Schnappschüsse

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Schnappschüsse

Beitrag von road-movie »

So ab und an macht man ja, dank Smartphone, witzige oder schräge Schnappschüsse. Ich dachte, die könnte man ja mal teilen.

Ich fange mit einer Tafel in einem Studentenraum an, wo die Armen auf ihre Prüfungen lernen und wohl a.d. schrägen Wörtern verzweifeln. Als Schüler wären das die Renner fürs Galgenmännchen gewesen :)
Dateianhänge
galgenmaennchen_2.jpg
galgenmaennchen_1.jpg
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Schnappschüsse

Beitrag von road-movie »

Heute Morgen, als ich mit meiner Tochter noch dazu Harry Potter als Hörbuch laufen hatte, steht da doch tatsächlich ein "Grindelwald"-Fan vor mir. Und der ist ja fast so schlimm wie Lord Voldemord!!
Dateianhänge
grindelwald.jpg
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Schnappschüsse

Beitrag von eddie »

Diese Tafelbilder!
Welche Ausbildung ist das denn?
Ich habe nur das Wort "Poisson"-irgendetwas zuordnen können. Also so vage geht das wohl in Richtung Kochen. Oder Physik. Kochen und Physik.
Ganz schön anspruchsvoll in jedem Fall.
(Bin ich froh, dass ich den Quatsch nicht mehr machen muss.) :D
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Schnappschüsse

Beitrag von road-movie »

Das sind Mathestudenten bzw. eher -innen, da die Frauenquote bei rund 50% liegt.

Du meinst mit Poisson wohl Fisch auf Französisch: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/fr ... ch/poisson

Die Studenten meinen die Poisson-Gleichung, die den ausgeglichenen Zustand für viele Bereiche i.d. Physik beschreibt. Z.B. Wärmeverteilung, Elektrostatik und im weiteren Sinne die Delle, die ein schwerer kleiner Gegenstand auf einem gespannten Tuch macht.

Ich hätte jetzt Lust auf eine Fischsuppe, Abends auf der Terrasse eine Restaurants an der Cote d'Azur :)
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Schnappschüsse

Beitrag von Killerdackel »

road-movie hat geschrieben: 29.01.2019, 10:44 Heute Morgen, als ich mit meiner Tochter noch dazu Harry Potter als Hörbuch laufen hatte, steht da doch tatsächlich ein "Grindelwald"-Fan vor mir. Und der ist ja fast so schlimm wie Lord Voldemord!!
Könnt auch ein Fan des Ortes gleichen Namens sein ...
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Schnappschüsse

Beitrag von Schrauber »

Killerdackel hat geschrieben: 29.01.2019, 21:00 ... Könnt auch ein Fan des Ortes gleichen Namens sein ...
Ich würde sagen: es kann nur der Ort sein, hinter dem D ist ja noch die schweizer Fahne :wink:

Bild
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Schnappschüsse

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Das hier hing in Köln an einem Tor zu einer Einfahrt! :mrgreen:
Dateianhänge
20160330_162337.jpg
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Schnappschüsse

Beitrag von Schrauber »

Rechtschreibung hatte der Schildermacher aber auch nicht in der Schule :mrgreen:

(Und wie sinnvoll ein absolutes Halteverbot in einer Garage ist, wollen wir mal dahingestellt sein lassen.)
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Schnappschüsse

Beitrag von Schrauber »

Ich habe da aber auch noch einen:

Offene Tür.jpg
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Schnappschüsse

Beitrag von eddie »

:D :D :D
(Rudolf Steiner fährt einen Opel Omega, glaube ich.)
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Schnappschüsse

Beitrag von mikegold »

eddie hat geschrieben: 30.01.2019, 10:40 :D :D :D
(Rudolf Steiner fährt einen Opel Omega, glaube ich.)
...der Omega hat ja auch keinen rechten Winkel. :mrgreen:
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Schnappschüsse

Beitrag von eddie »

mikegold hat geschrieben: 30.01.2019, 10:46
...der Omega hat ja auch keinen rechten Winkel. :mrgreen:
Genau, wenn man mal von der Konvergenzgeschwindigkeit absieht...
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Schnappschüsse

Beitrag von trolloholic »

Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Schnappschüsse

Beitrag von mikegold »

6974_d1ab_500.jpeg
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schnappschüsse

Beitrag von Roman »

Eddie, poste mal Deine Schnappschüsse! Die, auf denen Hunden Schlechtes passiert, sehe ich immer so gerne. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Antworten