Such den Touring...

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4986
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Such den Touring...

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

mugru hat geschrieben: 24.03.2020, 19:02 Ich sag mal wegen der Vegetation eher Ost- oder Nordfrankreich nicht Südfrankreich...sonst hab ich keine Ahnung.
Aber spanischer Name da?
Gruß
Reinhard
...lagst schon richtig...
zeeber hat geschrieben: 24.03.2020, 14:08 CP war richtig und auch das Land, Frankreich, Steindings im Hintergrund hat einen spanischen Namen.
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
zeeber
Beiträge: 1176
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Such den Touring...

Beitrag von zeeber »

Zeit Ostern
Der spanische Name für eine Gegend in E wird im französischen nur mit einem Buchstaben anders geschrieben.
Der Wehrturm hat eine Besonderheit, die Geschütze wurden im runden Turm eine Rampe, gleich einer großen Wendeltreppe, hochgeschoben und gezogen.
Eher so Mittelfrankreich leicht östlich.
Gehört zu den schönsten Städten in F.
macgoerk
Beiträge: 4070
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Such den Touring...

Beitrag von macgoerk »

Bourges :?: :?: :?:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
zeeber
Beiträge: 1176
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Such den Touring...

Beitrag von zeeber »

Bourges ist die Mitte Frankreichs.

Der Turm ist auf den CP und dieser wiederum.......
Da pfeift fast immer der Wind und außer im Sommer regnet es gefühlt dort immer.
Der CP heißt wie der Wehrturm.
Ich bin mir sicher das den Ort viel kennen, nur die Perspektive vielleicht nicht.

Ihr sagt schon wennrich es auflösen soll, oder?
fux
Beiträge: 316
Registriert: 14.07.2009, 23:58
Wohnort: Kurpfalz

Re: Such den Touring...

Beitrag von fux »

Da pfeift fast immer der Wind und außer im Sommer regnet es gefühlt dort immer.
... das kenne ich eigentlich nur zu gut von der Auvergne / Region Clermont Ferrand ...

... da haben wir zu "Zeltzeiten" auf dem Weg an die Atlantikküste immer Halbzeit gemacht und sind regelmäßig abgesoffen ... :mrgreen:
Bild
macgoerk
Beiträge: 4070
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Such den Touring...

Beitrag von macgoerk »

zeeber hat geschrieben: 24.03.2020, 22:23 Ihr sagt schon wennrich es auflösen soll, oder?
...Bitte, ich kenne mich da überhaupt nicht aus.....
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Such den Touring...

Beitrag von tourensauser »

Ich kenn mich da bisserl aus, aber dieser Wehrturm ? Keine Ahnung.

Wehrtumr heisst auf französisch LE DONJON. Es gibt eine gleichnamige Stadt im Allier 03.... hört sich aber so gar nicht spanisch an und da gibt es meines Wissens nach nur ein Schloss. (Chateau de Plantais)

Einen spanisch klingenden Wehrturm in der Auvergne /Mittel-Ostfrankreich kenne ich nicht.

:?: :?:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
zeeber
Beiträge: 1176
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Such den Touring...

Beitrag von zeeber »

Navarre heißt Turm und CP (Municipal). Da die Stadt und Gegend arm ist, hat diese einen morbiden Charme und ist (zum Glück) nicht modernisiert.
Für die Südfrankreich- und Spanienfahrer aus dem Norden und Westen liegt der Ort recht günstig zwischen zweit AB Abfahrten.

Gruss Stefan
mugru
Beiträge: 2106
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Such den Touring...

Beitrag von mugru »

Langres an der Marne. Von uns aus in Richtung Paris :)
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
zeeber
Beiträge: 1176
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Such den Touring...

Beitrag von zeeber »

@mugru, ja, richtig.
Wenn man an den Hauptreisetagen nicht zu spät kommt bekommt man noch Plätze mit guter Aussicht ins Tal.
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Such den Touring...

Beitrag von Feger ETC 421 »

Such such....
DSCF3863.JPG
Dürfte nich allzu schwer sein.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
mugru
Beiträge: 2106
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Such den Touring...

Beitrag von mugru »

Das war schwer, aber 'with a little help from my friend" ging's dann.
Dann mal ein Bild von mir: Wo steht der Puck?
DSC_0011.JPG
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
mugru
Beiträge: 2106
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Such den Touring...

Beitrag von mugru »

uups, Feger war schneller...
@Feger: ich sach mal Schweden...iss ja nich so groß :lol:
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Such den Touring...

Beitrag von Feger ETC 421 »

Daneben.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
mugru
Beiträge: 2106
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Such den Touring...

Beitrag von mugru »

Also fake-Fähnchen am Landy :evil:
Neuer Versuch:
sicherlich nördliche Gegend, baumlos > meernahe; vermutlich aber nicht Island wegen Gestein.
Vielleicht doch kein fake-Fähnchen: Aaland Insel? politisch FIN, aber schwedisch fühlende Bevölkerung
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Antworten