Die neue Lust am Campen

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Andreas Roppel ETC 203
Beiträge: 993
Registriert: 25.10.2007, 20:52

Die neue Lust am Campen

Beitrag von Andreas Roppel ETC 203 »

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/die ... d-100.html

Hallo,

Fernsehtipp für Pfingstmontag um 19:30 Uhr im ZDF.

Gruß Andreas
Frauke ETC 410
Beiträge: 3257
Registriert: 15.03.2009, 12:16
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: Die neue Lust am Campen

Beitrag von Frauke ETC 410 »

Heute gesehen, Andreas, danke für den Tipp :thumbs:

Hmmh.
Campen mit Thermomix - nicht so meine Sache. Aber man sieht mal, was es so alles gibt. :oops:
Bauerncampings hinsichtlich der Strompauschale runterhandeln...ich bin gern auf Bauerncampings und mag deren tolle frische abwechslungsreiche Produkte, die es dort zu kaufen gibt - und die Atmosphäre. Ich tät mich schämen, da stromzuverhandeln. :shock:
In ein Mobilheim für in der Nebensaison offensichtlich günstige 150 € pro Nacht (natürlich mit Whirlpool auf der Veranda!) kriegte mich keiner, vielleicht da eher in der Hauptsaison für dann 300 € pro Nacht :roll:

Gott sei Dank habe ich noch eine alte Lust am Campen :wink:
Andreas Roppel ETC 203
Beiträge: 993
Registriert: 25.10.2007, 20:52

Re: Die neue Lust am Campen

Beitrag von Andreas Roppel ETC 203 »

Ja, war schon eine schöne Sendung. :thumbs:

Schade das man beim Landcamping nur eine Nacht bleiben darf. Da bleibt nicht immer viel Zeit zum plaudern über den Betrieb und seine Produkte. Und wenn es dann noch schön gelegen ist. :!:

Der Wohnwagen der Familie war sicherlich komplett überladen. Beim Weg über die Waage hätte der Thermomix zu Hause bleiben müssen :wink:

Ob die gute alte T3 eine Portapotti an Bord hatte???

Ach, es macht einfach nur Spaß den Touring im Rückspiegel zu sehen und neuen Abenteuern entgegen zu fahren.

Gruß Andreas
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Die neue Lust am Campen

Beitrag von Schrauber »

Im Gegensatz zu vielen anderen Reportagen war diese gar nicht soooo schlecht, weil die Reporterin offen war und auch den ernstgemeinten Eigenversuch gemacht hat. Ich habe wahrscheinlich eine sehr ähnliche Lust am Campen wie du, Frauke :wink:
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Die neue Lust am Campen

Beitrag von Schrauber »

Andreas Roppel ETC 203 hat geschrieben: 10.06.2019, 22:53 Schade das man beim Landcamping nur eine Nacht bleiben darf.
In der Praxis, so habe ich das gelesen, ist es wohl kein Problem länger zu bleiben und ab der zweiten Nacht dann eine Kleinigkeit dür den Stellplatz zu bezahlen.
Antworten