Sealander - Konkurrenz aus Korea

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von Piratentroll »

Für wen soll der Konkuzenz sein?

Schwimmpanzer? Hausboot? Ein Wohnwagen ist es ja nur mit sehr viel Phantasie und dann völlig außer jeder Konkurenz.

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Frauke ETC 410
Beiträge: 3257
Registriert: 15.03.2009, 12:16
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von Frauke ETC 410 »

Danke mikegold fürs Einstellen! :thumbs:
ich kriege so etwas sonst nie mit... :roll:

Interessant - zumindest mal etwas Neues!
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Mich graust es bei der Vorstellung, eventuell solche seeuntauglichen Gefährte hier vor der Küste schaukeln zu sehen...
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von trolloholic »

carlotz ETC 517 hat geschrieben: 10.03.2019, 15:43 Mich graust es bei der Vorstellung, eventuell solche seeuntauglichen Gefährte hier vor der Küste schaukeln zu sehen...

Gelassenheit hilft.

Umgekehrt ist es ja auch nicht hübsch:
Bild
Quelle: NDR.de
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von mikegold »

Frauke ETC 410 hat geschrieben: 10.03.2019, 14:46 Danke mikegold fürs Einstellen! :thumbs:
ich kriege so etwas sonst nie mit... :roll:

Interessant - zumindest mal etwas Neues!
So richtig neu ist es ja auch nicht. :mrgreen:
Aber, wenn man bedenkt, was so normalo-WWs so kosten (geschweige denn Tourings) , dann sind 14 K für die Grundausstattung für etwas schwimmfähiges schon beachtlich. Vor allem ist ja Korea kein Billiglohnland.
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von Killerdackel »

Seite vom Verkäufer
Zitat ausm Link - extra fürn Kapitän:
...Der motorisierbare BoatVan ist für die ruhigen Gewässer mit stehendem Wasser vorgesehen. ...
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von Roman »

Richtige Piraten-Romantik will bei mir bei dem Teil nicht aufkommen. Andererseits stelle ich mir Einschlafen mit glucksendem Wasser unter mir sehr heimelig vor. Hauptproblem: Ich vermute, der Reiz nutzt sich schnell ab. So viele stille Gewässer, auf denen man mit Motor unterwegs sein darf, gibt es vermutlich gar nicht.

Auf der Spree und den Kanälen durch Berlin würde ich mit dem Ding gerne mal schippern. Ich habe mal gelesen, dass einer dort Hausboote für de Zweck vermietet.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben: 11.03.2019, 09:24 Auf der Spree und den Kanälen durch Berlin würde ich mit dem Ding gerne mal schippern. Ich habe mal gelesen, dass einer dort Hausboote für de Zweck vermietet.
wofür vermietet man denn sonst Hausboote? :D
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von Ollerzausel »

Kein Klo - is nix :mrgreen: .
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von trolloholic »

Ollerzausel hat geschrieben: 11.03.2019, 10:39 Kein Klo - is nix :mrgreen: .
Du mußt schon in die aktuelle Zubehör-Liste schauen:

Bild

:mrgreen:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
auge
Beiträge: 500
Registriert: 06.09.2012, 22:59
Wohnort: Nähe Linz / OÖ

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von auge »

Das fällt für mich unter die Kategorie: witzig bzw auch DDDWNB (Dinge die die Welt nicht braucht).

Aber vielleicht gibts einen kleinen Markt für sowas.
2013-2014 Vectra C & Troll O 1980
2014-2018 MB 270T & Feeling 380SD
2019- RAM 1500 Sport LPG & Feeling 380SD
Reiseblog: http://experience.augustyn.at/
AUGE MUSIC - Qualität zählt
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von mikegold »

auge hat geschrieben: 11.03.2019, 14:49 Das fällt für mich unter die Kategorie: witzig bzw auch DDDWNB (Dinge die die Welt nicht braucht).

Aber vielleicht gibts einen kleinen Markt für sowas.
Mal ganz ehrlich. Einen RAM 1500 braucht die Welt ja eigentlich auch nicht wirklich. :wink:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von Roman »

Zum Vermieten könnte ich mir einen Markt vorstellen. Ich wäre ein Kunde. Was wohl ein Hausboot kostet, was besagter Vermieter an der Spree anbietet? Vermutlich sind 17k da günstig. Dann kann man die 'Boote' einfach zu Wasser lassen, muss keine teuren Liegeplätze haben, die Vermietung könnte ein Stückchen im Hinterland organisiert werden, also kein extrem hochpreisiges Seegrundstück vonnöten.
Achte immer auf den Horizont!
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Sealander - Konkurrenz aus Korea

Beitrag von Cucuron »

trolloholic hat geschrieben: 10.03.2019, 17:27
carlotz ETC 517 hat geschrieben: 10.03.2019, 15:43 Mich graust es bei der Vorstellung, eventuell solche seeuntauglichen Gefährte hier vor der Küste schaukeln zu sehen...

Gelassenheit hilft.

Umgekehrt ist es ja auch nicht hübsch:
Bild
Quelle: NDR.de
Zeigt das ein Manöver der Amrumschen Ausflugsflotte ? (ein Schiff läuft auf, das andere versucht zu helfen und sitztt dann auch fest)
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Antworten