Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?

Beitrag von mikegold »

trolloholic hat geschrieben: 02.12.2019, 16:30
mikegold hat geschrieben: 02.12.2019, 14:39 Deshalb Hysterie-Peak. Ausgelöst von drohenden Maßnahmen.
ich denke ja, dat dat noch anhält und nicht vorbei ist.

Für Berlin wird es ganz düster.
Da standen letzte Woche zigtausend Trecker in Mitte
und haben die Meßwerte in astronomische Höhen verzerrt :PM:
Du meinst die notleidende Landbevölkerung, die auf 120K teuren Schleppern gegen Leibeigenschaft und Frondienst demonstriert haben ?
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?

Beitrag von neja »

Du meinst die notleidende Landbevölkerung, die auf 120K teuren Schleppern gegen Leibeigenschaft und Frondienst demonstriert haben ?
:thumbs:
GT230/Puck L
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?

Beitrag von trolloholic »

mikegold hat geschrieben: 02.12.2019, 16:37 Du meinst
guckst Du:
viewtopic.php?f=3&t=21580#p277458 :thumbs:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?

Beitrag von Roman »

Wenn ich es mir genau überlege, passt ein alter Saug-Benziner auch besser in Albaniens Berge. Es geht das Gerücht um der Sprit sei dort minderwertiger, weswegen moderne Motore damit ihre Probleme haben könnten.

Mir gefällt das Auto immer besser.
Achte immer auf den Horizont!
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?

Beitrag von Ed ETC 334 »

Nun mal wieder etwas von mir:

Ich finde den XV recht attraktiv.
Aber im Bezug auf Verbrauch
und Motorleistung steht er m.E.
schon deutlich hinter den heutigen
kleinen Turbomotoren zurück.

Aber, wenn ein Auto halt etwas
mehr Sprit bei weniger Leistung
verbraucht, aber dafür solide
und langlebig ist, sollte das auch
mal eine Überlegung wert sein.
Gruß aus Köln

Ed
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?

Beitrag von Ed ETC 334 »

Roman hat geschrieben: 02.12.2019, 17:32 Wenn ich es mir genau überlege, passt ein alter Saug-Benziner auch besser in Albaniens Berge. Es geht das Gerücht um der Sprit sei dort minderwertiger, weswegen moderne Motore damit ihre Probleme haben könnten.

Mir gefällt das Auto immer besser.
Außerhalb:

Ich habe gelesen, dass Suzuki
im neuen Jimny, genau aus diesem
Grund weltweit nur einen Motor
mit Saugrohreinspritzung anbietet.
Gruß aus Köln

Ed
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?

Beitrag von trolloholic »

Ed ETC 334 hat geschrieben: 02.12.2019, 21:46 neuen Jimny
kauf Dir doch den Jimny :thumbs: und nicht den eher bräsigen XV.
Der XV will afaik auch Super Benzin.

(Damit kannste vielleicht bei Doktor Alban Probs kriegen, obwohl Roman bei den Ängsten ja dann gleich Diesel fahren müßte)
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Sogo50
Beiträge: 116
Registriert: 22.07.2017, 10:29
Wohnort: im Zürcher Oberland

Re: Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?

Beitrag von Sogo50 »

@ trolloholic
Der XV bevorzugt Bleifrei 95, aber vielleicht ist in Deutschland ein anderes Modell auf dem Markt als in der Schweiz.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?

Beitrag von trolloholic »

Sogo50 hat geschrieben: 03.12.2019, 08:20Bleifrei 95
ist doch
trolloholic hat geschrieben: 02.12.2019, 22:51Super Benzin
Gruß
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?

Beitrag von neja »

Ed ETC 334 hat geschrieben: 02.12.2019, 21:07 Nun mal wieder etwas von mir:

Ich finde den XV recht attraktiv.
Aber im Bezug auf Verbrauch
und Motorleistung steht er m.E.
schon deutlich hinter den heutigen
kleinen Turbomotoren zurück.

