Truma-Heizung: Wie lange hält die Battarie ?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Truma-Heizung: Wie lange hält die Battarie ?

Beitrag von maerzhase »

Roman hat geschrieben: 27.02.2019, 14:56 Meinem Sohn ist es fürchterlich peinlich und er fühlt sich sozial deklassiert, weil wir keinen Flachfernseher, sondern noch eine Röhre haben. Aber ich kann mich nicht von meinem Bang & Oluvsen trennen. Ich hoffe ja die ganze Zeit, dass Röhrenfernseher wieder cool werden. So wie Plattenspieler und Kassettenrekorder.

Außerdem wiegt das Ding gefühlt 100 kg, mir graut davor, das Ding die Treppe runter zu wuchten. Vielleicht kaufe ich doch mal einen kleinen Flachfernseher, lasse liefern und nehme dann den Alt-Geräte-Mitnahme-Service in Anspruch. :mrgreen:
nicht wirklich, oder?
Lieben Gruß an ihn, die modernen Fachdinger brauchen länger zum booten als die Röhre zum warmwerden... :thumbs:
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Truma-Heizung: Wie lange hält die Battarie ?

Beitrag von Roman »

Dummerweise muss bei der Röhrenglotze die DVBT-Box auch booten, denn der eingebaute Tuner wird ja seit Ewigkeiten nicht mehr mit analogem Signal bedient. Das Teil von mir braucht gefühlte fünf Minuten, bis das Programm da ist. Dann muss ich mich noch mit der Fernsehfernbedienung in ein Menu hangeln, wo ich das der Box genehme Bildformat einstelle. Mit der zweiten Fernbedienung gehe ich dann in ein zweites Menu der Box, mit der ich eine Favoriten-Liste auswählen muss, weil die normale Senderliste 100 Sender aufführt, die ich alle nicht empfangen kann, weil die aus dem Internet kommen. Leider hat die Box keinen passenden Anschluss dafür. Bis ich endlich beim Fernsehen bin, dauert es länger als das Schreiben des Textes hier. Außerdem braucht das Umschalten nochmals jeweils ein paar Sekunden.

Auf dem Ding gucke mittlerweile nur noch ich, und das ganz selten. Alle anderen sitzen vor Ihren Computerbildschirmen und schauen dort Filme. Entweder ÖR oder Netflix, Sky, Amazon... Gemeinsames Fernsehen ist irgendwie Geschichte geworden. Manchmal gucken wir zusammen was über den Beamer. Das hat dann was feierliches, weil der dafür aufgebaut, der Zuspieler angeschlossen und die Leinwand aufgefahren werden muss. Außerdem muss man das Fenster verdunkeln und der Lüfter macht ein Geräusch wie früher der Diaprojektor.

Eigentlich ist die olle Glotze nur noch ein Staubfänger und kann weg. Wenn sie nicht so schwer wäre... außerdem hoffe ich ja noch immer, dass sie mal cool wird so wie Plattenspieler oder 70er-Jahre-Rennräder.
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Truma-Heizung: Wie lange hält die Battarie ?

Beitrag von Schrauber »

Roman hat geschrieben: 28.02.2019, 15:09 Eigentlich ist die olle Glotze nur noch ein Staubfänger und kann weg. Wenn sie nicht so schwer wäre... außerdem hoffe ich ja noch immer, dass sie mal cool wird so wie Plattenspieler oder 70er-Jahre-Rennräder.
Vor allem wird sie irgendwann kaputt sein :wink:
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Truma-Heizung: Wie lange hält die Battarie ?

Beitrag von Killerdackel »

Schrauber hat geschrieben: 27.02.2019, 23:37
Killerdackel hat geschrieben: 27.02.2019, 20:57 Gott sieht alles außer Dallas & Denver - dann kam Lindenstraße dazu.
WENN DU NOCH EINMAL DALLAS UND DENVER IN EINEM ATEMZUG MIT DER LINDENSTRASSE NENNST, DANN WEISS ICH WO DEIN HAUS WOHNT!!!

Herrschaftzeiten, man könnte sich doch mal die Mühe machen sich mit etwas zu befassen, bevor man ein Urteil darüber in die Welt schreit ...

... und jetzt werde ich wieder ganz ruhig, nehme meine Herztabletten und gehe ins Bett ... ommmmmmm
Ich hoffe für Dich, daß Deine Schnappatmung sich wieder auf normal beruhigte.

Wenn Du freundlicherweise 2 Dinge komplett voneinander trennen wolltest:
1. Quantität = Anzahl von Serien.
2. Qualität = Inhalte von Serien.

Meine Schreibe war zu 1. Quantität und NICHT zu 2. Qualität.
Drum schrieb ich:
Heutzutag würd die Aufzählung der zig Serien ne Stunde dauern ...
Bezogen auf die RIESIGE Serien-Anzahl ist Lindenstraße auch eine davon.

Ein Urteil zu den Inhalten der LIndenstraße wurd NICHT abgegeben !
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Truma-Heizung: Wie lange hält die Battarie ?

Beitrag von Ed ETC 334 »

Ähem,

also folgendes:

Also wann tauscht Ihr
nun denn Eure Batterien
aus ?
Gruß aus Köln

Ed
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Truma-Heizung: Wie lange hält die Battarie ?

Beitrag von Roman »

In der Heizung? Hab ich keine, ich fahre auf Piezo.
Achte immer auf den Horizont!
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Truma-Heizung: Wie lange hält die Battarie ?

Beitrag von road-movie »

Roman hat geschrieben: 28.02.2019, 21:01 In der Heizung? Hab ich keine, ich fahre auf Piezo.
Würde ich auch gerne. Ich habe Kontaktprobleme mit dem Batteriehalter. Ich sprühe und biege immer mal wieder und hoffe dann. Die Batterie hatte immer genug Spannung.

Ansonsten würde ich die Batterie austauschen, wenn die Heizung nicht mehr geht. Das bedeutet max. einen kalten Abend (ich mache ja auch kein Wintercamping).
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Truma-Heizung: Wie lange hält die Battarie ?

Beitrag von Schrauber »

road-movie hat geschrieben: 28.02.2019, 21:49
Roman hat geschrieben: 28.02.2019, 21:01 In der Heizung? Hab ich keine, ich fahre auf Piezo.
Würde ich auch gerne. Ich habe Kontaktprobleme mit dem Batteriehalter. Ich sprühe und biege immer mal wieder und hoffe dann ...
viewtopic.php?p=251100#p251100 :wink:
Antworten