Stützlast-Ausgleich á la USA

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Stützlast-Ausgleich á la USA

Beitrag von yoho »

Bild
Gesehen im Forum des Vereins der Heckflossenfreunde
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Stützlast-Ausgleich á la USA

Beitrag von Killerdackel »

Schicke Knautschzone ......
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Stützlast-Ausgleich á la USA

Beitrag von cailin »

Wunderschönes Gespann... auch der Rotweiße an der Seite.. würde ich gerne mal in Natura sehen.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Stützlast-Ausgleich á la USA

Beitrag von Sommerlaune »

Mega!!

Das Gespann, sowie der Stützlast-Ausgleich :thumbs:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Stützlast-Ausgleich á la USA

Beitrag von yoho »

cailin hat geschrieben: 06.12.2018, 07:53 Wunderschönes Gespann... auch der Rotweiße an der Seite.. würde ich gerne mal in Natura sehen.
https://www.pomonaswapmeet.com/
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Stützlast-Ausgleich á la USA

Beitrag von Schrauber »

Meint ihr mit Stützlast-Ausgleich den Dachträger auf dem Puck? :roll:
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Stützlast-Ausgleich á la USA

Beitrag von yoho »

Schrauber hat geschrieben: 06.12.2018, 14:04 Meint ihr mit Stützlast-Ausgleich den Dachträger auf dem Puck? :roll:
Nein, ich meinte das Gegengewicht des Rollers vorne. War nur als Scherz gedacht, aber wenn der Puck hinten zu viel drückt, so dass der Bus vorne hoch kommt, dann könnte man ihn mit so einem Trick wieder auf alle vier Räder bringen.
Ich kann man mir aber auch in den USA nicht vorstellen, dass so ein Geschoss auf öffentliche Straßen darf, da der Roller fast komplett die Scheinwerfer und einen Blinker des Busses verdeckt.
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Stützlast-Ausgleich á la USA

Beitrag von Feger ETC 421 »

In D hab ich sowas ähnliches mit ner BMW GS schon gesehen....

https://goo.gl/images/5T1veB

Natürlich mit extra vorverlegter Beleuchtung und Kennzeichen.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Stützlast-Ausgleich á la USA

Beitrag von trolloholic »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 06.12.2018, 19:40 mit ner BMW GS schon gesehen....
@Feger :thumbs:


als Q-Treiber muß ich mal bescheiden anmerken, daß der/die Besitzer/in
durchaus Stil hat:
Die GS an erster Stelle :D
Bild
(Quelle: motor-talk.de)

Dann kommt so eine eigenartige englische Landmaschine und ganz hinten der Koffer. :mrgreen:
Recht so :thumbs:

Boxer-Gruss
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten