Troll LM 89, Änderungen innen

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
gaengpitt
Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2010, 00:32

Troll LM 89, Änderungen innen

Beitrag von gaengpitt »

Den Troll mit dem genialen Waschschrank habe ich über die Jahre unseren Bedürfnissen angepasst.
Angefangen von Einzelbetten über den erweiterbaren Bugtisch, den zusätzlichen Staumöglichkeiten, dem durch Anpassung der Türen realisierbaren Sanitärraum bis zu dem auszieh-und drehbaren PortaPotti. Hinter dem in dem Bugsitzgstaukasten erkennbaren Kiemenblech ist ein flüsterleiser Heizlüfter mit mit unterschiedlichen Leistungsstufen eingebaut. Seitdem haben wir die Gasheizung in der Übergangszeit nicht mehr gebraucht.
Ich dachte, dass die angehängten Bilder eventuell als Anregung dienen könnten.
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...angehängte Bilder... :D :?:
Du darfst beim Einstellen der Bilder die Vorschau nicht benutzen, ist ein Softwareproblem...
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
gaengpitt
Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2010, 00:32

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Beitrag von gaengpitt »

Danke poldi07 für den Hinweis.
Anmerken sollte ich vielleicht noch, dass Bilder größer als 3MB, anscheinend nicht angezeigt werden können.
Daher habe ich die Bilder komprimiert, nun hat es mit dem Einstellen geklappt.
Ich hoffe, die Bilder werden groß genug dargestellt.
Dateianhänge
016[1].jpg
015[1].jpg
014[1].jpg
013[1].jpg
012[1].jpg
011[1].jpg
010[1].jpg
009[1].jpg
008[1].jpg
007[1].jpg
006[1].jpg
005[1].jpg
004[1].jpg
003[1].jpg
001[1].jpg
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Beitrag von trollmeister »

Moin,
das sieht alles sehr einfallsreich aus. Wenn ich mir jemals wieder einen Fäkaltank zum Draufsetzen in meinen Troll hole, was ich nebenbei bemerkt nicht glaube, aber wenn, nur mal so theoretisch gedacht, ja dann würde ich auf die Karussellfunktion, die du gewählt hast, nicht verzichten wollen.
Bravo, das stupide in eine Richtung glotzende Erledigen des Geschäfts hat ein Ende, man kann jetzt dabei ein wenig den Blick schweifen lassen, ohne die nötige Grundhaltung aufgeben zu müssen, die fürs Geschäft nötig ist.

Gibt es Innovationen beim Thema Klopapier und Halter desselben? Würde ich ggf. auf meine Zewarolle übertragen den Kniff.

Danke gaengpitt! :D
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
gaengpitt
Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2010, 00:32

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Beitrag von gaengpitt »

Habe mir überlegt, einen Hut mit Klorollenhalter zu konstruieren.
Den könnte man sich beim "Geschäft" erledigen aufsetzen und brauchte sich danach nur noch an den Kopf zu greifen.
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Beitrag von Schrauber »

Oh ja, einen Zylinderhut mit vertikalem Schlitz seitlich als "Auslass" fürs Papier. Das wäre auch für die Mitnahme des Papiers zum Sanitärgebäude eine dekorative Lösung :D
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Beitrag von Wanda112008 »

Das Klo ist der Hammer, allein die Idee dafür :mrgreen: :thumbs:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Beitrag von Killerdackel »

Wanda112008 hat geschrieben: 21.05.2019, 12:51 Das Klo ist der Hammer, allein die Idee dafür ...
Motorisierung fehlt noch, gesteuert mitm Schmachtfon könnt das Dingens dem Ausscheider bzw. Ausscheiderin bzw. Ausscheiderdiverse zurollen ...
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Beitrag von trollmeister »

....oder sich eben auch drehen, es lebe das Fäkarussell :oops:


Wie ich dieses Thema liebe :roll:
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Beitrag von trolloholic »

trollmeister hat geschrieben: 23.05.2019, 18:07 das Fäkarussell :oops:
:D :lol:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Beitrag von Roman »

Meine Glotze steht auch auf so einem Drehteller. Kann man mit der Fernbedienung drehen. Sogar programmieren, dass er sich zum Sofa dreht, wenn er eingeschaltet wird. Wenn die Röhre den Geist aufgibt, weiss ich, was ich mit dem Fuss mache. :lol:
Achte immer auf den Horizont!
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Troll LM 89, Änderungen innen

Beitrag von trollmeister »

Irgendwo hab ich mal gehört, dass man zum Camping nur Sachen mitnehmen soll, die mindestens zwei Funktionen haben. Ich versuche gerade herauszufinden, wie man die Funktion Fäkal und Glotze in einem Ding zusammenfassen kann, mit Fäkarussellglotz sollte das doch möglich sein, was meint ihr? :D
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Antworten