Schlafplatzorganisation- Betten Tetris

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Schlafplatzorganisation- Betten Tetris

Beitrag von Sommerlaune »

Danke Schrauber, sehr guter Tip :thumbs:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schlafplatzorganisation- Betten Tetris

Beitrag von Roman »

Das ist auch pädagogisch wertvoll! Die Jugend lernt zu haushalten und dem Mangel vorzubeugen.
Achte immer auf den Horizont!
UFLI ETC 268
Beiträge: 498
Registriert: 01.10.2007, 11:58
Wohnort: Münchsdorf

Re: Schlafplatzorganisation- Betten Tetris

Beitrag von UFLI ETC 268 »

Hallo Bine,

dann solltest du aus gegebenem Anlass die Anzahl der geplanten noch zu verbauenden Steckdosen noch mal überdenken :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße aus dem Nachbarlandkreis

Ingrid
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Schlafplatzorganisation- Betten Tetris

Beitrag von Sommerlaune »

Hallo Ingrid,

dann bräuchte ich aber zusätzlich Aussensteckdosen, denn die lieben Mädels sollen ja
vor
dem Wohnwagen ins Zelt gelockt werden :mrgreen:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Schlafplatzorganisation- Betten Tetris

Beitrag von cailin »

Sommerlaune hat geschrieben: 26.02.2019, 17:14 Hallo Ingrid,

dann bräuchte ich aber zusätzlich Aussensteckdosen, denn die lieben Mädels sollen ja
vor
dem Wohnwagen ins Zelt gelockt werden :mrgreen:
Eine langt doch.. und jede Menge Verteilerkabel.. hihi..

Vielleicht ist ja auch was "luxuriöseres" als Isomatte ein Anreiz.. früher gab es bei Decathlon mal die "Sleepin`Beds".. die gibt es leider nicht mehr, aber die MAtratzen dazu noch.. darauf schläft es sich 100mal besser als auf der Isomatte..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Schlafplatzorganisation- Betten Tetris

Beitrag von Sommerlaune »

Isomatte??
Nee, die Fräuleins von-und-zu nächtigen auf 20cm dicken, aufgepumpten Gästematratzen.

Im 2 Personen Wurfzelt (jede).

Black and Fresh.

Kühl, dunkel, Deckenlampe, Kuschelschlafsack auf Luxus Matratze, mit Kopfkissen, logo.

2 Stapelboxen, von klein bis groß, als Beistelltisch und Schrank.

So richtig Mitleid will bei mir nicht aufkommen.

Aber allein das Aufpumpen der Matratzen mit der Elektropumpe....puh...anstrengend.
Und dann die Schlafsäcke hinlegen, Kisten stellen....
Da ist so ein Pubertier schnell am Rande eines Erschöpfungszustands.

Tja..und immer, wenn grad alles schön in die Ecken geramscht ist und es endlich jugendlich gemütlich ist im Zelt...immer dann will das rücksichtslose Muttertier weiterziehen.

Ich denke, es braucht leistungsstarke Turbo-Steckdosen für die Kids.
Möglicherweise kann ich die beiden da auch direkt anschliessen, um neue Energien zu laden?? :idea:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Schlafplatzorganisation- Betten Tetris

Beitrag von Schrauber »

Hm, du solltest doch mal zur Erziehungsberatungsstelle gehen ... oder einfach selber eines dieser Komfort-Wurf-Studios beanspruchen, sollen die Mädels doch schauen wie sie im Wohnwagen klar kommen, während du in der Mother-Lounge den Kopfhörer aufsetzt, die Weinflasche entkorkst und den HD-Bildschirm an dein Tablet anschließt. Wobei, bei der Zeltgröße wäre als Alternative vielleicht auch ein zweites Weinglas ...

:PM:
MichiSH
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.2018, 08:40

Re: Schlafplatzorganisation- Betten Tetris

Beitrag von MichiSH »

Sommerlaune hat geschrieben: 26.02.2019, 20:26 Ich denke, es braucht leistungsstarke Turbo-Steckdosen für die Kids.
Möglicherweise kann ich die beiden da auch direkt anschliessen, um neue Energien zu laden?? :idea:
Wie wäre es mit zwei großen Powerbanks? Die kannst du dann tagsüber im Wohni laden :D
Triton 420 GT, Bj. 2003
Lieblings-Wohni :thumbs:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Schlafplatzorganisation- Betten Tetris

Beitrag von cailin »

MichiSH hat geschrieben: 26.02.2019, 21:36 ie wäre es mit zwei großen Powerbanks? Die kannst du dann tagsüber im Wohni laden :D
damit man das revoltierende Pubertier erschlagen kann???

ich kann ja nur aus "Begleit-Reisende" berichten.. aber ich hatte zwischendurch bei 2 13+15 Jährigen echt das Befürfnis die beiden in einen Sack zu stecken und so.... :evil:

die beiden waren das beste Verhütungsmittel .. oder aber ein Argument für einzelkinder...

jetzt sind sie erwachsen.. und es ist immer noch am besten, sie getrennt zu händeln.. hihi..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
MichiSH
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.2018, 08:40

Re: Schlafplatzorganisation- Betten Tetris

Beitrag von MichiSH »

Und für die schnelle Gemütlichkeit im Zelt, zum Selbernähen:

Ein großes rundes Stück Stoff, außen am Rand eine Kordel durchziehen, auf den Zeltboden legen, so dass sich darauf der Kram ansammelt, beim einpacken: einfach die Kordel zusammenziehen (wie bei einem Seesack), als Beutel mitnehmen und am Ziel einfach wieder ins Zelt schmeißen :D Schwupps, die gemütliche Unordnung ist wieder da :ALAAF:
Triton 420 GT, Bj. 2003
Lieblings-Wohni :thumbs:
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Schlafplatzorganisation- Betten Tetris

Beitrag von maerzhase »

Darf man so ein Pubertier anketten?
Ist es ohne Technikgeraffel nicht mehr lebensfähig?

