TinyPic user hier im ETC- Forum

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

TinyPic user hier im ETC- Forum

Beitrag von trolloholic »

@macgoerk @stormy weather ... et al

weil einige signature pics nicht mehr funzen und Eure posts nur noch diesen
Platzhalter haben:

Bild

hier ein to do:

TinyPic is shutting down

Due to an inability to support a high-quality free digital service that derives 100% of its revenue from ever declining on-site revenues, TinyPic will be permanently shutting down on September 16, 2019. Because we want to give you as much notice and information as possible during our transition, please carefully review the following information.

What Should You Do Now?

If you have a TinyPic user account, login and download all of the images you wish to preserve. Sorry, bulk download is not an option on TinyPic so you will need to download each image separately.

IMPORTANT DATES:

August 20, 2019 - no new images may be uploaded on TinyPic.

September 9, 2019 - hosted images will no longer be viewable on 3rd party websites. Because we are an anonymous hosting site and therefore cannot provide notice by e-mail to our users, we have opted to replace all hosted images with a temporary message directing them to this notice.

September 16, 2019 - last day for TinyPic account holders to access their accounts and download their images.

We would like to personally thank you for choosing TinyPic as your hosting service. Many of you have been utilizing our services since we launched back in April 2004. As you look for a new hosting service, please consider selecting one of the premium plans offered by our sister site, Photobucket.

link:
http://tinypic.com/


viel Erfolg! :thumbs:
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TinyPic user hier im ETC- Forum

Beitrag von stormy_weather »

To do w h a t?

Leider nützt diese Seite rein gar nichts. Bei mir beispielsweise sind weniger als die Hälfte der Bilder "über einen account" hochgeladen. Die "einfach so" hochgeladenen sind sowieso verloren.

Aber die Bilder wieder runter zu laden ist ohnehin nur die halbe Miete. Man muss sie dann ja auch noch woanders hinladen und dann bleibt immer noch das Problem, dass man die alten Forumsbeiträge - in denen jetzt die falschen links drinstehen - ja nicht mehr editieren kann.

Leicht zu lösen ist das Problem also nicht, aber wir arbeiten dran...

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: TinyPic user hier im ETC- Forum

Beitrag von trolloholic »

stormy_weather hat geschrieben: 11.09.2019, 12:59 To do w h a t?

Leider nützt diese Seite rein gar nichts. Bei mir beispielsweise sind weniger als die Hälfte der Bilder "über einen account" hochgeladen. Die "einfach so" hochgeladenen sind sowieso verloren.

Aber die Bilder wieder runter zu laden ist ohnehin nur die halbe Miete. Man muss sie dann ja auch noch woanders hinladen und dann bleibt immer noch das Problem, dass man die alten Forumsbeiträge - in denen jetzt die falschen links drinstehen - ja nicht mehr editieren kann.

Leicht zu lösen ist das Problem also nicht, aber wir arbeiten dran...

Gruß,

Sven
warum Du mich jetzt so angehst, bleibt Dein Geheimnis.

anyway
stormy_weather hat geschrieben: 11.09.2019, 12:59 To do w h a t?
Das to do gilt wie oben erkenntlich für folgenden Fall:

"If you have a TinyPic user account, login and download all of the images you wish to preserve....."

in den oben genannten Fristen. :!:
stormy_weather hat geschrieben: 11.09.2019, 12:59Leider nützt diese Seite rein gar nichts.
das ist Quatsch. Man kann seine Bilder aus dem account noch einzeln sichern. Noch.
stormy_weather hat geschrieben: 11.09.2019, 12:59 Leicht zu lösen ist das Problem also nicht, aber wir arbeiten dran...
eine leichte Lösung hat Dir niemand versprochen, oder?
Eine leichte Lösung gibt es bei Dienstleistungen für umme ohnehin selten.
Hättest ja auch vor zwei Jahren auf das Bezahl-Modell wechseln können.

trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TinyPic user hier im ETC- Forum

Beitrag von stormy_weather »

Häää? Würde ich Dich "angehen", läse sich das gewiss anders.

Ich ärgere mich doch nicht über Dich, warum sollte ich? Ich ärgere mich über Tinypic und gewiss auch über mich selbst...

Aber dieses "To Do" hilft in der Tat nichts bei dem Problem, dass Posts mit Bildern (auf Tinypic server) nur noch diesen hässlichen Platzhalter haben. Auch wenn man seine Bilder wieder holt (wer das überhaupt muss - ich z.B. nicht, ich habe meine Bilder schon auch noch auf eigenem Gerät). ändert das nichts an dem Platzhalter.

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: TinyPic user hier im ETC- Forum

Beitrag von macgoerk »

Sehe ich so wie Sven.

Ist eben ärgerlich dass die Diaabende und Reiseberichte nun für die
Tonne sind. Nur Text und dieser hässliche Pokémon.

Von mir aus können die zuständigen Betreuer des Forums die
betroffenen Beiträge komplett löschen.
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: TinyPic user hier im ETC- Forum

Beitrag von Schrauber »

Es ist halt doch sinnvoll, Bilder grundsätzlich hier im Forum hochzuladen. Da die Darstellung nicht so schön ist, wenn man sie direkt im Thread hochlädt, wäre es m.E. sinnvoll, dafür eine andere Möglichkeit zu schaffen. Man könnte auch einen Thread anlegen, der nur dazu da ist, Fotos hochzuladen, die dann jeweils im "wirklichen" Thread verlinkt werden. Darüber hatte ich schon bei meinem Griechenland-Reisebericht nachgedacht, aber dafür sollte es die grundsätzliche Zustimmung der Forenleitung geben.
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: TinyPic user hier im ETC- Forum

Beitrag von macgoerk »

Da hast Du schon recht, und die Diskussion ist ja auch nicht neu.

Vermutlich muss man beim Bildereinstellen eben die bekannten Abstriche
machen.

Ändert aber nichts daran dass die Zeit für das Erstellen der Beiträge
fürn Po war :mrgreen:

... und so wie das jetzt aussieht kann das wech...

...oder hat jemand ne Idee wie ich die Originalfotos wieder an die
Stelle der Pokémons bekomme :?:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: TinyPic user hier im ETC- Forum

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
ist alles sehr ärgerlich, aber vielleicht doch, vielleicht nur eingeschränkt machbar.
Man müsste die Beiträge für die Ersteller wieder editierbar freigeben (geht das überhaupt? Vielleicht auf Anfrage der Ersteller, "alle" werden sich die Arbeit nicht machen wollen).
Dann wird das Pic gelöscht und dort eine Ziffer, oder wenn möglich, das entsprechende Bild wieder eingefügt. Bei Ziffer dann die Bilder mit der entsprechenden Ziffer versehen an's Ende des Beitrages stellen.
Nur meine laienhafte Idee, Umsetzbarkeit kann ich nicht beurteilen....
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: TinyPic user hier im ETC- Forum

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 12.09.2019, 05:39 Moin,
ist alles sehr ärgerlich, aber vielleicht doch, vielleicht nur eingeschränkt machbar.
Man müsste die Beiträge für die Ersteller wieder editierbar freigeben (geht das überhaupt? Vielleicht auf Anfrage der Ersteller, "alle" werden sich die Arbeit nicht machen wollen).
Ich versuche es mal, müsste bei stormy_weather geklappt haben, warte aber noch auf Rückmeldung
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: TinyPic user hier im ETC- Forum

Beitrag von trolloholic »

Andreas ETC 262 hat geschrieben: 12.09.2019, 09:34Ich versuche es mal
:thumbs:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: TinyPic user hier im ETC- Forum

Beitrag von Andreas ETC 262 »

... muss Christian mal ran - der kann sich aber erst Sonntag kümmern
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: TinyPic user hier im ETC- Forum

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...dann kann er auch nach dem Chat und dem Bug mit den Bildern sehen....














...und ganz schnell wech.... :wink:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: TinyPic user hier im ETC- Forum

Beitrag von macgoerk »

....mach ganz schnell 8)
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Antworten