Verschuldet (?), aber sicher!

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Verschuldet (?), aber sicher!

Beitrag von Piratentroll »

Moin,


„Die Franzosen essen keinen Mist! Wenn man denen schlechte Lebensmittel anbietet, kaufen sie die nicht. Wenn ein Lokal schlechtes Essen bietet, kann es gleich wieder schließen! Und wenn der Preis nicht stimmt, gehen sie genauso daran vorbei...


Positiver Rassismus ist auch Rassismus!

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Verschuldet (?), aber sicher!

Beitrag von Roman »

Halte das auch für ein Gerücht. Die franz. Autobahnraststätten bieten eine Fraß an, der sucht in D seinesgleichen. Aber mein Hauptproblem mit der franz. Gastronomie: Wir können uns die nicht leisten, zumindest in den Gegenden, wo wir bis jetzt gewesen sind. Mir ist die zentralfranzösische Küche, weiß gar nicht, wie sie richtig heißt, auch zu gekünstelt. Oder ich kenne mich nicht damit aus. Toll finde ich die Küche in Lothringen, Elsass. Wobei das die gleiche ist wie im Saarland, der Pfalz, Süddeutschland. Ich bin mittlerweile ein Freund des span. Kochens geworden. In Spanien kann man sehr gut und günstig Essengehen.

Jetzt bin ich mal auf Bosnien gespannt. Im Reiseführer steht, dass die Küche sehr fleischlastig ist, aber viele türkische Einflüsse hat.
Achte immer auf den Horizont!
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Verschuldet (?), aber sicher!

Beitrag von Jorge_W »

Roman hat geschrieben: 01.07.2019, 14:33 Jetzt bin ich mal auf Bosnien gespannt. Im Reiseführer steht, dass die Küche sehr fleischlastig ist, aber viele türkische Einflüsse hat.
...und das bei der traditionell veganen Balkanküche! :mrgreen: :mrgreen:
Aber wer weiß? So Richtung Arabien wirds ja wieder interessant. Kann also nur lecker werden.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Verschuldet (?), aber sicher!

Beitrag von trolloholic »

:lol:
ich hau mich weg...

Norden
Wetter
Landschaft
Labskaus
bierähnliche Getränk ( :D trollmeister )
Gelassenheit
Gourmand, Gourmet ( :thumbs: Piratentroll)
„Ihr seid alle Norden“ ( :lol: auge)
Die Mutter einer Tochter :thumbs:
Blick durch das Fenster
Oma in der Küche
Fantasie-Serie
Norwegen
Fischbrötchen
Fleisch mit was drauf :lol:
Käffchen
Thailändisch
Muschelliebhaber
Schabernack ( :thumbs: Jorge_W) ein tolles Wort!
Wohlschmeckquote
Positiver Rassismus
sehr fleischlastig
Richtung Arabien

btt:
Die (444 Gramm schwer)
wysiwyg43€.jpg
liegt jetzt in der Scheune. Neben der anderen :?

Meine Holde hätte eine solch vielschichtige Resonanz auf einen scherzhaft verpackten Hinweis
zu einem Supermark-Angebot nie für möglich gehalten. Ich auch nicht. :mrgreen:

sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Verschuldet (?), aber sicher!

Beitrag von trollmeister »

Tja, stimmt, da hat sich einiges entwickelt hier. Das alles nur wegen Romans gestörtem Verhältnis zum Norden :shock:

Wahrscheinlich hat er inzwischen sogar ein Fäkaltransportgefäß im Troll....
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Verschuldet (?), aber sicher!

Beitrag von Roman »

Nein, das Fäkaltransportgefäß steht immer noch im Keller. Aber zum Thema: Ich habe am Samstag auch was bei Kaufland erstanden: In der Grabbelkiste gab es wieder ein Angebot an Bugrädern und Kastenschlösser. So ein Kastenschloss für 6 Euro habe ich dann mal mitgenommen.
Achte immer auf den Horizont!
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Verschuldet (?), aber sicher!

Beitrag von Wanda112008 »

Wenn du in den Norden fährst, brauchste kein Kastenschloss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Verschuldet (?), aber sicher!

Beitrag von Roman »

Besser ist ein Feuerlöscher, wenn ich in den Nordosten fahre. Franz. Auto, Kölner == westdeutsches Kennzeichen einer Großstadt, Söhne sehen aus wie Hipster, ich trage die Haare länger, ... :shock:

Ich könnte auf den Wohnwagen unter ERIBA schreiben: In Memoriam Erich Bachem, ehemal. Wunderwaffen-Konstrukteur.. Das ganze in Sperrschrift. Vielleicht werden wir dann in Ehren empfangen in der national befreiten Zone.
Achte immer auf den Horizont!
JensP
Beiträge: 567
Registriert: 04.08.2014, 15:33
Wohnort: Im Tal der Wupper

Re: Verschuldet (?), aber sicher!

Beitrag von JensP »

:PM:
Roman hat geschrieben: 02.07.2019, 11:18 ... Ich könnte auf den Wohnwagen unter ERIBA schreiben: In Memoriam Erich Bachem, ehemal. Wunderwaffen-Konstrukteur.. Das ganze in Sperrschrift. Vielleicht werden wir dann in Ehren empfangen in der national befreiten Zone.
Ich würde lieber Fraktur nehmen: wird sofort richtig eingeordnet und überfordert nicht durch das Lesen länger Wörter :ALAAF:
Grüße
Jens
Alle sagten das geht nicht - dann kam einer und wusste das nicht - und machte das dann.
Bild
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Verschuldet (?), aber sicher!

Beitrag von wanderbaustelle »

Roman hat geschrieben: 02.07.2019, 11:18 Besser ist ein Feuerlöscher, wenn ich in den Nordosten fahre. Franz. Auto, Kölner == westdeutsches Kennzeichen einer Großstadt, Söhne sehen aus wie Hipster, ich trage die Haare länger, ... :shock:

Ich könnte auf den Wohnwagen unter ERIBA schreiben: In Memoriam Erich Bachem, ehemal. Wunderwaffen-Konstrukteur.. Das ganze in Sperrschrift. Vielleicht werden wir dann in Ehren empfangen in der national befreiten Zone.
von Köln nach Kassel ist es ja auch nicht weit.
:wink:
Antworten