Woran man merkt, einen Wohnwagen mit Kultfaktur zu fahren

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Woran man merkt, einen Wohnwagen mit Kultfaktur zu fahren

Beitrag von Roman »

Heute Abend kommt meine Frau nach hause. Unser Troll steht wie immer vor der Haustür.

Bild

Junge Leute haben ein Sofa vom Sperrmüll vor ihn geschoben und machen darauf sitzend Modell-Fotos von sich. Meine Frau macht einen Witz: "Aber nicht schmutzig machen, ja!" Der Troll steht nicht sehr sauber dort. Die Foto-Poser denken, sie meint das Sofa und versichern: "Nein, nein, wir schieben es nachher auch wieder zurück." Meine Frau entgegnet: "Nein, ich meine den Wohnwagen." Darauf die Fotografen: "Ach, das ist ihr Wohnwagen? Das ist aber ein toller Wohnwagen..."
Achte immer auf den Horizont!
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Woran man merkt, einen Wohnwagen mit Kultfaktur zu fahren

Beitrag von Im Reich des Trolls »

Das Rolf Benz passt ja perfekt zum Troll!

:PM:
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Woran man merkt, einen Wohnwagen mit Kultfaktur zu fahren

Beitrag von Roman »

Dieses Kleinod der Möbelindustrie war mir schon vorher aufgefallen. Das stand dort eine Weile herum. Ich bin beim Sperrmüll immer wieder überrascht, welche Kleinkunstwerke die Möbelbranche anbietet und dass die tatsächlich jemand kauft und in seine Wohnung stellt.

Ich meine, wer zur Hölle entwirft so ein Sofa und wer kauft das dann noch? Warum man es auf die Straße wirft, kann ich verstehen.
Zuletzt geändert von Roman am 30.09.2018, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Achte immer auf den Horizont!
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Woran man merkt, einen Wohnwagen mit Kultfaktur zu fahren

Beitrag von Im Reich des Trolls »

Das kaufen Leutw, die auch Pressspanmöbel in ihren Wohnwagen haben... :mrgreen:
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Woran man merkt, einen Wohnwagen mit Kultfaktur zu fahren

Beitrag von Piratentroll »

Was ihr nur wieder habt... ts tsss tsssss.

Das ist mal ein Möbel, das ohne Probleme quer in einen Touring passt, zwei frisch verliebten Raum für Entdeckungen bietet, das Hundekörbchen ersetzt und verhindert, dass wer zu Besuch kommt - bekanntlich neben Regen des Campers Fluch!

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
road-movie
Beiträge: 5522
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Woran man merkt, einen Wohnwagen mit Kultfaktur zu fahren

Beitrag von road-movie »

Das das Sofa eh von Roman ist, erkennt man a.d. farblich abgestimmten Vorhängen des Trolls. Hubdachstoff evtl. ebenso? :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Woran man merkt, einen Wohnwagen mit Kultfaktur zu fahren

Beitrag von Roman »

Ich habe mal nach alten Airstreams recherchiert. In der Tat gehörten früher genau solche Sofas zur Standard-Ausstattung. Dabei ist mir die Lust an den Amis ganz schnell vergangen. Man müsste, wenn man so einen alten aufbauen wollte, das Interieur ganz neu erfinden, weil das originale scheußlich war.

In der Tat haben die Vorhänge im letzten Jahrzehnt gelitten. Die hat seinerzeit meine Frau neu genäht.
Achte immer auf den Horizont!
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: Woran man merkt, einen Wohnwagen mit Kultfaktur zu fahren

Beitrag von Henk »

Roman schrieb:
"Heute Abend kommt meine Frau nach hause."

Ja, und??
Das macht sie doch jeden Tag?
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Antworten