Schwarm- Schatulle

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Schwarm- Schatulle

Beitrag von trolloholic »

Moin,

wäre denn auch für andere hier im Forum
ein (dem Leitsatz Friedrich Wilhelm Heinrich Raiffeisens folgend)

"Was dem einzelnen als Ersatzteil zu gewaltig, das wuppen mehrere!" denkbar?

Der eine benötigt Leuchten, der andere 'ne Achse; wieder ein anderer eine Regenrinne und so mancher ein Fenster.
Ich würde der Schlachthausgemeinschaft i.G. beitreten und die Tür mit Scharnieren und Schloss erwerben wollen.

Beispiel: der vermaledeite Eriba Pan/ Familia BJ86 aus dem Verkaufsfred

Eventuell ergäbe sich summasummarum ja eine winwin- Situation in Potenz?
Der Verkäufer bekommt von jedem einen angemessenen Teilbetrag; in Summe sicher nicht unerheblich.

Als Bonus könnte man die Schlachtung auf einem Treffen zelebrieren.

Das wäre doch mal Korpsgeist- stärkend.

Hatte die Idee eines Organspenders für das Forum schon mal früher vorgebracht, aber hier sind ja nur stinkreiche Obelink-Fans unterwegs! :mrgreen:

Gruß
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Feger ETC 421
Beiträge: 6792
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Schwarm- Schatulle

Beitrag von Feger ETC 421 »

Interessante Idee.

Ich würde, wenn meine bessere Hälfte mich lässt, zum Winter hin den Stahlkäfigkorpus mit Dach nehmen.....

Fenster würde ich eh neue reinmachen, Achse und Deichsel brauch ich auch nich.....

Ich hatte mit ähnlichem Hintergedanken dem Anbieter schon ne Mail geschickt.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Schwarm- Schatulle

Beitrag von trollmeister »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 10.02.2019, 14:38 Interessante Idee.

Ich würde, wenn meine bessere Hälfte mich lässt, zum Winter hin den Stahlkäfigkorpus mit Dach nehmen.....

Fenster würde ich eh neue reinmachen, Achse und Deichsel brauch ich auch nich.....

Ich hatte mit ähnlichem Hintergedanken dem Anbieter schon ne Mail geschickt.

Gruß, der Feger
Moin Feger,
ich denke du fährst jetzt einen.....wie hieß der noch gleich?
Du willst wieder einen, oder? :roll:
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Schwarm- Schatulle

Beitrag von Piratentroll »

Der Genossenschaftsgedanke geht aber dahin, dass die Gemeinschaft etwas erwirbt und intern weitergibt.

Also die Genossenschaft kauft den Touring und verteilt Anteile im Innerverhältnis an die Mitglieder*innen.

Nur so wird es auch für den Verkäufer interessant . Ein Käufer und nich 12, bei denen ich evtl. meinem Geld hinterher laufe!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Schwarm- Schatulle

Beitrag von trolloholic »

Piratentroll hat geschrieben: 10.02.2019, 15:06 Also die Genossenschaft kauft den Touring und verteilt Anteile im Innerverhältnis an die Mitglieder*innen.

Nur so wird es auch für den Verkäufer interessant . Ein Käufer und nich 12, bei denen ich evtl. meinem Geld hinterher laufe!
so war es doch gedacht.
7 oder 11 oder x ? ETCler erwerben das Teil gemeinschaftlich und weiden es aus.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Frauke ETC 410
Beiträge: 3257
Registriert: 15.03.2009, 12:16
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: Schwarm- Schatulle

Beitrag von Frauke ETC 410 »

trollmeister hat geschrieben: 10.02.2019, 14:58 Moin Feger,
ich denke du fährst jetzt einen.....wie hieß der noch gleich?
Du willst wieder einen, oder? :roll:
...der Feger wil doch schon seit ewig einen Touring auf einen Landy verfrachten wenn ich mich richtig erinnere... :roll:
Antworten