Vordach Dinkel Gestänge Spinne

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Troller 1988
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2018, 13:27

Vordach Dinkel Gestänge Spinne

Beitrag von Troller 1988 »

Hallo liebe Touring- und Troll-Fahrer!
Ich habe meinen alten Troll (von 1988) sehr gut aufwändig am Unterboden restaurieren lassen. Da war so viel durchgerostet und für den TÜV nicht akzeptabel... ABER jetzt ist er von unten wie neu! Ich baue sehr gern das original Dinkel-Vordach mit dem Spinnen-Gestänge auf. DOCH leider sind die alten Stangen schon so vermackt und verbeult, dass es immer schwerer wird, sie vernünftig aufzubauen.
Lange Rede, kurze Fragen: Hat irgendjemand so ein gut funktionierendes Gestänge für dieses Vordach oder weiß jemand, wie ich dran kommen könnte oder wie ich Ersazstangen bekommen kann..??? (Ich denke 20mm Durchmesser) :?: :|
Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar: hier oder per Mail an fscr@gmx.de :thumbs:

Troller Fri
Pathfinder
Beiträge: 283
Registriert: 12.05.2014, 10:11

Re: Vordach Dinkel Gestänge Spinne

Beitrag von Pathfinder »

Das sind doch ganz normale Stangen aus dem Campingbedarf. Ich habe vor einigen Jahren einmal 2 Stangen ersetzen müssen, bei den Haken, Ösen und Schrauben (Spinne) muß man vielleicht etwas suchen, oder kreativ sein.
Die "Spinne" ist ja sicherlich noch in Ordnung, weil aus dickem Stahlblech....
Bei mir hat der Austausch jedenfalls geklappt und preisgünstig war es auch. Alternativ geht natürlich auch Alu, schließlich gab es das Dinkel auch in dieser Variante. Oder nimm doch die Vorzüge beider Materialien und mach das aus Carbon. Wenn Du Zeit hast, und warten möchtest denke ich mal über den Verkauf meiner Gestänge. Bin nun im dritten Jahr mit einem modifizierten Palm Beach unterwegs und bin total happy damit. In einer angepassten Variante erstaunlich Schlechtwettertauglich, nach mind. 500 Übernachtungen hat sich bewährt. Vielleicht auch eine Alternative für Dich?
Troller 1988
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2018, 13:27

Re: Vordach Dinkel Gestänge Spinne

Beitrag von Troller 1988 »

DANKE! Für deine umfängliche Antwort. Ich kann mich erst jetzt wieder melden, nach ein paar Wochen, sorry! Aber ich werde deine Tipps aufnehmen und mich ggf. noch mal hier melden... :thumbs:
Antworten