Ich versteh diese moderne Welt nicht mehr...
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Schlafplatzorganisation- Betten Tetris

Beitrag von Sommerlaune »

Michi:
Dieser Seesack-Tip klingt richtig gut, da denke ich mal drüber nach, wäre ja ne schnelle Lösung :thumbs:

Maerzhase: Meine Mädels wachsen eher konservativ auf, bisher o h n e internetfähiges Handy oder ipad.
Aber der Papa wollte gerne per Skipe mit ihnen telefonieren ( er wohnt 800km entfernt) und deshalb hat er ihnen zu Weihnachten ihre ersten ipads geschenkt.
Seither ist es an mir, den Umgang zu limitieren.

Urlaub bedeutet für mich ( im Aussendienst und ständig von mobiler Erreichbarkeit genervt) Abstand von den modernen
Unterhaltungsmedien. Selbst das Handy liegt dann abgeschaltet in der Tasche, nur für Notfälle dabei.

Mein Urlaubsfokus heisst, entstressen, keine Termine, mit dem Mountainbike die Gegend und Staedte erkunden, tauchen.
Meine Mädels befinden sich aber in einer anderen Lebensphase und haben möglicherweise ganz andere Vorstellungen von ihrem
Urlaub.
Die Große ( wird 12) findet z.B. den Weg zum Strand schon sehr anstrengend, weil man da ja auch noch seine eigenen Sachen tragen muss. Dafür wird sie abends aktiv und wuselt mit anderen Kids auf dem CP herum, wenn ich schon lange entspannt im
Lesemodus bin.
Die Kleine (10) ist supergerne mit mir mit dem Rad unterwegs, schläft dafür abends kurz nach dem Spieleabend ein.
Ich sehe in den ipads eine Chance, die Zelte ( i-lounges) aufzuwerten. Ausserdem hatten wir letztes Jahr 3!!! Kisten mit Büchern dabei, die können dann jetzt allesamt auf die ipads geladen werden, das spart wieder Gepäck ein.
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Schlafplatzorganisation- Betten Tetris

Beitrag von Schrauber »

Sommerlaune hat geschrieben: 27.02.2019, 08:27 Michi:
Dieser Seesack-Tip klingt richtig gut, da denke ich mal drüber nach, wäre ja ne schnelle Lösung :thumbs:
Ist aber doch in Anbetracht der Stapelboxen nicht nötig?
Sommerlaune hat geschrieben: 27.02.2019, 08:27Die Große ( wird 12) findet z.B. den Weg zum Strand schon sehr anstrengend, weil man da ja auch noch seine eigenen Sachen tragen muss.
Bild

https://www.amazon.de/Ascan-Beachbuggy- ... trandbuggy

:mrgreen:
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Schlafplatzorganisation- Betten Tetris

Beitrag von maerzhase »

Also das mit den Büchern ist ein Argument für die Dusselpads (so heißt meins auch), Skype kann das Leben erleichtern.
Das jeder in einer anderen Lebensphase ist, aber alle einen entspannten Urlaub haben möchten, leuchtet auch ein.

Klasse finde ich, dass Du Deine Technik wohl konsequent ausschaltest; ich werde immer angeschaut, als wäre ich der Ork vom Mork, wenn ich mein Telefon klingeln lasse. Frei nach dem Motto: hört auch schon wieder auf... :mrgreen: :thumbs:
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schlafplatzorganisation- Betten Tetris

Beitrag von Roman »

Sommerlaune hat geschrieben: 27.02.2019, 08:27 Die Große ( wird 12) ...
Ein paar Jahre später, vermutlich ist das bei deiner Großen schon dieses Jahr der Fall, wird das Gerät hauptsächlich dazu genutzt, Kontakt zur Peergroup zu halten. Deren Vertreterinnen und Vertreter (im Falle meiner Söhne) sitzen in den Ferien verstreut auf der ganzen Welt mit ihren Eltern in irgendwelchen Clubs, Hotels oder eben Campingplätzen und beklagen sich abwechselnd, wie ätzend das ist, oder aber geben ein bisschen an. Man merkt das, wenn eine Pizza oder ein besonderes Getränk fotografiert wird. Dazu ist eine stetige Online-Verbindung natürlich essenziell.

Meine Frau hat mal in einem kath. Kinderheim gearbeitet. Da kam ein Medienpädagoge zu einer Fortbildung und hat gesagt, man dürfe heutzutage Jugendlichen nicht mehr das Smartphone wegnehmen, das sei ein Vergehen gegen die Menschenrechte.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten