Sealander - Konkurrenz aus Korea

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von Roman »

Aber ein Drittes (rechts im Bild) eilt zu Hilfe!
Achte immer auf den Horizont!
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von Cucuron »

Wenn es tatsächlich Amrum ist, sind das die Experten!
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von trolloholic »

Cucuron hat geschrieben: 11.03.2019, 16:35 Wenn es tatsächlich Amrum ist, sind das die Experten!
:lol:

Du hast eine Flasche Wein gewonnen :thumbs:
Cucuron hat geschrieben: 11.03.2019, 16:35 die Experten
https://www.shz.de/lokales/insel-bote/2 ... 06756.html
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von auge »

mikegold hat geschrieben: 11.03.2019, 15:08
auge hat geschrieben: 11.03.2019, 14:49 Das fällt für mich unter die Kategorie: witzig bzw auch DDDWNB (Dinge die die Welt nicht braucht).

Aber vielleicht gibts einen kleinen Markt für sowas.
Mal ganz ehrlich. Einen RAM 1500 braucht die Welt ja eigentlich auch nicht wirklich. :wink:
Das ist ein Irrtum...
ram muell.jpeg
Wüsste nicht wie ich das Entsorgungsthema sonst Transportmässig in den Griff bekäme... ;-)
LG
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von Roman »

Achte immer auf den Horizont!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von mikegold »

Roman hat geschrieben: 11.03.2019, 15:15 Zum Vermieten könnte ich mir einen Markt vorstellen. Ich wäre ein Kunde. Was wohl ein Hausboot kostet, was besagter Vermieter an der Spree anbietet? Vermutlich sind 17k da günstig. Dann kann man die 'Boote' einfach zu Wasser lassen, muss keine teuren Liegeplätze haben, die Vermietung könnte ein Stückchen im Hinterland organisiert werden, also kein extrem hochpreisiges Seegrundstück vonnöten.
Hier z.B. kann man einen Mieten.
https://www.campanda.de/wohnmobil/der-s ... 27.03.2019
Der Bodensee wäre ein lohnendes Reiseziel. Auf dem Wasser natürlich immer mit Blick auf die Sturmwarnung. :mrgreen:
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von Cucuron »

trolloholic hat geschrieben: 10.03.2019, 17:27
carlotz ETC 517 hat geschrieben: 10.03.2019, 15:43 Mich graust es bei der Vorstellung, eventuell solche seeuntauglichen Gefährte hier vor der Küste schaukeln zu sehen...

Gelassenheit hilft.

Umgekehrt ist es ja auch nicht hübsch:
Bild
Quelle: NDR.de
Ohne Witz, ein Jahr zuvor saß die Adler Express im Watt nordöstlich von Amrum in der Nähe des Schiffswracks "City of Bedford" ebenfalls fest.
Ist aber auch nicht so tragisch, bei ablaufendem Wasser kann man zur Not zu Fuß die nächste Kneipe erreichen.
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Antworten