Neues Zugfahrzeug

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Neues Zugfahrzeug

Beitrag von maerzhase »

trollmeister hat geschrieben: 13.12.2018, 21:55 Moin Gemeinde,

wir spielen mit dem Gedanken uns ein neues Zugfahrzeug zu kaufen. Wir denken an einen Zafira mit 1,6 l CDTI und Euro 6d temp. von 2017. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Fahrzeug. Speziell interessiert uns die Haltbarkeit der Technik.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!
Moin!

Fahre ruhig einen Diesel. Denn wenn die Diesel alle ausgesperrt sind, dann sind die bösen Benziner dran :mrgreen:
Meine Eltern haben so ein Raumschiff, einmal Alles ohne Leder, konnten sie günstig schießen. Sie haben etwas mit der Elektronik zu schaffen, mal eine Fehlermeldung hier, mal eine dort. Meistens verschwindet sie von alleine, um dann wieder vorbeizuschauen, manchmal bleibt sie gleich. In den ersten 4 Jahren mit 20TKM hatten sie einen defekten Xenonbrenner und ein defektes Radlager - zzgl. Elektronik :mrgreen: :mrgreen:
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Neues Zugfahrzeug

Beitrag von maerzhase »

Roman hat geschrieben: 15.12.2018, 18:06 Ich denke, das wissen die alle. Seltsam, dass sich alle merkwürdig ruhig verhalten. Sowohl die Partei der sozialen Gerechtigkeit, deren Klientel wohl hauptsächlich zu den betroffenen Leittragenden gehört wie auch die Partei, die vorgibt, den deutschen Liberalismus zu vertreten. Aber vielleicht interessiert deren Klientel das Thema gar nicht, weil das Auto nur eine Frage auf der Steuererklärung ist. Entweder als Abschreibungsobjekt, oder aber als geldwerter Vorteil des Dienstwagens, wo eh alle zwei Jahre ein neuer auf dem Firmenparkplatz steht. Dito die Wählerschaft der Grünen. Bei der Union kann ich es verstehen, immerhin hat ihr bajuwarischer Ableger uns den Mist eingebrockt, ich nehme einfach mal an, nicht aus Dummheit, sondern mit Vorsatz.

Auch der ADAC, der angebliche Vertreter des deutschen Autofahrers, hält sich merkwürdig bedeckt. Ja, er stimmt die Mitgliedschaft schon mal vorsichtig auf die E-Autos ein.

Was sagt mir das? Vermutlich wird da irgendwo irgendwie richtig Kasse gemacht.
Und im Sommer führen dann ganz viele Kabel von Köln über Autobahnen und Nebenstraßen in die Bretagne - charmante Vorstellung :PM:
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Musikus
Beiträge: 176
Registriert: 26.08.2010, 09:21
Wohnort: Altenholz

Re: Neues Zugfahrzeug

Beitrag von Musikus »

Zum Thema Euro6 und Diesel, ich habe im Sommer tatsächlich auch einem neuen Diesel gekauft und nach Euro 6 D temp gesucht. (Zunächst gebraucht) Herausgekommen ist, dass mehrere Angebote im Netzt zu finden waren die mit Euro6 D temp angegeben waren aber auf Nachfrage dann zugeben mußten dass sie eben nicht D temp eingestuft waren. Die Folge war dann ein Kauf eines Peugeot 308 als Vorführwagen aus 7/2018.
Was sich Anbietende da erlaubt haben hat mich schon sprachlos gemacht.....

Grüße aus dem Norden, der Musikus
Piratentroll
Beiträge: 4733
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Neues Zugfahrzeug

Beitrag von Piratentroll »

maerzhase hat geschrieben: 17.12.2018, 08:29
trollmeister hat geschrieben: 13.12.2018, 21:55 Moin Gemeinde,

wir spielen mit dem Gedanken uns ein neues Zugfahrzeug zu kaufen. Wir denken an einen Zafira mit 1,6 l CDTI und Euro 6d temp. von 2017. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Fahrzeug. Speziell interessiert uns die Haltbarkeit der Technik.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!
Moin!

Fahre ruhig einen Diesel. Denn wenn die Diesel alle ausgesperrt sind, dann sind die bösen Benziner dran :mrgreen: ....
Danach kommen alle Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor und vor allem die Fußgänger und Radfahrer mit dem Gummiabrieb von Sohlen und Reifen dran. Hauptsache die DUH kann noch wen abmahnen und sich dumm und dämlich daran verdienen.

Siehe hier:

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaf ... hne-autos/

Link ist lesbar, wenn „ Ich unterstützte bereits“ angeklickt wird.

Wie lange sich die Bürger diesen Öko-Terrorismus von frei erfundenen Grenzwerten wohl noch gefallen lassen, bis sie in gelben Westen Barrikaden anzünden?

Glück Auf!

PS: sehr schön hat es Dieter Nuhr zusammengefasst:
http://youtu.be/Dz1Sj70p8Ew
Oder zu DUH:
http://youtu.be/nvh7Z1fMz04
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Neues Zugfahrzeug

Beitrag von trolloholic »

Piratentroll hat geschrieben: 17.12.2018, 17:28 ... Siehe hier:...
imho sollte man Tichy in seiner Ver(w)irrtheit hier keine Plattform bieten :evil:

jm2c
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Piratentroll
Beiträge: 4733
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Neues Zugfahrzeug

Beitrag von Piratentroll »

Na den anderen Spinnern gibts ja hier auch ein Forum.

