Erwin Hymer Kanada Insolvenz

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Frauke ETC 410
Beiträge: 3257
Registriert: 15.03.2009, 12:16
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: Erwin Hymer Kanada Insolvenz

Beitrag von Frauke ETC 410 »

Oh Mann...Da ist Chaos los.
Wie das wohl weiter gehen mag... :roll:
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Erwin Hymer Kanada Insolvenz

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Es ist vielleicht Spekulatius, aber nachdem die Thor-Gruppe verlauten ließ, dass sie wegen der Manipulationen das Nordamerika-Geschäft von Hymer nicht mehr haben will und deshalb den Preis auf lächerliche 1,9 Millarden drückte :mrgreen:, beschlossen scheinbar die Erben von Erwin Hymer, den restlichen Teil des Unternehmens in Kanada abzustoßen. Man hätte ja sonst von dem sauer verdienten Geld noch etwas für die Sanierung investieren müssen. Komisch, irgendwie erinnert mich das an die Entsorgung des Werkes in Cernay, wo man auch die Mitarbeiter nach 30 Jahren in die Freiheit des Arbeitsmarktes entließ. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

Wolfgang
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Erwin Hymer Kanada Insolvenz

Beitrag von trolloholic »

Der geneigte Leser wird vom Zynismus quasi "erschlagen":

Bild

Die Angestellten stehen unter dem Schild:
ERWIN HYMER GROUP
the leisure experience

jetzt haben die Mitarbeiter ganz viel davon,
aber keine Kohle für deren Ausgestaltung :(
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Erwin Hymer Kanada Insolvenz

Beitrag von Ed ETC 334 »

Also,

mich würde es nicht wundern,
wenn hier wieder die EU oder
Deutschland hunderte Millionen
für ein Unternehmen zahlt,
welches zuvor mit einem Millionen-
gewinn verkauft wurde...
Gruß aus Köln

Ed
Antworten