummern sind doppelt aufgetaucht. :shock:
Bin mir aber sicher das der Admin das ruckzuck auf die Reihe kriegt. :thumbs:

Gruß setroll

Re: Kalender 2019 - Bemerkungen

Verfasst: 22.09.2018, 19:29
von Pathfinder
Lieber Andreas (Admin) ich kann einfach meine Fotos nummerieren. Bei jedem kläglichen Versuch wird sofort eine neue nachricht generiert, die ich dann auch nicht löschen kann.

Re: Kalender 2019 - Bemerkungen

Verfasst: 23.09.2018, 15:55
von Andreas ETC 262
... hab ich erledigt

Re: Kalender 2019 - Bemerkungen

Verfasst: 25.09.2018, 19:25
von MichiSH
Da sind so viele schöne Bilder, das macht richtig Lust auf den nächsten Urlaub. 😍 Wer darf eigentlich abstimmen - die ETC-Mitglieder oder alle im Forum?

Re: Kalender 2019 - Bemerkungen

Verfasst: 25.09.2018, 21:43
von andreaeriba ETC 326
Jedes Forenmitglied kann abstimmen und natürlich auch selbst Bilder einstellen .

Re: Kalender 2019 - Bemerkungen

Verfasst: 30.09.2018, 19:29
von andreaeriba ETC 326
Andreas und ich wollten noch anregen, auch alte Bilder ( gerne auch in Schwarz-Weiß ) für den Kalender zu posten. Für den Post reicht eine Repro in einfacher Form (z.B. mit dem Handy). Sollte so ein Bild es in den Kalender schaffen, bräuchten wir dann einen guten Scan, den wir aber auch machen könnten, wenn ihr es uns zusendet. Das Bild bekommt ihr natürlich wieder. Wir freuen uns weiter auf eure Fotos!

Viele Grüße, Andreas und Bernd

Re: Kalender 2019 - Bemerkungen

Verfasst: 01.10.2018, 17:02
von macgoerk
Ich hätte da auch noch eine Anregung.

Könnte man nicht jeweils auf die Rückseite der Fotos im Kalender ein
Kalendarium drucken lassen.

Die Kalenderfreunde hätten einen doppelten Nutzen.

Gruß Claus

Re: Kalender 2019 - Bemerkungen

Verfasst: 01.10.2018, 20:59
von andreaeriba ETC 326
Hallo Claus,

ich werde mal nachfragen, denke aber, dass das finanziell aus dem Rahmen fällt.

Re: Kalender 2019 - Bemerkungen

Verfasst: 02.10.2018, 01:32
von Christian PanT96
Wie schaut es denn mit Panoramabildern aus?
Dass die im Querformat vorliegen müssen steht ja in den Bedingungen geschrieben.
Aber was ist mit dem Seitenverhältnis wenns es sich um ein Panoramabild handelt?

Folgende Bilder sollen nur Beispiele sein um zu zeigen was für Seitenverhältnisse ich meine (meine eigenen Bilder ohne Originalgröße nur zur Veranschaulichung aus einem anderem Thread kopiert) :

Bild

Bild

Bild

Re: Kalender 2019 - Bemerkungen

Verfasst: 02.10.2018, 07:50
von andreaeriba ETC 326
Hallo Christian, Panoramafotos sind theoretisch möglich, es würde aber oben und unten jeweils einen Streifen geben, da die Länge des Din Formats entscheiden ist. Man könnte natürlich die Bilder in die Höhe ziehen , würde aber zu Verzerrungen führen und der Panorama Effekt wäre dahin.

Re: Kalender 2019 - Bemerkungen

Verfasst: 06.10.2018, 18:46
von Turteltag
Hej, wirklich schon viele schöne Fotos!
Bin schon auf den Kalender gespannt

Re: Kalender 2019 - Bemerkungen

Verfasst: 06.10.2018, 20:12
von upsma
Hi Christian, die drei tollen Panoramabilder zu Einem wer toll und das Format wäre dann auch stimmig.

Re: Kalender 2019 - Bemerkungen

Verfasst: 13.10.2018, 16:13
von Christian G ETC 582
Hallo Andreas,

bitte mein Bild 24 löschen. Das war zuerst verschwunden. Dann habe ich es nochmal neu eingestellt, als Nummer 27/28, die sollten dann bleiben.