Da ist er- der fast Touring auf amerikanisch !

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Ekki ETC 11
Beiträge: 2645
Registriert: 17.03.2009, 18:00
Wohnort: Siegburg

Da ist er- der fast Touring auf amerikanisch !

Beitrag von Ekki ETC 11 »

Hallo Eribaner

Gerade gefunden....das geht aus der Hochzeit Airstream- Hymer hervor..Am Ende des Artikels sind weitere Bilder...

https://de.motor1.com/news/239139/airst ... van-preis/

LG

Ekki
Moni-Ekki Volvo Cabrio C 70-2009,Troll 530-2001
2009-ÜN-8500
2010-12850
2011-76-12100
2012-61-7800
2013-40-6600
2014-94-15150
2015-56-6800
2016-95-9740
2017-72-9100
2018-90-15100
2019-35-3500
2020-7-1500
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Da ist er- der fast Touring auf amerikanisch !

Beitrag von Wanda112008 »

Den Schnitt mit der Tür hinten finde ich für 2 Personen schon cool.
Wie viele Häuser in DK, man muss erst durch die Küche ins Haus :mrgreen:
Die Klimaanlage muss wohl sein, die Luft dort drin ohne Hubdach ist bestimmt fürchterlich :wink:
Ich frag mich bei so einem Wohnwagen aus Voll GFK wie der eine Begegnung an an Ecke mit einem
Hindernis verkraftet im Gegensatz zum Touring?
Wie empfindlich ist GFK gegenüber Aluhaut?
Wie gesagt, ich habe null Ahnung vom Material :oops:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Da ist er- der fast Touring auf amerikanisch !

Beitrag von yoho »

Wie empfindlich ist GFK gegenüber Aluhaut?
Wir fahren Canadier aus GFK. Wenn das Material ordentlich verarbeitet wurde, sprich wenn die Form aus großflächig verlegten Glasfasermatten hergestellt wurde, dann ist das Zeugs extrem stabil. Ich kann mich erinnern, dass wir in den Anfangsjahren mal mit einem überladenen und deshalb kaum noch beherrschbaren Boot bei Hochwasser quer vor einen Brückenpfeiler geknallt sind und außer einigen Haarrissen in der äußeren Beschichtung des Rumpfes, dem so genannten Gelcoat, ist keine Spur davon zurückgeblieben.
Unser ältestes Boot stammt aus den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts und wurde nie geschont, wovon diverse Kampfspuren auf der Unterseite des Rumpfes zeugen. Aber das sind nur Kratzer. Der Bootsrumpf selber ist nach wie vor ohne Bruchstellen.

Es gibt übrigens auch Canadier aus Aluminium, die vor allem in Skandinavien sehr beliebt sind. Wenn man damit vor einen Stein fährt, haben sie allerdings eine Beule. Ich habe auch schon Alu-Canadier gesehen, die sich bei einer Wildwasser-Tour kunstvoll um einen Baum gewickelt hatten, so dass sich Bug und Heck berührten.
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Da ist er- der fast Touring auf amerikanisch !

Beitrag von Wanda112008 »

Gut beschrieben ....Danke yoho :thumbs:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Da ist er- der fast Touring auf amerikanisch !

Beitrag von maerzhase »

Das eine oder andere wäre für einen neuen Touring nicht schlecht - einem richtigen mit Hubdach :-)
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Da ist er- der fast Touring auf amerikanisch !

Beitrag von Roman »

Camping in der Miele-Küche, toll! Fehlt noch so eine Lampe mit runder Leuchtstoffröhre über dem Tisch. Das Ding kostet fast das Doppelte wie ein Touring.
Achte immer auf den Horizont!
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Da ist er- der fast Touring auf amerikanisch !

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Das sind doch olle Kamellen. Fotos und Berichte sind doch seit einem Jahr in Umlauf bzw. im Netz. Bei Youtube gibt es ein halbes Dutzend Filme darüber. Mal abwarten, was davon vielleicht mal nach Deutschland kommt. Interessanter dürfte werden, ob und wann in Bad Waldsee die Touringproduktion wie in Kanada auf GfK umgestellt wird. Man kann auf jeden Fall schon jetzt sehen, dass der Verkauf der Hymer-Werke für frischen Wind sorgt.

Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfg. von Reth am 13.02.2019, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Da ist er- der fast Touring auf amerikanisch !

Beitrag von Wanda112008 »

Du meintest bestimmt den Wolfgang...oder?
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Da ist er- der fast Touring auf amerikanisch !

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Das Filmchen kannte ich noch nicht, passt aber zum Thema. Auch gab es schon vor einem Jahr in Campingjournalen erste Berichte. Allerdings soviel ich weiß, nicht in Deutschland.
Über den Nest gab es ebenfalls schon vor einem Jahr erste Youtube-Filme, z.B. hier: https://www.bing.com/videos/search?q=ai ... &FORM=VIRE . Weitere geschätzte einhundert Filme siehe hier: https://www.bing.com/videos/search?q=ai ... ORM=VDVVXX
Es wird interessant werden in naher Zukunft. Für mich kommt allerdings so oder so aus Altersgründen vermutlich kein neuer Wowa mehr in Betracht.

Wolfgang
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Da ist er- der fast Touring auf amerikanisch !

Beitrag von Killerdackel »

Link zum Nest hab ich schon am 4.11.2015 gespeichert ...
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Antworten