Und dass ist ja dass schöne an der Demokratie und der Meinungsfreiheit.

Wer ein Spinner ist oder dafür gehalten werden sollte , darf immer noch jeder für sich selber entscheiden. Da braucht es keine Zensur für.

Und an den Fakten über eine Messstation die etwas misst, was garnicht da ist, ändert auch der Bote der Nachricht nichts!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Neues Zugfahrzeug

Beitrag von trolloholic »

Piratentroll hat geschrieben: 17.12.2018, 17:45 Na den anderen Spinnern gibts ja hier auch ein Forum.

Und dass ist ja dass schöne an der Demokratie und der Meinungsfreiheit.

Wer ein Spinner ist oder dafür gehalten werden sollte , darf immer noch jeder für sich selber entscheiden. Da braucht es keine Zensur für.

Und an den Fakten über eine Messstation die etwas misst, was garnicht da ist, ändert auch der Bote der Nachricht nichts!
Selbstverständlich findet auch Tichy mal ein Korn, darum geht es mir nicht.
Es geht auch nicht um Zensur.
Ich schätze und verteidige die Demokratie auch nicht weniger als Du.

Ich möchte nur darauf hingewiesen haben,
daß Tichy das Forum hier nicht als Multiplikator verdient hat.

Im Übrigen:
In meinen Augen ist es der ureigene Zweck dieses Forums, Spinner zu unterstützen. :mrgreen:

schönen Abend!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Piratentroll
Beiträge: 4733
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Neues Zugfahrzeug

Beitrag von Piratentroll »

Wie schön , dass wir da wieder einer Meinung sind!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
road-movie
Beiträge: 5523
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Neues Zugfahrzeug

Beitrag von road-movie »

Ich kenne diesen Hass auf die Umweltregelungen z.B. a.d. Esoterikecke meiner Familie.

Ich will auch nicht sagen, dass nicht manches übertrieben wird, aber man muss auch mal festhalten, dass wir hier (wenn es schneit) weißem Schnee haben und ich noch weiß, wie Töpfer als Umweltminister demonstriert hat, dass man jetzt wieder ohne Gefahr für Leib und Leben durch die ehemalige Giftbrühe Rhein schwimmen kann. Hat noch jemand das Waldsterben im Schwarzwald mit eigenen Augen gesehen?

Nach ein paar Tagen Bangkok oder Kathmandu werde ich von den Abgasen krank.

Und letztens bin ich mal ein Stück hinter einem Jaguar Typ-E hergefahren. Mir wurde von den Abgasen schlecht.

Die Regelungen mögen überzogen erscheinen oder auch überzogen sein. Aber überzogen erschien auch viel, was wir jetzt alle akzeptieren. Was wurde nicht alles gegen den bleifreien Sprit gewettert ...

Scheiße, höre ich mich alt an :)
Roman
Beiträge: 20114
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Neues Zugfahrzeug

Beitrag von Roman »

Das passiert halt, wenn es für wichtige Interessen und auch Meinungen in der Bevölkerung keine Repräsentanz mehr in den Parlamenten gibt. Dann haben radikale Rattenfänger leichtes Spiel. In dem Artikel hier:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-12/ ... ahnmeister

wird die A40 durch das Ruhrgebiet beschrieben. Dort steht, dass die täglich bis zu 115000 Autos benutzen, von einem Dieselfahrverbot wären 44000 betroffen. Also über ein Drittel der PKW werden quasi stillgelegt.

Aufgrund von neoliberaler Wirtschaftspolitik wird der Mensch zu immer mehr Flexibilität gezwungen und er muss damit immer weitere Wege zum Arbeitsplatz zurücklegen. Gleichzeitig wurde ihm jahrzehntelang von der Autoindustrie und der Bundesregierung erzählt, dass der Diesel die ökologischere Variante des Individualverkehrs ist, und jetzt auf einmal: "Ätschibätsch, doch nicht, leider verbieten wir dir jetzt, mit deinem Auto dort zu fahren, wo wir dich zwingen, fahren zu müssen." Sowas nennt sich, glaube ich, Doublebind. Man muss sich dann nicht wundern, wenn die Leute sauer werden.

Vermutlich haben die Franzosen schon kapiert, dass rechtsradikale Parteien keine Lösungen sind, denn man macht damit den Bock zum Gärtner. Die Partei mit dem neoliberalsten Parteiprogramm im Bundestag ist ja die AfD. Dann bleiben halt irgendwann nur noch gelbe Westen und Randale.

Ich glaube schon, dass wir vor ungeheuren ökologischen Herausforderungen stehen. Es wird nicht mehr so weitergehen wie bisher. Es muss aber einen Plan, eine Idee geben, wie man die Menschen bei Lösungen mitnimmt. Im Grunde so, dass jeder seinen würdigen Platz in der Gesellschaft findet, oder glaubt, eine realistisch machbare Chance auf einen solchen zu haben. Ich glaube nicht, dass die meisten es so dolle finden, jeden Tag 2 Stunden ihrer Lebenszeit im Stau auf der A40 zu verbringen. Ich vermute, dass das neoliberale Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell nicht das richtige ist, um tragfähige Lösungen zu finden. Auch wenn das Trump- und AfD-Wähler anders sehen.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten