Kalender 2020 - fällt aus

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Kalender 2020 - fällt aus

Beitrag von Andreas ETC 262 »

hatte das ja schon angekündigt und nach dem letzten Kalender 2019 ist das für uns sehr schade, aber nicht zu vermeiden.

Wir werden, zumindest für 2020, Pause machen
Mal sehen, was danach passiert

Die Ankündigung mit Bilder sammeln, der Abstimmung und dem Bestellprozedere haben ganz viele hier gesehen.
Ich hatte in den Vorjahren zusätzlich alle hier registrierten und in den letzen 3 Jahren aktiven User per Mail auf den Kalender aufmerksam gemacht
Das war eine sch... Arbeit, zumal auch da zig Rückmeldungen kamen, sie doch bitte nicht mehr anzuschreiben, zu löschen etc.
Die Konsequenz dann auch einen Kalender zu nehmen, haben immer weniger User umgesetzt.

Uns würden natürlich die Gründe interessieren, um es in Zukunft besser zu machen
Wer möchte kann das hier, per PN oder auch per Mail an mich gerne tun: andreas (ÄTT) eriba-touring-club.de

Ich kann gerne einen Bildersammelfred aufmachen, dann kann sich wer will den eigenen Kalender erstellen und im Netz, oder wo auch immer, drucken lassen.

LG auch von Bernd
Andreas
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Man in Jeans
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2017, 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Kalender 2020 - fällt aus

Beitrag von Man in Jeans »

Ohhhh, wie schade! :cry:

Ich kann verstehen, dass es sich bei zu wenigen Bestellungen nicht amortisiert und die zusätzlich unumgängliche Orga, einfach viel Zeit frisst.
Ich hoffe, einer der alten Kalender passt aufs Jahr 2020. dann fällt es nicht ganz so schwer, auf eine hoffentlich Neuauflage zu warten.

Den Bildersammelfred würde ich sehr begrüßen.

Vielen Dank für die bisherigen Kalender!
Ich hoffe auf einen in 2021!

Dank & Gruß! MiJ
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Kalender 2020 - fällt aus

Beitrag von trolloholic »

Hallo,

bin auch für die Bildersammlung. :D

Zukünftige Kalender könnten - wie schon einmal angeregt:

viewtopic.php?f=3&t=20272&p=254568#p254568

diese praktischen Tagesfelder haben.

Danke für Eure Bemühungen in den letzten Jahren! :thumbs:

trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Kalender 2020 - fällt aus

Beitrag von Roman »

Ich habe keinen bestellt, weil ich nicht der Kalenderaufhänger bin. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen aufgehängt zu haben. Temporäre Bilder an der Wand finde ich doof. Ich müsste eins, was mir gefällt, gegen ein blödes tauschen, bloß weil der Monat wechselt. Außerdem fände ich es seltsam, Urlaubsfotos und Wohnwagenbilder anderer Leute in meiner Wohnung hängen zu haben. Irgendwie würde sich das übergriffig anfühlen.
Achte immer auf den Horizont!
fux
Beiträge: 318
Registriert: 14.07.2009, 23:58
Wohnort: Kurpfalz

Re: Kalender 2020 - fällt aus

Beitrag von fux »

Hallo zusammen,

bin jetzt auch nicht so der Wandkalendertyp, habe mir den 2019er dennoch bestellt.

Hängt in der Firma im Büro und ich erfreue mich wirklich sehr oft daran. Gefällt mir ein Bild nicht so sehr, bleibt eben ein Foto für zwei Monate im Blick :mrgreen:

Wie schon in Satz 1 erwähnt, ist mir die eigentliche Kalenderfunktion eben nicht soo wichtig :wink:

Würde ebenfalls als Überbrückung für 2020 einen Bildersammelthread begrüßen :thumbs:

Gruß fux
Bild
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2020 - fällt aus

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Anfangs habe ich mir auch den Kalender bestellt. In den letzten Jahren habe ich aber oft feststellen müssen, das ich, die Bilder betreffend, offensichtlich einen ganz anderen Geschmack habe, als die meisten User hier. In meinen Augen fantastische Fotos waren nicht dabei, andere, die mir nicht gefielen, aber häufig... Das war oft so! Oft ahnte ich schon, welche Bilder bestimmt im Kalender sind und oft kam es auch so. Deshalb habe ich keinen mehr bestellt!
Für das Kalenderprojekt und Euch, Bernd und Andreas, tut mir das sehr Leid! Ich fand die Kalender super gemacht und der ganze Ablauf war sehr professionell. Vielen Dank dafür!!
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
oldbox ETC 434
Beiträge: 2035
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Kalender 2020 - fällt aus

Beitrag von oldbox ETC 434 »

Schade, aber danke für den Einsatz in den letzten Jahren.
Die Kalender haben mir immer gut gefallen--
Gruß oldbox :thumbs:
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Kalender 2020 - fällt aus

Beitrag von cailin »

Das ist sehr schade, aber ich kann euch auch verstehen..

eine Bildersammlung fände ich aber auch schön, dann kann Sich jeder rauspicken, was er möchte und was draus machen..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Andreas Roppel ETC 203
Beiträge: 993
Registriert: 25.10.2007, 20:52

Re: Kalender 2020 - fällt aus

Beitrag von Andreas Roppel ETC 203 »

Wirklich sehr schade :cry:

Aber VIELEN DANK für eure Arbeit und Bemühungen in den letzten Jahren :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Ganz viele Grüße

Andreas
Basje ETC 645
Beiträge: 1585
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Kalender 2020 - fällt aus

Beitrag von Basje ETC 645 »

Ich finde es ebenfalls schade...kann aber Eure Entscheidung nachvollziehen...eine Bildersammlung würde mir ebenfalls gut gefallen...in meinem Büro hängt eine solche als Bildersammlung in einem großen Rahmen an der Wand....und trug oft dazu bei ,einen entspannten Einstieg ins Beratungsgespräch zu finden...
Die Kalenderbilder waren somit nicht nur schön sondern auch von Nutzen ...
Vielen Dank für Eure Mühe
___________
Gruß Basje
Triton 430
macgoerk
Beiträge: 4078
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Kalender 2020 - fällt aus

Beitrag von macgoerk »

Wahrscheinlich wird 2020 wieder so ein gebrauchtes Jahr,
da kann man auch gleich einen gebrauchten Kalender nehmen :mrgreen:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Ekki ETC 11
Beiträge: 2645
Registriert: 17.03.2009, 18:00
Wohnort: Siegburg

Re: Kalender 2020 - fällt aus

Beitrag von Ekki ETC 11 »

Hallo Andreas,

ist verständlich. Vielen Dank für die Mühen all die Jahre.

LG

Moni und Ekki
Moni-Ekki Volvo Cabrio C 70-2009,Troll 530-2001
2009-ÜN-8500
2010-12850
2011-76-12100
2012-61-7800
2013-40-6600
2014-94-15150
2015-56-6800
2016-95-9740
2017-72-9100
2018-90-15100
2019-35-3500
2020-7-1500
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Kalender 2020 - fällt aus

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Ebenso danke für die Mühen der letzten Jahre :thumbs:

...und zum Wegwerfen viel zu schade.

Meine Fernwehecke im Hobbykeller!!
CIMG8134.JPG
macgoerk hat geschrieben: 04.09.2019, 22:01 Wahrscheinlich wird 2020 wieder so ein gebrauchtes Jahr,
da kann man auch gleich einen gebrauchten Kalender nehmen :mrgreen:
Vielleicht flachte das Interesse an den Kalendern auch deshalb ab? Es waren zwar immer sehr schöne Motive in der Bildersammlung, aber doch viele aus dem Archiv gekramt.
Ich finde so eine Bildersammlung zum Kalender hätte jeweils das vergangene Touringjahr zum Thema haben sollen.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
road-movie
Beiträge: 5523
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Kalender 2020 - fällt aus

Beitrag von road-movie »

ich bedanke mich für die Mühe! Am meisten Spaß hat für mich das Foto einstellen und Wählen gemacht. Über das Jahr hin, gingen die Kalender dann aber leider ziemlich unter, weil sich meist kein dauerhafter Platz finden lies.

In den letzten paar Jahren waren die Punktegewinner immer weniger meine Favoriten.

Falls es nächstes Jahr einen Kalender geben sollte, wäre ich wohl wieder dabei.

Kann man nicht hier eine Bildersammlung mit Auswahl machen und wer will, kreiert sich einen Kalender über ein Onlinetool (CEWE, ...). Wenn man den Druckdatensatz teilen kann, können sich den auch andere bestellen ...
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kalender 2020 - fällt aus

Beitrag von stormy_weather »

Eribaba ETC 417 hat geschrieben: 03.09.2019, 21:14 Anfangs habe ich mir auch den Kalender bestellt. In den letzten Jahren habe ich aber oft feststellen müssen, das ich, die Bilder betreffend, offensichtlich einen ganz anderen Geschmack habe, als die meisten User hier. In meinen Augen fantastische Fotos waren nicht dabei, andere, die mir nicht gefielen, aber häufig... Das war oft so! Oft ahnte ich schon, welche Bilder bestimmt im Kalender sind und oft kam es auch so. Deshalb habe ich keinen mehr bestellt!
Für das Kalenderprojekt und Euch, Bernd und Andreas, tut mir das sehr Leid! Ich fand die Kalender super gemacht und der ganze Ablauf war sehr professionell. Vielen Dank dafür!!
So ging es mir auch - mehrheitsfähige Bilder waren mir oft zu konventionell (und bei dem öffentlichen Abstimmungsmodus wusste man ja schon sehr bald, welche Bilder dabei sein werden, wenn man es denn nicht schon vorher ahnte).

Die Mailerei, Geld einsammeln, produzieren und versenden ist sicher eine Heidenarbeit. Dem gegenüber ist es recht einfach sich einen Kalender selbst zu machen (z.B. über Pixum) - hier ist meiner für 2018:
file-4.jpeg
Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
Antworten