Technischer Defekt

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
nobthe
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.2007, 23:23
Wohnort: Wolfhagen

Technischer Defekt

Beitrag von nobthe »

https://osthessen-news.de/n11627282/sta ... LU9WTecHU0

Was könnte die Ursache gewesen sein?
Dateianhänge
6DAF0DE9-D883-47D7-9EB0-8AB11693559B.jpeg
8C53DFE4-6CD8-4241-B0BD-B0F46ABD1F9E.jpeg
6BBB9410-E013-46AB-B7E2-DFF787771832.jpeg
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Technischer Defekt

Beitrag von zeeber »

Zu wenig Zuneigung und dann selbstbestimmt aus dem Leben geschieden.....

Im Ernst,
gut das da jemand die Gasflasche schnell genug entfernt hat!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Technischer Defekt

Beitrag von Roman »

Ich tippe auf Kurzschluss in der Autarkanlage und fehlende/fehlerhafte Absicherung. In so ner Batterie steckt halt eine Menge Energie.
Achte immer auf den Horizont!
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Technischer Defekt

Beitrag von Wanda112008 »

Müsst ihr SOWAS unbedingt posten :? :roll: .....nu kann ich mal wieder garnicht gut schlafen nach solchen Bildern... :cry:
Der arme Betroffene....was für ein Horror.. :shock: ....
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Technischer Defekt

Beitrag von Piratentroll »

War das wer von hier? ( im Ruhrgebiet sacht man so)

Feuer scheint im Küchenbeteich ausgebrochen zu sein, siehe letztes Bild.

Da wird der Kühli mit Batteriestrom bedient. Oder die Idee, während der Fahrt den Kühli mit Gas zu betreiben, hatte hier einen Anhänger.

Die Zwangsbelüftung funktionierte einwandfrei.
Zuletzt geändert von Piratentroll am 03.11.2019, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Technischer Defekt

Beitrag von Triton-430 »

Hoffentlich gut versichert....
Triton 430
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Technischer Defekt

Beitrag von Piratentroll »

Triton-430 hat geschrieben: 03.11.2019, 19:20 Hoffentlich gut versichert....
Teilkasko reicht.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Technischer Defekt

Beitrag von tourensauser »

Küche war links wie es aussieht. Man sieht ja noch den Rest vom Kühlschrank.
Auf der rechten Seite kann man das Heizungs Rohr vom Kamin erkennen und die Therme sieht man auch. Sieht eher nach Heizung aus.
Oder vermutlich nach einem Kurzschluss, eventuell war die Batterie dort auch verbaut.
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Technischer Defekt

Beitrag von cailin »

Sowas macht mir mehr Angst, als der Leichenfund heute morgen keine 1000m luftlinie von meiner Haustür :shock:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Technischer Defekt

Beitrag von Jorge_W »

cailin hat geschrieben: 03.11.2019, 20:26 Sowas macht mir mehr Angst, als der Leichenfund heute morgen keine 1000m luftlinie von meiner Haustür :shock:
Erzähl mehr! Wir haben gar nix mitbekommen...

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Technischer Defekt

Beitrag von Roman »

Mir fällt folgendes Szenario ein: Vaddi war mit Muddi unterwegs, da baute sich ein Druck auf im Gedärm. Normalerweise hätte er den kontrolliert ins Polster des Fahrersitzes abgelassen, aber wegen Muddi hat er sich nicht getraut, nicht dass es gleich wieder Stunk gegeben hätte, die Atmosphäre vergiftet, ihr wisst ja schon. So hat er halt die Backen zusammengekniffen, aber irgendwann konnte er nicht mehr. Also rechts ran, auf den Standstreifen und, wozu hat man denn das Ding im Wohnwagen, ab in die Thedfort-Kabine. Sicher ist sicher, so ein Schurz (halb Schiss, halb Furz) ist mehr als unangenehm auf Reisen. Endlich auf dem Potti lässt Vaddi größere Mengen Methan (Klimakiller!) entweichen, was auch nicht weiter schlimm gewesen wäre, wenn er nicht zeitnah zur elektrischen Spülung gegriffen hätte. Der Standort Pannenstreifen ist für derlei Aktivitäten nicht der beste und auch nicht dafür vorgesehen, darum wollte er, das ist verständlich, keine Zeit verlieren. Nun versetzte aber ein winziges Fünklein, entweder im Schalter oder in der Pumpelektrik, die kritische Konzentration des Gasgemisches in eine unkontrollierte chemikalische Reaktion. Eine eskalierte Oxidation sozusagen. Mit knapper Not konnte Vaddi noch entkommen und die Hose löschen, die sich sozusagen der aus der Kontrolle geratenen Verbrennung angeschlossen hatte. Allerdings befand er sich jetzt in einer denkbar unwürdigen Situation, nur im Hemd, aber ohne Hose stehend auf dem Standstreifen neben seinem brennenden Wohnwagen.
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Technischer Defekt

Beitrag von macgoerk »

....dann hat er sich noch ein Zigarillo angezündet, mit grandiosem Effekt.
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Technischer Defekt

Beitrag von Piratentroll »

tourensauser hat geschrieben: 03.11.2019, 20:11 Küche war links wie es aussieht. Man sieht ja noch den Rest vom Kühlschrank.
Auf der rechten Seite kann man das Heizungs Rohr vom Kamin erkennen und die Therme sieht man auch. Sieht eher nach Heizung aus.
Oder vermutlich nach einem Kurzschluss, eventuell war die Batterie dort auch verbaut.
Du hast Recht! Jetzt hab ich auch eine Erklärung für den Kasten mit den Metalschlagen. Der Kühli.

In meine Phantasie war das eine Federkernmatratze odrr ein Sitz von unten. Hatte mich gefragt, was macht da ein Autositz im Touring.
Rätsel gelöst!

Dann kann ich jetzt auch schlafen.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Technischer Defekt

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Ich tippe eher auf einen Reifenbrand, rechtes Rad, schleifende Beläge an der Trommelbremde, Überhitzung, Gummi fängt an zu brennen (schwarzer Rauch). Mit die häufigste Ursache von Anhängerbränden.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Technischer Defekt

Beitrag von cailin »

Jorge_W hat geschrieben: 03.11.2019, 20:30
cailin hat geschrieben: 03.11.2019, 20:26 Sowas macht mir mehr Angst, als der Leichenfund heute morgen keine 1000m luftlinie von meiner Haustür :shock:
Erzähl mehr! Wir haben gar nix mitbekommen...
ich auch nicht.. war vielleicht auch ganz gut so... :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten