Road Train erlaubt ?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Road Train erlaubt ?

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Hi Dilo,

ich dachte es waren mal "Klötzchen" für's Höherlegen im Gespräch gewesen und eben die 100 km westlich deines Freundlichen wär der Klötzchendealer :wink:

Dein Troll steht aber gut hinter dem Zugfahrzeug, also wie du sagtest, sind Klötzchen gar nicht nötig. Farblich passen die Zwei auch sehr gut zusammen, ein schönes Gespann :thumbs:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Dilo
Beiträge: 153
Registriert: 13.01.2019, 12:31
Wohnort: Mantel

Re: Road Train erlaubt ?

Beitrag von Dilo »

Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: 26.02.2019, 07:49 Hi Dilo,

ich dachte es waren mal "Klötzchen" für's Höherlegen im Gespräch gewesen und eben die 100 km westlich deines Freundlichen wär der Klötzchendealer :wink:

Dein Troll steht aber gut hinter dem Zugfahrzeug, also wie du sagtest, sind Klötzchen gar nicht nötig. Farblich passen die Zwei auch sehr gut zusammen, ein schönes Gespann :thumbs:
Nö , das war ich nicht :oops: mit den Klötzchen da wir den ja erst seit Samstag haben .
Ich wollt erstmal sehen wie die ganze Sache auf der Straße steht und dann entscheiden !
Also ohne .

Ja , Farblich nicht schlecht :wink: :mrgreen:
Gruß Dirk , der mit dem 542er und Amarok :thumbs:
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Road Train erlaubt ?

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Ganz was anderes, Dilo.

Unser Amarok hat von Natur aus kein geschaltetes Plus, PIN 10 (+) und 11(-). Die Anhängerdose ist dafür auch nicht ausgelegt. Es fehlen nicht nur die Kabel, sondern auch die Metallbuchsen in der Dose :? Unser Troll braucht die Anschlüsse aber für den 12V Betrieb des Kühlschranks während der Fahrt.

Als schnellen Behelf habe ich erstmal eine Brücke im WW gelegt. Seit ich auf elektrisch Autark umgebaut habe, ist der Kühli während der Fahrt nicht mehr an, da sonst die WW-Batterie leergesaugt wird.

Heute habe ich endlich mal die Dose umgebaut und die Kabel für das "geschaltete Plus" gelegt. Das geschaltete Plus kannst du von der 12 V Laderaumsteckdose nehmen :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Dilo
Beiträge: 153
Registriert: 13.01.2019, 12:31
Wohnort: Mantel

Re: Road Train erlaubt ?

Beitrag von Dilo »

genau darüber hab ich schon mit Heiko telefoniert :mrgreen: :thumbs:

aber das noch nicht mal die Pin in der Dose sind :!: :!:
Gruß Dirk , der mit dem 542er und Amarok :thumbs:
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Road Train erlaubt ?

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Dann hat Heiko bestimmt auch erzählt, dass ich das bei den Amarokern unter "Elektrik" eingestellt habe :wink:

Normalerweise kannst du die Dose an der AHK abbauen, den Stecker zur Fahrzeugelektrik ziehen, dann auf der Werkbank gemütlich umbauen und später die Anschlüsse am Kabel der 12 V Laderaumsteckdose anschließen. Ich habe die Dose ja nach oben verlegt
CIMG5058.JPG
und mußte das dann am Auto direkt umbauen.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Antworten