Veränderungen am Wohnwagen praktisch und wohlfühlen

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
dimpunto
Beiträge: 29
Registriert: 17.11.2016, 05:44
Wohnort: nähe Faaker See

Re: Veränderungen am Wohnwagen praktisch und wohlfühlen

Beitrag von dimpunto »

Den Hubdachstoff lies ich bei der Fa.von Christian Wulz machen. Im Internet findet ihr ihn unter www.polstere-wulz.at
Ob es die Stickdatei noch gibt müsste ich anfragen.

Da uns die Hygiene sehr wichtig ist und wir nicht in einem Milbenparadies schlafen wollten haben wir uns für Leder entschieden. Es ist pflegeleicht und elegant.
Wir benutzen eine etwas dickere Bettunterlage ca.5cm
20190723_192103.jpg
und darüber ein Spannleintuch eventuell ganz drunter noch eine dicke Decke.
Das man bei Leder mehr schwitzt wie es so manche behaupten können wir nicht bestätigen.
Es ist ja mittlerweile schon der 2. WW bei dem wir uns für Leder entschieden haben. :D
Guter alter Troll aus Kärnten
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4986
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Veränderungen am Wohnwagen praktisch und wohlfühlen

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...dieser Link http://www.polsterei-wulz.at/ funzt...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
dimpunto
Beiträge: 29
Registriert: 17.11.2016, 05:44
Wohnort: nähe Faaker See

Re: Veränderungen am Wohnwagen praktisch und wohlfühlen

Beitrag von dimpunto »

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 23.07.2019, 19:54 ...dieser Link http://www.polsterei-wulz.at/ funzt...
Danke
Guter alter Troll aus Kärnten
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Veränderungen am Wohnwagen praktisch und wohlfühlen

Beitrag von Sommerlaune »

Ich habe den Link gerade getestet, finde aber auf deren Homepage und über Suche nichts zu Hubdach oder ähnlichem.
Hast Du denen Dein altes Hubdach als Vorlage gebracht?
Oder hatten die diesbezüglich schon Erfahrung?

Sonnige Grüße,
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
dimpunto
Beiträge: 29
Registriert: 17.11.2016, 05:44
Wohnort: nähe Faaker See

Re: Veränderungen am Wohnwagen praktisch und wohlfühlen

Beitrag von dimpunto »

Ja das Alte hat er als Vorlage verwendet. Das neue hat er dann passgenau und straff hinbekommen einfach perfekt gemacht. Material ist ein abperlender Outdoor-Soff.
Sollte eigentlich jeder Sattler so hinbekommen. Ein originales hätte mich über 1000€ :| gekostet.
Guter alter Troll aus Kärnten
Antworten