Oh man, wie haben wir das nur überlebt ?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Oh man, wie haben wir das nur überlebt ?

Beitrag von Ed ETC 334 »

Mehr dazu gibt es wohl
dazu nicht zu sagen, …

https://www.youtube.com/watch?v=JaRrs--GH5c
Gruß aus Köln

Ed
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Oh man, wie haben wir das nur überlebt ?

Beitrag von Ed ETC 334 »

Gruß aus Köln

Ed
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Oh man, wie haben wir das nur überlebt ?

Beitrag von Ed ETC 334 »

Ich finde es toll,

also Teil drei:

https://www.youtube.com/watch?v=Dj7aQBpFOrM
Gruß aus Köln

Ed
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Oh man, wie haben wir das nur überlebt ?

Beitrag von Ed ETC 334 »

Gruß aus Köln

Ed
road-movie
Beiträge: 5512
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Oh man, wie haben wir das nur überlebt ?

Beitrag von road-movie »

Cooles Zeug! :) Und ich dachte, das früher alles besser war :)

Und die scharfen Schnurrbärte der Herren!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Oh man, wie haben wir das nur überlebt ?

Beitrag von mikegold »

Filme, die nach Wunderbaum riechen... :mrgreen:
harald_to
Beiträge: 224
Registriert: 10.10.2011, 19:08

Re: Oh man, wie haben wir das nur überlebt ?

Beitrag von harald_to »

Interessant ist vor allem, wieviel technisches Basiswissen damals vorausgesetzt wurde - und vermutlich rudimentär auch vorhanden war.
Heute geht´s vielfach offensichtlich nur noch darum wie schnell die Karre im Internet ist ..... :D
Viele Grüße

Harald
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Oh man, wie haben wir das nur überlebt ?

Beitrag von Piratentroll »

harald_to hat geschrieben: 20.01.2019, 19:56 Interessant ist vor allem, wieviel technisches Basiswissen damals vorausgesetzt wurde - und vermutlich rudimentär auch vorhanden war.
Heute geht´s vielfach offensichtlich nur noch darum wie schnell die Karre im Internet ist ..... :D
So isset! Basiswissen wird heute kaum noch wo vermittelt. Die Funktionsweise eines Motors, der Aufbau von Bremskreisen, die Notwendigkeit Betriebsmittel wie Öl, Wasser, Bremsflüssigkeit, Servoöl oder Scheibenwischwasser nachzufüllen, ist völlig unbekannt. Und ich mecker hier nicht über Fremderleute Blagen, nee, von meinen eigenen 5 ist da bloß eine die Ausnahme.

Ohne Papi und seine Basiskenntnisse in Kombination mit dem diesem eigenen Geldbeutel führe Kind weit weniger Auto.

Das liegt aber auch daran, dass ich zu meiner Zeit solche Fächer wie Physik und Chemie in der Schule tatsächlich erteilt bekommen habe. 4 von 5 Kindern hatten auf den jeweiligen Gymnasien in den 8 Jahren ihres dortigen Verweilens keines dieser Fächer überhaupt auf dem Stundenplan! Die 5. hatte auf ihrer Gesamtschule immerhin in dem Einen oder Andren Schuljahr mal fachfremden Unterricht, der allerdings völlig zusammenhanglos dargestellt wurde. Und somit nix verstanden, wie auch.

Ich hätte mir auch kein Auto leisten können, an dem nicht ständig selber zu basteln oder zu schrauben gewesen wäre! Da hat sich Basiswissen von ganz allein gebildet!

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten