Such den Touring...

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Such den Touring...

Beitrag von yoho »

zeeber hat geschrieben: 04.09.2020, 11:11 Saint-Valery-en-Caux
kam mir gleich irgendwie bekannt vor
Wow, das ging schnell. Für alle, die nicht wissen wo das ist: Normandie, zwischen Dieppe und Fécamp.

Die oder der nächste bitte!
zeeber
Beiträge: 1177
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Such den Touring...

Beitrag von zeeber »

Ich/wir leiden unter Frankophilie.
Ob das als Krankheit anerkannt wird, die unbedingt mit einer zusätzlichen 2 Monatskur in F natürlich und jährlich behandelt werden muss?

Unser Touring, der damals noch nicht der unsrige war, ist nicht mit drauf und stand 1080 km entfernt, dafür aber unsere zweite SK. Wenn das auch hier gilt dann Ort erraten oder überspringen.
P1010112.jpeg
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Such den Touring...

Beitrag von Roman »

Korsika? Diese Hubschrauberlandeplätze kenne ich von dort.
Achte immer auf den Horizont!
zeeber
Beiträge: 1177
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Such den Touring...

Beitrag von zeeber »

nö nach Kö, ganz kalt, bzw. in Korsika ist es zu warm.
Aufnahme ist im März gemacht worden, bei gefühlten 5 Grad C.
Hamelunke
Beiträge: 65
Registriert: 25.08.2013, 14:54

Re: Such den Touring...

Beitrag von Hamelunke »

Sieht nach stürmischer Gezeitenküste aus!
Aufgrund des ganzen Gerümpels im Wasser, gegenüber in einer windgeschützten Bucht sieht es nach Sand aus, würde ich auf Bretagne tippen.

Vermutlich Finistere, irgendwo am Point de Corsen.
Aber da gibt es keine H-Plätze mehr ...

Gruß, Hamelunke
der die Frankophilie verstehen kann
-------------------------
Triton BSM von 1979
zeeber
Beiträge: 1177
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Such den Touring...

Beitrag von zeeber »

Gezeitenküste ja,
Bretagne ja,
Département Finistère non,
Hubschrauberlandeplatz ist immer noch da.
Hamelunke
Beiträge: 65
Registriert: 25.08.2013, 14:54

Re: Such den Touring...

Beitrag von Hamelunke »

Mist, dann muss ich wohl weiter südlich suchen....
-------------------------
Triton BSM von 1979
zeeber
Beiträge: 1177
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Such den Touring...

Beitrag von zeeber »

Ja, südlich von Flensburg......nur die SK habe ich ein paar Tage vorher in Saint-Nazaire abgeholt.
macgoerk
Beiträge: 4070
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Such den Touring...

Beitrag von macgoerk »

Seid ihr schon fertig mit dem letzten Rätsel...

...ich hab da noch eins....


F2995261-6C40-4699-9FFD-5124109F2C26.jpeg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
zeeber
Beiträge: 1177
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Such den Touring...

Beitrag von zeeber »

nein war noch nicht gelöst, gebe noch mal ne Bildhilfe.
Auf der rechts im Bild zu sehenden Insel gibt es eine Häuschen das es schon weltweit (glaube in GEO und/oder National Geografic) geschafft hat.
IMG_1265.jpg
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Such den Touring...

Beitrag von Feger ETC 421 »

macgoerk hat geschrieben: 05.09.2020, 18:06
...ich hab da noch eins....
Ich meine die Brücke zu kennen, wahrscheinlich bin ich da schonmal drüber gefahren....

Ich weiß nur nich mehr welche dat iss. :?

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
achimK
Beiträge: 181
Registriert: 25.08.2008, 23:08

Re: Such den Touring...

Beitrag von achimK »

zeeber hat geschrieben: 05.09.2020, 18:19 nein war noch nicht gelöst, gebe noch mal ne Bildhilfe.
Auf der rechts im Bild zu sehenden Insel gibt es eine Häuschen das es schon weltweit (glaube in GEO und/oder National Geografic) geschafft hat.IMG_1265.jpg
Pointe du Chevet
Saint-Jucat-de-la-Mer
in der Nähe von Saint-Malo

Gruß Achim
achimK
Beiträge: 181
Registriert: 25.08.2008, 23:08

Re: Such den Touring...

Beitrag von achimK »

macgoerk hat geschrieben: 05.09.2020, 18:06 Seid ihr schon fertig mit dem letzten Rätsel...

...ich hab da noch eins....



F2995261-6C40-4699-9FFD-5124109F2C26.jpeg
Warum wartest du nicht, bis die vorherige Aufgabe gelöst ist?
Wenn dir langweilig ist auf Bornholm, dann könntest du ja nach einem Heliplat in Brittany suchen!
Gruß Achim
Hamelunke
Beiträge: 65
Registriert: 25.08.2013, 14:54

Re: Such den Touring...

Beitrag von Hamelunke »

OK, nachdem ich Mehr als Bretagne nicht herausbekommen habe mache ich mal bei Macgoerk weiter:

Das dürfte der Parkplatz auf Farø sein auf der Strecke nach Kopenhagen.

schönen Sonntag an alle, egal ob zu Hause oder unterwegs...
-------------------------
Triton BSM von 1979
zeeber
Beiträge: 1177
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Such den Touring...

Beitrag von zeeber »

achimK hat geschrieben: 06.09.2020, 11:25
zeeber hat geschrieben: 05.09.2020, 18:19 nein war noch nicht gelöst, gebe noch mal ne Bildhilfe.
Auf der rechts im Bild zu sehenden Insel gibt es eine Häuschen das es schon weltweit (glaube in GEO und/oder National Geografic) geschafft hat.IMG_1265.jpg
Pointe du Chevet
Saint-Jucat-de-la-Mer
in der Nähe von Saint-Malo

Gruß Achim
ja, super, bei Ebbe kann man auf die Insel hinüber. Anlanden mit Boot kann ich auch sehr empfehlen.
Antworten