Besichtigungshilfe gesucht

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Besichtigungshilfe gesucht

Beitrag von F_frenchman »

Liebes Forum,

Habe gerade eben auf Mobile.de einen 97er Troll Längsschläfer gesehen welcher einen akzeptablen Preis, aber auch eine Delle hat, gesehen (8250€). Lieder kann ich keinen Link einstellen da mir nur mein Tablet zur Verfügung steht.

Das Teil steht in Dorsten, bei Dorstener Caravan und Womo Center.
Meine unverschämte Frage ist, ihr ahnt es, gibt es einen freundlichen Foristen in der Ecke welcher sich den Wagen anschauen kann und eventuell auch mal vorfühlen kann ob die Delle schon „eingepreist“ ist.
Von München aus ist das doch ein weiter Weg, zumal in die falsche Himmelsrichtung :PM:

Gruß François
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Besichtigungshilfe gesucht

Beitrag von wanderbaustelle »

F_frenchman hat geschrieben: 14.09.2019, 15:05 97er Troll Längsschläfer ... Das Teil steht in Dorsten, bei Dorstener Caravan und Womo Center.

link zum Touring auf der Händler-website:

Touring Troll LMT Längsschläfer

viele Grüsse
wanderbaustelle
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Besichtigungshilfe gesucht

Beitrag von F_frenchman »

Daaaaaanke!!!

darauf hatte ich insgeheim gehofft :oops: :oops:

Gruß François
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Besichtigungshilfe gesucht

Beitrag von trollmeister »

Moin,
hat der auf der linken Seite unter der Bauchbinde leichte Dellen oder Wellen im Blech und auch im grauen Bereich hinter dem Rad? Evtl. wäre es sinnvoll zu prüfen, ob die Tür wirklich gut schließt und sauber anliegt. Bei meinem 80er Troll mit Delle im Rahmen links war die Türpassung eine Katastrophe. Der Schlag hinten rechts könnte möglicherweise für die Wellenbildung links und ggf. für eine schiefe Tür verantwortlich sein. Das sind Vermutungen aufgrund eigener Erfahrungen, müsste dann am Objekt der Begierde geprüft werden.

Es grüßt: trollmeister
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Philipp
Beiträge: 139
Registriert: 12.09.2007, 12:45
Wohnort: Bremen

Re: Besichtigungshilfe gesucht

Beitrag von Philipp »

Ob das noch interessiert weiß ich jetzt nicht,
aber der Troll ist ein Unfallfahrzeug.
Wenn die Beplankung links verzogen ist bei einer Beule rechts hinten,
dann ist der Käfig etwas verzogen durch den Aufprall.
Bei einem fremdverursachten Schaden würde der Gutachter bestimmt
einen Schaden von 3 bis 6 tausend € beschreiben;
dh. Austausch der Beplankung links und rechts hinten bis zur Tür,
Rahmen richten und neue Kupplung.
So aus eigener Erfahrung, weil mir im Pfändertunnel einer hinten auf den Eriba drauf gerutscht ist im Stau.
Es ist verblüffend was da an Kosten zusammen kommt, wenn man die alle
professionell beseitigen lassen will.
Es beschreibt aber auch die Wertminderung.
Nun, wenn der Troll sonst funktioniert, dann mag einen das nicht stören,
aber beim Wiederverkauf mag man dann staunen.
Ich denke da ist noch viel Verhandlungsspielraum.
Gruß,
Philipp
Odin-möglichst autark
Antworten