Kalender 2019 - Bestellung

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Kalender 2019 - Bestellung

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Ja, das wär jammerschade, wenn's keinen mehr geben würde. Ich nenn ihn ja meinen Fernwehkalender, der mir aber die Wartezeit bis zur nächsten Tour angenehmer macht.

Wir waren ja bekanntermaßen 2018 nicht mit unserem Troll auf großer Fahrt, weshalb ich auch keine brauchbaren Bilder für den Kalender beisteuern konnte. Das hält mich aber nicht davon ab einen zu bestellen :wink:

Übrigens, die Kalender 2017 und 2018 hängen bei mir noch zum Motivieren in meiner Kellerwerkstatt, die werden nicht ausgesondert, weil zu schön :thumbs:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Hardy ETC 651
Beiträge: 391
Registriert: 10.09.2016, 16:12

Re: Kalender 2019 - Bestellung

Beitrag von Hardy ETC 651 »

Andreas ETC 262 hat geschrieben: 05.01.2019, 13:54 wir haben noch je 10 DIN A4 und 10 DIN A3.

Die sind z.T. bestellt, aber nicht bezahlt worden :evil:
Sauerei sowas!

Hab zwar schon einen DIN A3 bekommen, hab Dir aber nochmal eine Bestell Mail geschickt für 2 DIN A4.

Da habe ich 2 Leute die sich sehr drüber freuen.

viele Grüße

Hardy
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2019 - Bestellung

Beitrag von Andreas ETC 262 »

danke :thumbs:
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
fux
Beiträge: 316
Registriert: 14.07.2009, 23:58
Wohnort: Kurpfalz

Re: Kalender 2019 - Bestellung

Beitrag von fux »

Moin Andreas,

bin in einem Fahrzeugforum unterwegs, bei welchem das Kalenderthema letztendlich ohne finanzielles Risiko für das Forum gelöst wurde (siehe Dateianhang).

... nur mal als Anregung ...

Gruß fux
Dateianhänge
kalender.jpg
Bild
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2019 - Bestellung

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Moin fux,

ja, das ist ein Weg - jede und jeder macht sich dann den eigenen Kalender - ist dann aber kein ETC-Kalender mehr

Ein anderer Weg - Vorschlag von Dirk - ist, ein fixes Datum festzulegen, bis wann eine Bestellung abgegeben und bezahlt werden muss.
Erst dann erfolgt der Druck der Kalender, das gibt noch mehr Sicherheit über Menge der Kalender.
Allerdings gibt es bei vielen Druckern festgelegte Druckmengen.

Wie schon gesagt, wenn die neue Homepage des ETC an den Start geht kommt auch ein kleiner Shop nur für die Kalender mit rein.
Dann erledigt sich für uns das manuelle Prozedere.
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4986
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Kalender 2019 - Bestellung

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin Andreas,
lass doch etwa zum Zeitpunkt der Wahl schon die Bestellungen bei Dir auflaufen, bezahlen und dann rundest Du ggfs. auf die nächste Bestellmenge auf. Dann hat ein evtl. Langzeitüberleger eben Pech gehabt.
Ich ordere ja auch gleich Mehrere, auch falls ich nicht vertreten sein sollte im Bilderumfang. Die paar € sollte es dem Einzelnen doch wert sein, aber bei Euch laufen dann natürlich bei Nichtbezahlung nach jetziger Art und Weise die Fehlsummen in größerem Umfang auf.
Das muss und darf nicht sein....
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Frauke ETC 410
Beiträge: 3257
Registriert: 15.03.2009, 12:16
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: Kalender 2019 - Bestellung

Beitrag von Frauke ETC 410 »

Hallo Andreas,

meiner ist heute angekommen - ganz herzlich Danke! :thumbs:
Er liegt auf dem Sofa neben mir und wird bewundert :wink:

Morgen kommt er mit ins Büro.

Liebe Grüße Frauke
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Kalender 2019 - Bestellung

Beitrag von Schrauber »

Andreas ETC 262 hat geschrieben: 09.01.2019, 17:23 ... ja, das ist ein Weg - jede und jeder macht sich dann den eigenen Kalender - ist dann aber kein ETC-Kalender mehr
Doch, das Layout ist ja komplett, es lässt nur jeder selber drucken wo er will. Ich könnte das je nach Dateiformat auf meinem Bürodrucker sogar selber drucken, oder auch jeder Copyshop, die können in der Regel auch eine Spiralbindung machen. Aber natürlich ist das für die einzelnen User wesentlich mehr Aufwand und sicher auch teurer, die wenigsten würden das wahrscheinlich letztlich machen.

Aber mal ein Vorschlag um die ganze Prozedur zu beleben: Das menschliche Hirn gerät bei "Belohnung" und "umsonst" in Ausnahmezustand, also würde es wahrscheinlich die ganze Sache ankurbeln, wenn diejenigen, von denen ein Foto in den Kalender kommt, ein Gratisexemplar bekommen. Den Preis für 13 Kalender auf die übrigen Bestellungen umzulegen wäre ja wohl kein finanzielles Problem? Im Übrigen wäre es doch auch nur fair, eine kleine Belohnung zu bekommen für ein gelungenes Foto, das ein paar hundert mal für andere gedruckt wird ... oder? Und vielleicht würde es auch das Niveau der eingereichten Fotos erhöhen, weil der Wettbewerbscharakter durch eine (eher symbolische) Gewinnaussicht gesteigert wird? Vielleicht würden manche dann sogar das eine oder andere Foto extra dafür machen, inszenieren, ...
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4986
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Kalender 2019 - Bestellung

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Schrauber hat geschrieben: 09.01.2019, 22:52 Aber mal ein Vorschlag um die ganze Prozedur zu beleben: Das menschliche Hirn gerät bei "Belohnung" und "umsonst" in Ausnahmezustand, also würde es wahrscheinlich die ganze Sache ankurbeln, wenn diejenigen, von denen ein Foto in den Kalender kommt, ein Gratisexemplar bekommen. Den Preis für 13 Kalender auf die übrigen Bestellungen umzulegen wäre ja wohl kein finanzielles Problem? Im Übrigen wäre es doch auch nur fair, eine kleine Belohnung zu bekommen für ein gelungenes Foto, das ein paar hundert mal für andere gedruckt wird ... oder? Und vielleicht würde es auch das Niveau der eingereichten Fotos erhöhen, weil der Wettbewerbscharakter durch eine (eher symbolische) Gewinnaussicht gesteigert wird? Vielleicht würden manche dann sogar das eine oder andere Foto extra dafür machen, inszenieren, ...
:thumbs: :thumbs: :thumbs:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Kalender 2019 - Bestellung

Beitrag von Roman »

Weiß nicht. Ich glaube, der Vorschlag löst ein Problem, das gar nicht existiert, während er das zu lösende verschärft. Beiträge für die Kalender gibt es ja nun mehr als genug. Und ob sich jemand mehr Mühe gibt als sowieso schon, weil er 20 Euro sparen könnte? Außerdem sind die Fotos sehr gut. Das Belohnungszentrum wird schon ordentlich getriggert, wenn das eigene Bild ausgewählt wird.

Dagegen sinken - wenn ich es richtig verstanden habe - die Abnahmezahlen. Dazu die Zahlungsmoral. Durch die Maßnahme würde sich der Kalender verteuern. Auf einmal müssten die beiden verbliebenen zahlenden Besteller die 13 Kalender der anderen mitbezahlen. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Kalender 2019 - Bestellung

Beitrag von trolloholic »

fux hat geschrieben: 08.01.2019, 14:07 ohne finanzielles Risiko
... nur mal als Anregung ...
Gruß fux
@fux
guter Vorschlag :thumbs:

Sehr wahrscheinlich wird diese schlanke Vorgehensweise der individuellen Bestellung
dann die Anzahl der Kalender-Beiträge im Forum vervielfachen.

Grund:
Der eine läd den August des anderen als seinen April hoch und dann kommt die Frage, von wem das Februar-Bild eigentlich ist.
Aber jeder hat ein anderes im Februar.
Ich denke, da ist für ausreichend Unterhaltung gesorgt. :mrgreen:

Zu diesem mutigen Anschubsen der Kommunikation gesellt sich die wertvolle Chance,
den Kalender mit Tages-Feldern zum Eintragen zu versehen.
Diese könnten als Touring-Umriß gestaltet sein.

Das Problem mit der Bezahlung beim jetzigen MO verschlägt einem die Sprache....

jm2c
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Leitwolf ETC 649
Beiträge: 47
Registriert: 12.08.2017, 15:35
Wohnort: 29633 Munster

Re: Kalender 2019 - Bestellung

Beitrag von Leitwolf ETC 649 »

Hallo Andreas,

der Kalender ist angekommen - sieht super aus.
Danke.
:D Grüße aus der Lüneburger Heide
Dirk und Marlene ETC 649 mit Troll 542
2018 (Start 17.Mai): 60 Nächte, 5572 km
2019: 68 Nächte, 6860 km
2020: 55 Nächte, 1600 km
2021: 91 Nächte. 530 km
2022: 150 Nächte, 5900 km
2023: 7 Nächte, 2650 km
Eddy ETC 409
Beiträge: 157
Registriert: 12.09.2007, 17:42
Wohnort: Rureifel

Re: Kalender 2019 - Bestellung

Beitrag von Eddy ETC 409 »

Hallo an das Team,

Der Kalender ist heute angekommen.

Danke nochmals :thumbs:

Gruß aus der Eifel
Eddy
Antworten