Die mußten heiraten, Touring 820 soll das Kind heißen

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Die mußten heiraten, Touring 820 soll das Kind heißen

Beitrag von Triton-430 »

cailin hat geschrieben: 27.01.2019, 19:49 Man darf hier übrigens auch noch die Nette Wellenoptik der Außenhaut erwähnen, die der 820er schon auf dem Messegelände hatte..

aber da weiß man dann wenigstens vorher schon was man kriegt.. :PM:
...und die wird immer ausgeprägter, je grösser die Fläche ist! Haben ja selbst den silbernen Triton und stellen es an dem schon hin und wieder fest.
Ich glaube, da kommt seitens der gut betuchten Käuferschicht noch einiges an Reklamationen auf Hymer zu.
Triton 430
Seelhorstgarten
Beiträge: 116
Registriert: 07.10.2015, 10:36
Wohnort: Hannover

Re: Die mußten heiraten, Touring 820 soll das Kind heißen

Beitrag von Seelhorstgarten »

cailin hat geschrieben: 27.01.2019, 19:49 Man darf hier übrigens auch noch die Nette Wellenoptik der Außenhaut erwähnen, die der 820er schon auf dem Messegelände hatte..

aber da weiß man dann wenigstens vorher schon was man kriegt.. :PM:
Hatte ich spontan auch dran gedacht, als ich die Riesenflächen gesehen habe. Wenn sie es nicht mal für die Messe glattbügeln können... Sehe ich genauso wie Triton-430. Das wird ein Spaß. Bei dem Preis ist die Klientel dann auch in Sachen Qualität und Optik anspruchsvoller. Willst ja nicht so ne Trailerpark-Wellblechfavela hinterm Q7/X5/Cayenne. :mrgreen:
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: Die mußten heiraten, Touring 820 soll das Kind heißen

Beitrag von auge »

Mir gefällt das Ding ganz gut. Brauche es allerdings nicht.
Hätte ich soviel Kohle für einen WW dann würde es wohl ein Airstream werden. Einfach wegen dem Geilheitsfaktor. Ich fragte vor vielen Jahren hier was für den Touring spricht und bekam unter anderem:" ...die coole Sau vom CP..."...das geht mit dem Airstream wohl am allerbesten *hahahaha*

Ist aber Theorie weils nach dem Feeling nicht mal ein Troll sondern eher ein Triton wird...mit einem kleinen Zugfahrzeug (GLA o.ä.)
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Die mußten heiraten, Touring 820 soll das Kind heißen

Beitrag von trolloholic »

auge hat geschrieben: 28.01.2019, 11:53 Mir gefällt das Ding ganz gut. Brauche es allerdings nicht.

Ist aber Theorie
Dabei hast Du als einer von vllt 12 Hanseln hier das passende Pferd für den 820er 8)
Seelhorstgarten hat geschrieben: 28.01.2019, 09:53 so ne Trailerpark-Wellblechfavela
:mrgreen: :thumbs: :lol:

Ich suche immer noch ein Photo, welches zeigt, wie das mit dem Fenster im Bug offen aussieht. Oder gehen die nicht auf?

Ich stell mir den 820er ganz gut auf nem Floß vor.
Gerade weil Klima an Bord ist.
Bild
Quelle: www.freecamper.de

trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Die mußten heiraten, Touring 820 soll das Kind heißen

Beitrag von Roman »

auge hat geschrieben: 28.01.2019, 11:53 Ich fragte vor vielen Jahren hier was für den Touring spricht und bekam unter anderem:" ...die coole Sau vom CP..."...das geht mit dem Airstream wohl am allerbesten *hahahaha*
Vielleicht war ich das. Ich würde darum auch den Airstream nehmen. Mit dem 820er kannst du dich in die Geissens-Ecke stellen. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
harald_to
Beiträge: 224
Registriert: 10.10.2011, 19:08

Re: Die mußten heiraten, Touring 820 soll das Kind heißen

Beitrag von harald_to »

Irgendwie kann ich die ganze Diskussion nicht nachvollziehen. Der 820 hat außer dem Namen nichts, aber auch gar nichts mit dem Hubdach-Modell zu tun. Allerdings hat Hymer die Namensrechte, somit kann ihnen niemand verwehren, den für ihr Produkt zu verwenden.
Der Markt für so ein Produkt ist natürlich ein völlig anderer als er hier täglich diskutiert wird. Ist doch aber egal, ich muss das Ding ja nicht kaufen. Und ob es ein Flop wird wird sich herausstellen, vielleicht ist es der Auftakt zu einer neuen Caravanfamilie bei Hymer. Die müssen sich im übersättigten Markt immer wieder etwas neues einfallen lassen - die normalen Koffer sind doch ausgereizt und eigentlich kaum noch zu unterscheiden.
Mir käme so ein Ding auch nicht ins Haus, wir sind ja sogar soweit gegangen, den Touring zu verkaufen und das Konzept in eigener Regie extremer auszureizen. Aber wer mit einem 820er reisen will soll es doch tun, auch solche Leute können Abends auf dem CP nette Nachbarn sein mit denen man interessante Gespräche führen kann.
Viele Grüße

Harald
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Die mußten heiraten, Touring 820 soll das Kind heißen

Beitrag von Schrauber »

harald_to hat geschrieben: 28.01.2019, 20:04 ... auch solche Leute können Abends auf dem CP nette Nachbarn sein mit denen man interessante Gespräche führen kann.
Ich bin schon mit sehr vielen Campern abends zusammen gesessen, aber ich kann mich an keinen Abend mit Leuten erinnern, die so einen Luxuswohnwagen oder ein Dickschiff-Wohnmobil hatten. Das waren immer Leute mit vergleichsweise einfachem oder selbstgemachtem Equipment, die sich nicht drinnen verschanzt haben oder draußen in ihrer umfangreichen Outdoor-Ausstattung.
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Die mußten heiraten, Touring 820 soll das Kind heißen

Beitrag von Triton-430 »

Schrauber hat geschrieben: 28.01.2019, 23:13
harald_to hat geschrieben: 28.01.2019, 20:04 ... auch solche Leute können Abends auf dem CP nette Nachbarn sein mit denen man interessante Gespräche führen kann.
Ich bin schon mit sehr vielen Campern abends zusammen gesessen, aber ich kann mich an keinen Abend mit Leuten erinnern, die so einen Luxuswohnwagen oder ein Dickschiff-Wohnmobil hatten. Das waren immer Leute mit vergleichsweise einfachem oder selbstgemachtem Equipment, die sich nicht drinnen verschanzt haben oder draußen in ihrer umfangreichen Outdoor-Ausstattung.
Die Aussage kann ich so, oder zumindest teilweise so voll bestätigen.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mich in meiner Campinglaufbahn jemals mit Eignern eines 500.000,- Euro-Luxusliners abends ausgelassen auf ein Bier oder einen Wein getroffen habe. Diese Leute sehe ich am Abend eher auf 3m Sitzhöhe in ihren Ledersofas vor dem flimmernden Flatscreen, bei geschlossener Luke!

Aber vielleicht liegt das ja auch an mir, oder generell an den sozialen Unterschieden zwischen Menschen.
Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, auch mit solchen Leuten in lauschiger Runde zusammenzusitzen. Mir kommt es aber eher so vor, als sei das von den "Glampern" nicht gewollt.
Triton 430
harald_to
Beiträge: 224
Registriert: 10.10.2011, 19:08

Re: Die mußten heiraten, Touring 820 soll das Kind heißen

Beitrag von harald_to »

Dann haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht, ich kann mich gut an nette Kontakte sowohl in Skandinavien als auch in Irland, Nordirland und Schottland erinnern - mit Leuten, bei denen ich mich schon gefragt habe wofür man solche Womo´s braucht (Unimogs, Actionmobil etc.). Im Gespräch stellte sich dann aber schnell heraus, dass deren Reiseziele z.B. auch Afrika, Südamerika o.ä. waren - da relativiert sich dann so manches.
Viele Grüße

Harald
Seelhorstgarten
Beiträge: 116
Registriert: 07.10.2015, 10:36
Wohnort: Hannover

Re: Die mußten heiraten, Touring 820 soll das Kind heißen

Beitrag von Seelhorstgarten »

Triton-430 hat geschrieben: 29.01.2019, 07:36 Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mich in meiner Campinglaufbahn jemals mit Eignern eines 500.000,- Euro-Luxusliners abends ausgelassen auf ein Bier oder einen Wein getroffen habe. Diese Leute sehe ich am Abend eher auf 3m Sitzhöhe in ihren Ledersofas vor dem flimmernden Flatscreen, bei geschlossener Luke!
Vielleicht teilt man seinen St. Emilion Premier Cru nicht so gerne wie einen Cotes du Ventoux. :mrgreen:
Seelhorstgarten
Beiträge: 116
Registriert: 07.10.2015, 10:36
Wohnort: Hannover

Re: Die mußten heiraten, Touring 820 soll das Kind heißen

Beitrag von Seelhorstgarten »

trolloholic hat geschrieben: 28.01.2019, 14:21 Ich stell mir den 820er ganz gut auf nem Floß vor.
Gerade weil Klima an Bord ist.
Bild
Quelle: www.freecamper.de
:shock: Du heilige ... !!! Auf was die Leute alles kommen. Ich liebe unseren Troll und ich liebe die Seenplatte. Auf diese Idee wär ich leben nicht gekommen. Aber man lernt nie aus. :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Die mußten heiraten, Touring 820 soll das Kind heißen

Beitrag von Roman »

Wenn der Kahn absäuft mit dem 820er drauf, dann hat das was von der Titanic. :mrgreen: Kann man dann Tauchausflüge mit dem Schnorchel machen.
Achte immer auf den Horizont!
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Die mußten heiraten, Touring 820 soll das Kind heißen

Beitrag von Triton-430 »

[/quote]

Vielleicht teilt man seinen St. Emilion Premier Cru nicht so gerne wie einen Cotes du Ventoux. :mrgreen:
[/quote]

Wer weiss... vielleicht mag es daran liegen.
Dann sag ich mal Stösschen, werdet glücklich damit ....wenn der Sympathiefaktor passt, tut's zur Not auch ein Dosenbier.
Triton 430
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Die mußten heiraten, Touring 820 soll das Kind heißen

Beitrag von Triton-430 »

harald_to hat geschrieben: 29.01.2019, 10:18 Dann haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht, ich kann mich gut an nette Kontakte sowohl in Skandinavien als auch in Irland, Nordirland und Schottland erinnern - mit Leuten, bei denen ich mich schon gefragt habe wofür man solche Womo´s braucht (Unimogs, Actionmobil etc.). Im Gespräch stellte sich dann aber schnell heraus, dass deren Reiseziele z.B. auch Afrika, Südamerika o.ä. waren - da relativiert sich dann so manches.
Alles gut...😊
Will auch nichts verallgemeinern. Ich selbst hatte bis dato halt noch nicht das Vergnügen.
Triton 430
Killerdackel
Beiträge: 10725
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Die mußten heiraten, Touring 820 soll das Kind heißen

Beitrag von Killerdackel »

harald_to hat geschrieben: 29.01.2019, 10:18 Dann haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht, ich kann mich gut an nette Kontakte sowohl in Skandinavien als auch in Irland, Nordirland und Schottland erinnern - mit Leuten, bei denen ich mich schon gefragt habe wofür man solche Womo´s braucht (Unimogs, Actionmobil etc.). Im Gespräch stellte sich dann aber schnell heraus, dass deren Reiseziele z.B. auch Afrika, Südamerika o.ä. waren - da relativiert sich dann so manches.
Das sind Abenteurer wie viele Touringer eben auch !
Gemeinsame "Basis" ist vorhanden, weil die "Chemie" stimmt !
Deren "Denke" entspricht den von Roman HIER eingebetteten Foddos aus alten Prospekten
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Antworten