ADAC oder Schutzbrief der Versicherungen ?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

ADAC oder Schutzbrief der Versicherungen ?

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Touringfreunde,

mit dem ersten haben wir bisher
sehr gute Erfahrungen gemacht.

Im In- und Ausland.

Hat jemand von Euch Erfahrung
mit dem zweiten ?

Ich fände das mal sehr interessant !
Gruß aus Köln

Ed
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: ADAC oder Schutzbrief der Versicherungen ?

Beitrag von Schrauber »

Ich bin schon vor Ewigkeiten aus dem ADAC raus, weil mich die Verkehrspolitik dieses vereins genervt hat. Jetzt bin ich schon seit langem im ARCD, soweit ich es überschaue gibt es da die gleichen Leistungen wie bei der ADAC-Plus-Mitgliedschaft. Ich habe in den letzten Jahren oft Hilfe gebraucht, vom Abschleppen mit und ohne Wohnwagen (zuletzt in Griechenland) über Mietwagen und einmal sogar Autorücktransport, der Service war immer super und beim Rücktransport auch sehr kulant, das war eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden ...
AKaH
Beiträge: 305
Registriert: 22.11.2010, 08:13
Wohnort: Deutschland

Re: ADAC oder Schutzbrief der Versicherungen ?

Beitrag von AKaH »

Ich bin vor ca. zwei Jahren beim ADAC raus und habe stattdessen den Schutzbrief bei der KFZ-Versicherung (HUK24) eingeschlossen; kostet nur 12,00 € (ca. 1/10 meines ADAC-Beitrages; bei 2 Autos 1/5).

Vor einigen Wochen ist bei einer Samstag-Nachmittag-Fahrt meines Sohnes mit 2 Freunden der Ladeluftschlauch des Turboladers gerissen. Reparatur war am WE nicht mehr möglich. Also gab es einen Mietwagen (mit 252 PS, die Jungs haben sich gefreut) bis Montagabend und bis Dienstag früh wurde mein Auto ca. 200 km in meine hiesige Werkstatt eingeschleppt. Hätte nicht besser laufen können.
Wohnwagen sind übrigens explizit im Schutzbrief eingeschlossen!
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: ADAC oder Schutzbrief der Versicherungen ?

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Ich bin vor 28 Jahren aus dem ADAC ausgetreten. Die Gründe waren ähnlich wie beim Schrauber!
Seit dieser Zeit bin ich im ACE, der bessere Leistungen günstiger anbietet. Den Schutzbrief der HUK-Coburg habe ich auch, da er in der versicherung enthalten ist. Der ACE hat mir schon mehrfach sehr flott, unkompliziert und kompetent geholfen! :thumbs:
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
AKaH
Beiträge: 305
Registriert: 22.11.2010, 08:13
Wohnort: Deutschland

Re: ADAC oder Schutzbrief der Versicherungen ?

Beitrag von AKaH »

Der Schutzbrief bei den Versicherungen ist vermutlich so extrem günstig (z.B. 12€/anno bei HUK24 oder 0 bei der HUK; bei anderen bestimmt auch nicht viel mehr), weil die meisten Autofahrer zusätzlich einen bei ihrem Automobilclub haben und dann im Pannenfall diesen - und nicht den ihrer Versicherung - in Anspruch nehmen!?

Wenn ich einen Schutzbrief für so wenig Geld bei der Versicherung bekomme, wozu brauche ich dann noch eine Automobilclub-Mitgliedschaft :?:
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: ADAC oder Schutzbrief der Versicherungen ?

Beitrag von Ollerzausel »

Schutzbrief der HUK hat bei uns 2013 gut funktioniert. Die haben die kaputte Karre mit Sammeltransport aus Schweden geholt und nen Mietwagen bezahlt, mit dem wir den Touring zurück gebracht haben.
viewtopic.php?p=137912#p137912
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: ADAC oder Schutzbrief der Versicherungen ?

Beitrag von bummeltroll »

Ollerzausel hat geschrieben: 02.11.2018, 00:05 Schutzbrief der HUK hat bei uns 2013 gut funktioniert. Die haben die kaputte Karre mit Sammeltransport aus Schweden geholt und nen Mietwagen bezahlt, mit dem wir den Touring zurück gebracht haben.
viewtopic.php?p=137912#p137912
Hallo,

das ist interessant!
Kannst Du kurz sagen, wie alt Dein Zugpferd damals war ?
Eine Freundin ist 2017 in Kroatien mit ihrem Renault liegen geblieben.
(Koffer drann)
Es gab Streß, weil der Renault 16 Jahre alt war.
Wurde dann doch geholt.

Grüße
bummeltroll
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: ADAC oder Schutzbrief der Versicherungen ?

Beitrag von Ollerzausel »

Wenn ich mich recht entsinne, war der damals neun Jahre alt.
Antworten