Ein Auto mit Allradantrieb

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Ein Auto mit Allradantrieb

Beitrag von Wanda112008 »

cailin hat geschrieben: 13.04.2019, 07:49
Wanda112008 hat geschrieben: 12.04.2019, 23:25 Auto abwertend "schmuzki".
ich find das gar nicht abwertend ... sondern ich finde es klingt nach viel Spaß.. wäre ja quasi nur Artgerechte Haltung, die mich allerdings dann noch vor Herausforderungen stelle wird. hihi...

aber was die Kombi angeht?? finde ich sie perfekt.. Gegensätze ziehen sich doch bekanntlich an.. und wie oft hat schon ne Lady ne Affaire mit dem Gärtner angefangen, weil der Lord zu langweilig war??? prust.. dann doch lieber gleich den Kernigen Kerl...
:mrgreen: :thumbs:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Ein Auto mit Allradantrieb

Beitrag von Wanda112008 »

Roman hat geschrieben: 13.04.2019, 13:07
carlotz ETC 517 hat geschrieben: 13.04.2019, 09:14
Oder nach Euro 4 :roll:
Schön wär's! Euro 5 und 6. Die legen dir die Karre schneller still, als man gucken kann. :shock:

Aber zum Thema Allrad.

Bild

Was würde Greta Thunberg dazu sagen? :mrgreen:
Bitte nicht, hab gerade Urlaub vor Greta auch wenn das Pupertier ja Recht hat ..... :roll:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Ein Auto mit Allradantrieb

Beitrag von Feger ETC 421 »

Recht hat sie ja.

Aber wenn ich mir grade jetzt so die Hinterlassenschaften nach den ganzen Schools Out Partys im Moment so anschauen, steht sie mit ihrer Meinung in ihrer Generation aber ziemlich allein da.

Selbst nach den friday for Future Demos siehts immer aus wie nach nem Karneval Großereigniss. Da passt doch wat nich zusammen.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ein Auto mit Allradantrieb

Beitrag von stormy_weather »

Zur Notwendigkeit eines Allradantriebes fällt mir nur ein, dass man den 4x4 Liebhabern gelegentlich die Freude machen sollte einen rauszuziehen und ihren 4x4 mal wirklich zu brauchen. Die tun das wahnsinnig gern und zehren noch lange davon. Mein Vater hat noch jahrelang davon erzählt wie er mal diesen und jenen aus dem Sand, dem Graben oder sonstwoher gerettet hat :lol:

Ich plädiere dennoch für den Allradantrieb, weil (bei Ford Kuga und Ecosport) das normale Fahrverhalten deutlich anders ist. Mit Frontantrieb sind beide Autos ganz normale brave Frontantriebs-Autos. Mit Allrad werden sie (wenn man möchte) zu wieselflinken Eckenwetzern.

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Ein Auto mit Allradantrieb

Beitrag von wanderbaustelle »

stormy_weather hat geschrieben: 14.04.2019, 20:57 weil (bei Ford Kuga und Ecosport) das normale Fahrverhalten deutlich anders ist. Mit Frontantrieb sind beide Autos ganz normale brave Frontantriebs-Autos. Mit Allrad werden sie (wenn man möchte) zu wieselflinken Eckenwetzern.
Marken-unabhängig, da (Antriebs-) Prinzip-bedingt
Sollte Ford das nicht auch hinkriegen, wären noch mehr Stellen überzählig.

wanderbaustelle
toyeri ETC 428
Beiträge: 775
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Ein Auto mit Allradantrieb

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Was wird hier teilweise für hohles Zeugs geschrieben. :mrgreen:
Manche wären am liebsten gleich wieder ausgestiegen. Ich habe aber nicht gelacht.
Dateianhänge
Geländegängig muß er sein
Geländegängig muß er sein
Servus, Marianne & Dieter
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Ein Auto mit Allradantrieb

Beitrag von Roman »

Was seh' ich dort?! Ein schlammiges Gewässer. So entstehen wertvolle Biotope, Lebensraum für seltene Tiere, Olm, Lurch, Kröte, Schnappschildkröte... wie auf den Truppenübungsplätzen. Das ist gelebter Umweltschutz! Da soll die Greta mal nicht so gucken.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Ein Auto mit Allradantrieb

Beitrag von trolloholic »

toyeri ETC 428 hat geschrieben: 15.04.2019, 10:47 Was wird hier teilweise für hohles Zeugs geschrieben.
das kannst Du wirklich besser! :mrgreen:

(warum werden hier eigentlich die Dosen immer so emotional diskutiert?
Ist doch völlig schnuppe was der eine mag, der andere fährt und der Dritte ablehnt.
Und der Vierte trifft sich halt auf einem Truppenübungsplatz.)


@cailin

"schmuzki"
ich finde den Namen toll.

Wenn der Gärtner mitfährt ist es ein "Schmuski".
cailin hat geschrieben: 13.04.2019, 07:49 ... klingt nach viel Spaß.. ne Lady ne Affaire mit dem Gärtner angefangen, weil der Lord zu langweilig war???
Der Lord war aber auch stark beeinträchtigt, da hatte der Naturbursche leichtes Spiel.
Ich weiß nicht, ob das politisch korrekt ist, so mit Rolli- Fahrern umzugehen. :ALAAF:
Aber Liebe/ Leidenschaft will auch nicht korrekt sein.


sonnige Grüße
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Ein Auto mit Allradantrieb

Beitrag von mikegold »

@ cailin.
Zugwagen Schmutzki - Dann sollte der Wohnwagen aber Lady Chatterly heißen.
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Ein Auto mit Allradantrieb

Beitrag von Schrauber »

Ist das deine Musik?
Schmutzki

Den Autoaufkleber musste dann nicht selber machen: https://mobshop.schmutzki.de/product/sticker/

Und passende Wäsche gibt's auch, für den cail und für die cailin: https://mobshop.schmutzki.de/product/schmutzki-unisex/
Heinrich ETC 396
Beiträge: 525
Registriert: 28.09.2011, 19:45

Re: Ein Auto mit Allradantrieb

Beitrag von Heinrich ETC 396 »

Hallo,Dieter, wir fahren bald wieder nach Frankreich ...Lada und Toyo brauchen keine Str
18944708gj.jpg
aßen ..
Brauchen aber Sonne .. Heinrich
Dateianhänge
gorges1.jpg
gorges1.jpg (20.37 KiB) 3908 mal betrachtet
toyeri ETC 428
Beiträge: 775
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Ein Auto mit Allradantrieb

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Jou Heinrich!
Es geht nix über gute Straßen, egal wo.
Jetzt schon mal viel Spaß in F.
Dateianhänge
74 Algerische Grenze.jpg
Servus, Marianne & Dieter
Antworten