Such den Touring...

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Such den Touring...

Beitrag von Sommerlaune »

Ich würde sooo gerne auch mal mitraten.
Wir sind aber erst seit 2018 mit einem Wohnwagen unterwegs, unsere Campingplatz/ Reiserouten/ tolle, geheime Stellplätze Rate ist daher noch sehr überschaubar.

Könntet ihr mal ein Oster-Special anbieten, mit Bildern aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Italien?
Level: Absoluter Anfänger
Bilder mit deutlichen Hinweisen auf das Land ( ein Baguette im Bild für Frankreich (-; )

Das wäre soooo schön.....
Natürlich nicht nur für mich, sondern für alle Touring- Einsteiger :thumbs:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Such den Touring...

Beitrag von tourensauser »

Oster Special für Sommerlaune:
Sommerlaune_Special.jpg
Baguette liegt auf dem Frühstückstisch :wink:

:mrgreen:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Such den Touring...

Beitrag von Roman »

Bild

Bild und Film wurden Ostern aufgenommen in einem der von dir genannten Länder. Außerdem hier schon mal veröffentlicht - unter anderem Dateinamen, nur falls einer auf die Idee kommen sollte, danach zu suchen.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Such den Touring...

Beitrag von Roman »

tourensauser hat geschrieben: 09.04.2020, 11:19 Oster Special für Sommerlaune:

Bild

Baguette liegt auf dem Frühstückstisch :wink:
Korsika. Das Foto kenne ich.
Achte immer auf den Horizont!
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Such den Touring...

Beitrag von tourensauser »

Korsika ist zu allgmein :mrgreen: :PM:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Such den Touring...

Beitrag von Roman »

Relativ oben im Norden der Insel, auf der Westseite?
Achte immer auf den Horizont!
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Such den Touring...

Beitrag von tourensauser »

Mensch Roman, das ist doch das Rätsel für Sommerlaune ! :ALAAF:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Such den Touring...

Beitrag von tourensauser »

Westseite ergibt sich durch den Schatten des Baumes und die Bemerkung "Frühstückstisch" 8)
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Such den Touring...

Beitrag von yoho »

Ich würde sooo gerne auch mal mitraten.
Wir sind aber erst seit 2018 mit einem Wohnwagen unterwegs, unsere Campingplatz/ Reiserouten/ tolle, geheime Stellplätze Rate ist daher noch sehr überschaubar.
Könntet ihr mal ein Oster-Special anbieten, mit Bildern aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Italien?
Level: Absoluter Anfänger
Bilder mit deutlichen Hinweisen auf das Land ( ein Baguette im Bild für Frankreich (-; )
Man muss gar nicht schon mal in dem Land gewesen sein. Wir waren noch nie in Island und werden uns das mit ziemlicher Sicherheit auch niemals leisten können.
Wenn ich dann trotzdem herausfinden kann, das so ein Bild, wie Claus es gestern gepostet hatte, in Island aufgenommen wurde, dann ist das nur ein bisschen Suchmaschinenarbeit.
Das Picnic-Area-Zeichen hinter dem Wohnwagen habe ich über die google-Bildersuche als wahrscheinlich isländisch identifiziert. Waren fünf Minuten.
Das es in Island wenig Wald gibt, war auch über eine Suchmaschine herauszufinden.
Claus Hinweise "weiter östlich, Arboretum, Campingplatz" führte in der Kombination dann zur Lösung. Die isländische Tourismusbehörde versorgt einem in vielen Sprachen mit Landesinformationen. Kleine Landkarten inklusive.
Dass ich dann die Infotafel von Claus' Aufnahme entdeckt habe, war purer Zufall. Auch hier lief das wieder über die Bildersuche.
Aber ich schau mal nach ewas Bodenständigem, (wenn ich denn mal dazwischen komme).
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Such den Touring...

Beitrag von cailin »

tourensauser hat geschrieben: 09.04.2020, 11:52 Westseite ergibt sich durch den Schatten des Baumes und die Bemerkung "Frühstückstisch" 8)
Orangenmarmelade.... 2gläser für mich bitte
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Such den Touring...

Beitrag von Roman »

yoho hat geschrieben: 09.04.2020, 11:54 Man muss gar nicht schon mal in dem Land gewesen sein. Wir waren noch nie in Island und werden uns das mit ziemlicher Sicherheit auch niemals leisten können.
Wenn ich dann trotzdem herausfinden kann, das so ein Bild, wie Claus es gestern gepostet hatte, in Island aufgenommen wurde, dann ist das nur ein bisschen Suchmaschinenarbeit.
Das Picnic-Area-Zeichen hinter dem ...
Da bin ich jetzt aber ein bisschen beleidigt. Ich poste sogar ein Bild von der Stadtansicht, die fast genauso bei wikipedia zu finden ist, danach recherchierst du nicht. Aber bei jedem Parkplatz im Norden... :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Such den Touring...

Beitrag von yoho »

Da bin ich jetzt aber ein bisschen beleidigt. Ich poste sogar ein Bild von der Stadtansicht, die fast genauso bei wikipedia zu finden ist, danach recherchierst du nicht. Aber bei jedem Parkplatz im Norden...
Ich weiß jetzt zwar nicht, welche "Stadtansicht" Du gerade meinst. War sie aus dem Süden? Da kenne ich mich nicht so gut aus.

Und wenn das schon etwas länger her ist... Die letzten drei Wochen waren für mich auch etwas schwierig. Ich gehöre zur Klasse der Freiberufler und mir war von Vornherein klar, dass ich nicht auf irgendwelche staatliche Hilfen bauen sollte, denn dann könnte ich gleich die weiße Fahne schwenken.
Also habe ich etwas umstrukturiert und bisher ist die Auftragslage zwar nicht mehr so, dass ich zwei, drei Monate Arbeit vor mit her schiebe. Aber ein Monat reicht mir auch.

Jedenfalls werde ich jetzt etwas entspannter und habe wieder Zeit für ablenkende Such-Spielchen.
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Such den Touring...

Beitrag von Roman »

Die meine ich:

viewtopic.php?p=283389#p283389

Das war auch kein ernst gemeinter Vorwurf. :wink:
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Such den Touring...

Beitrag von Roman »

tourensauser hat geschrieben: 09.04.2020, 11:52 Westseite ergibt sich durch den Schatten des Baumes und die Bemerkung "Frühstückstisch" 8)
Soweit habe ich gar nicht kombiniert. Ich erinnerte mich nur an einen Reisebericht von dir und meinen Neid, dass ich den Platz nicht gefunden habe. Auch ein Grund, dort noch einmal hinzufahren. :thumbs:

Das Rätsel ist mit dem Süden irgendwie schwer zu machen. Augenscheinlich gibt es im Norden eine Handvoll Plätze, auf die jeder fährt, wenn der dort ist. Im Süden und Westen gibt es Tausende von Campingplätzen. Wenn ich ein Foto vom Troll drauf poste, wie sollte das jemals einer erraten? Tourensausers habe ich nur erkannt, weil er schon mal von berichtet hat hier.
Achte immer auf den Horizont!
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Such den Touring...

Beitrag von yoho »

Die meine ich:
viewtopic.php?p=283389#p283389
Da habe ich doch sogar mit recherchiert. Allerdings fehlte mir an diesem Tag wirklich die Zeit. Die Städtchen sehen sich auch alle noch ziemlich ähnlich.
Antworten