Elektro WoMo

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Elektro WoMo

Beitrag von trollmeister »

http://camperjournal.com/cmt-vorschau-2 ... -s-und-wof

Ich weiß nich, Touring mit Mover ist billiger und auch aufsehenerregender oder??? :mrgreen:
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Elektro WoMo

Beitrag von Roman »

Mit einer Batterieladung soll das Iridium-E-Mobil rund 200 Kilometer weit kommen.
Also real 150 Kilometer. Und weil die Ladestationen ja nicht an jeder Ecke zu finden, nicht selten welche nicht funktionstüchtig sind und man nicht mit dem letzten Saft angehoppelt kommen möchte, heißt das: Alle 100 Kilometer Pause in einem beschaulichen Industriegebiet. Zuzüglich dem Umweg dahin. Wenigstens ist man nicht auf den überteuerten Automatenkaffee angewiesen, weil man den selber kocht. Mit Gas. :roll:
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Elektro WoMo

Beitrag von Piratentroll »

Das einzig sinnvolle aus meiner Sicht wird das WoMo mit Brennstoffzellen. Ein Tank und ein Verbrenner für alles: Fortbewegung, Strom, Heizung.
Leise, sauber, schnell und überall verfügbar, da auch weiterhin über das vorhandene Tankstellnetz vertrieben.

Wenn man dass allerdings jetzt schon einführt, kann man den Endeverbrauchern ja nur einmal das Fell über die Ohren ziehen.

Besser ist doch, zuerst zu suggerieren, Elektroantrieb ist das null plus ultra um uns dann, nachdem wir alles einen erworben haben, zu erklären, ups, soviel Strom gibt es ja garnicht, kauft besser was neues.

Ach nee, heißt ja nicht kaufen. Wir sollen es ja beim Flottenwechsel nur berücksichtigen :?

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Elektro WoMo

Beitrag von Triton-430 »

Mit der Reichweite kann man jetzt doch endlich mal richtig planen.....Bei 2 Wochen Urlaub,1 Woche bis zur Adria und 1 Woche wieder zurück... Ich sag's ja immer,- der Weg ist das Ziel.
Triton 430
harald_to
Beiträge: 224
Registriert: 10.10.2011, 19:08

Re: Elektro WoMo

Beitrag von harald_to »

Die Reichweite ist ja nur ein Thema, die fehlende Lade-Infrastruktur auf dem Campingplatz eine andere. Da es ja so gut wie keine passenden Ladesäulen auf dem Platz gibt, muss man also vorher noch an einer vorbei. Sonst wird der Start an nächsten Morgen kritisch. Denn die aktuelle 220V-Versorgung am Stellplatz gibt das mit Sicherheit nicht her.
Viele Grüße

Harald
Antworten