Der neue Defender

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Der neue Defender

Beitrag von Im Reich des Trolls »

ja, es geht um einen Systemwechsel hin zum Sozialismus 2.0., denn sonst würden nicht die ganzen Ultralinkem vehement einsteigen, dene die Umwelt bis vor Kurzem eher egal war...

Da Problem ist ja, dass Politik und vor allem die Presse jeden Spinner hofieren, wenn es ums "Klima" geht!
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Der neue Defender

Beitrag von Roman »

Im Reich des Trolls hat geschrieben: 14.09.2019, 22:09 ja, es geht um einen Systemwechsel hin zum Sozialismus 2.0...
Das fände ich gar nicht so verkehrt. Wir könnten dann ja halt machen auf dem Weg in den Sozialismus, wenn wir auf dem Level der BRD in den 80ern angekommen sind. Als hier der Linksradikale Helmut Kohl sein Regime führte.

Merkwürdige Argumente hast du übrigens. Wir sind auf dem Weg in den Sozialismus, der Individualverkehr soll abgeschafft werden, der hohe Benzinverbrauch kommt durch die Abgasreinigung...
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Der neue Defender

Beitrag von Schrauber »

SteffenJ hat geschrieben: 14.09.2019, 22:02 Wie wäre es damit: Ab Oktober gilt in ganz Deutschland die Höchstgeschwindigkeit von 120 auf Autobahnen und 80 auf Landstraßen. CO2-mäßig ein sofortiger Gewinn.
Dagegen gibt es "schlagende" Argumente der Gegner: Wieso ein Tempolimit von 120, wenn sowieso nur 70% der Autobahnstrecken ohne Tempolimit sind und die Laster sowieso nur 80 fahren dürfen? Das ist nicht logisch, überzeugt aber alle, die gegen einen Lösungsansatz sind. Anders gesagt: Keine Maßnahme, die dazu beiträgt, den CO2-Ausstoß zu senken, ist sinnvoll, wenn sie nicht alleine das Co2-Problem löst. Logisch, oder?
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Der neue Defender

Beitrag von mikegold »

Im Reich des Trolls hat geschrieben: 14.09.2019, 22:09 ja, es geht um einen Systemwechsel hin zum Sozialismus 2.0.,....
So stelle ich mir dann die Autos vor, wenn der böse Sozialismus dann kommen sollte. :ALAAF:
Willam
Willam
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Der neue Defender

Beitrag von Im Reich des Trolls »

Einfach die Berichte über die Demos gestern in FFM lesen. da geht es nicht primär um kleinere Autos (ich finde diese hypertrophen X6 und co auch affig) sondern um komplette Abschaffung des Autos.
Leider macht die Bahn nur 10% der Personenkilometer, das Auto fast 90. Da kann man sich ausrechnen, dass man die jetzigen Bahnstrecken vervielfachen müsste, von Güterverkehr gar nicht zu reden.

Warum aber bei der IAA demonstriert wird und nicht letztens in Düsseldorf bei der Caravanmesse, wo ja nur riesige Dieselgefährte rumstanden, die auch noch nicht mal lebensnotwendig sind, ist nur zu erklären, dass die Familien Reemstma und Konsorten nie Campen waren...

Zurück zu den 80ern? Lieber nicht, heute kann man im Main schwimmen im Gegensatz zu damals! Und damals konnte man die Autos noch am Geruch unterscheiden!
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Der neue Defender

Beitrag von trolloholic »

mikegold hat geschrieben: 14.09.2019, 23:12 So stelle ich mir dann die Autos vor, wenn der böse Sozialismus dann kommen sollte. :ALAAF:
wie gemein! Es gibt doch durchaus vorzeigbare Karren. :cry:
An den Designern hat es nicht gelegen.

Es braucht auch nicht einmal Phantasie, denn die Autos aus dem bösen Sozialismus sind schon all(rad)gegenwärtig:

Bild

von Waleri Semuschkin, 1973 :thumbs:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Hardy ETC 651
Beiträge: 391
Registriert: 10.09.2016, 16:12

Re: Der neue Defender

Beitrag von Hardy ETC 651 »

Den Niva stellen Sie ja offiziell in Deutschland ein.
Die letzte Charge ist an Deutschland ausgeliefert. Ab jetzt nur noch EU Import.
Schafft auch nicht mehr die hohen Auflagen.

Wir hatten noch im April einen der letzten von Lada Deutschland gekauft.

Das Fahrzeug entschleunigt wunderbar.

gruß

Hardy
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Der neue Defender

Beitrag von wanderbaustelle »

Guten Tag
leider weg vom Landrover-Thema, aber auch Auto und hier schon genannt: der Dokker
Schrauber hat geschrieben: 14.09.2019, 20:44 ... der Dokker. Knapp 40 cm länger als der Kangoo, 100 kg schwerer, 27 überflüssige PS mehr. Selbst bei sehr zurückhaltender Fahrweise im Überlandverkehr ohne Anhänger laut Bordcomputer 7,5 bis 8 Liter Benzin auf 100 km, bei eher spoortlicher Fahrweise durch den Pfälzer Wald mit dem Puck

ist der Docker mit dem neuen 6 Gang denn auch leiser oder "nur" sparsamer geworden.
Und welche EU- Norm hat der denn genau 6 "Buchstabe" ?
(Mein Mann findet den irgendwie besser als den aktuellen Renault und Opel Kombo.
Müssen wegen Umweltzone Auto wechseln)

viele Grüße
wanderbaustelle
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Der neue Defender

Beitrag von Schrauber »

Ich habe einen gebrauchten Dokker von 2016 gekauft, der hat noch 5 Gänge. Benziner, Euro 6, dazu kein Buchstabe im Schein. Dass er laut wäre, ist mir bisher nicht aufgefallen. Aber mein Maßstab ist auch ein 20 Jahre alter Kangoo.
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Der neue Defender

Beitrag von wanderbaustelle »

Schrauber hat geschrieben: 16.09.2019, 14:56 5 Gänge. Benziner, Euro 6, dazu kein Buchstabe im Schein
aha.
danke!
Antworten