Aber, wenn ein Auto halt etwas
mehr Sprit bei weniger Leistung
verbraucht, aber dafür solide
und langlebig ist, sollte das auch
mal eine Überlegung wert sein.
Mehr Sprit braucht er und in Relation etwas wenig Leistung hat er nicht unbedingt nur wegen des Motors, sondern auch aufgrund von Gewicht, Drehmomentwandler und permanentem Allradantrieb.
Warum gerade ein Auto mit relativ aufwändigem Allradantrieb plus CVT-Wandlerautomatik unbedingt solide und langlebig sein sollte, erschließt sich mir nicht so ganz.
Diesbezüglich gibt es durchaus einfachere Konstruktionen.
Das Auto besteht ja nicht nur aus dem relativ simplen Motor.
(und selbst scheinbar simple Motoren, müssen nicht unbedingt durch besondere Langlebigkeit auffallen)
GT230/Puck L
Sogo50
Beiträge: 116
Registriert: 22.07.2017, 10:29
Wohnort: im Zürcher Oberland

Re: Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?

Beitrag von Sogo50 »

@ trolloholic

Oh bitte entschuldige, das wusste ich nicht. Es ist einfach das Günstigere, darum dachte ich...........
Gruss, Sonja
Sogo50
Beiträge: 116
Registriert: 22.07.2017, 10:29
Wohnort: im Zürcher Oberland

Re: Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?

Beitrag von Sogo50 »

An alle Mitleser
Ihr merkt, ich habe keine Ahnung von Autos und dem ganzen Drum und Dran. Ich brauche einfach ein Fahrzeug das mich zuverlässig und zügig von A nach B und im Winter bei Schnee meine leider steile und enge Hauszufahrt hoch bringt. Und das hat es seit 2015 getan.
Gruss,Sonja
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?

Beitrag von trolloholic »

Sogo50 hat geschrieben: 03.12.2019, 10:46 Ich brauche einfach ein Fahrzeug das mich zuverlässig und zügig von A nach B und im Winter bei Schnee meine leider steile und enge Hauszufahrt hoch bringt. Und das hat es seit 2015 getan.
Gruss,Sonja

Hallo Sonja,

Du mußt Dich für garnix entschuldigen :wink:
Außerdem ist es doch gut, wenn es der Subaru für Dich prima tut.
Du hast ja auch einen ordentlichen Motor. :mrgreen:

Aber ob das Auto für die Kölner Petrol heads so gut ist?
Die verschulden sich auch schnell mal.
Mancher muss sogar schon sein Bett feilbieten.
:ALAAF:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?

Beitrag von neja »

Sogo50 hat geschrieben: 03.12.2019, 10:46 An alle Mitleser
Ihr merkt, ich habe keine Ahnung von Autos und dem ganzen Drum und Dran. Ich brauche einfach ein Fahrzeug das mich zuverlässig und zügig von A nach B und im Winter bei Schnee meine leider steile und enge Hauszufahrt hoch bringt. Und das hat es seit 2015 getan.
Gruss,Sonja
Hallo Sonja,
hier ging es doch allgemein darum, ob der XV eine Kaufempfehlung ist und das wurde diskutiert.
Warum sollte der XV für deine Anforderungen nicht reichen?

Autos die diesen Anforderungen entsprechen, gibt es viele, denn dazu reicht es vermutlich schlichtweg, dass das Fz einen Allrad-Antrieb hat.
GT230/Puck L
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Subaru XV - eine Kaufempfehlung ?

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Also...,
ich bin ja mit dem XV sehr zufrieden, gell... Aber auf die Idee mit dem 1,6er wär ich nie gekommen. Dafür ist der Wagen schon zu schwer! Was der "kleine" Motor ziehen darf weiß ich nicht. Auch mit dem großen Motor ist das Auto keine Rakete. Mir genügt das Temperament aber!
Unser 2.0 l-XV hat aber normalerweise nur 1200Kg Anhängelast. Die wurde durch den Händler um 100Kg auf 1300Kg erhöht, sonst hätte ich ihn nicht gekauft! Der aktuelle XV hat imho 1400Kg mit dem 2.0l Motor...

Wenn sich hier manche über meinen Spritverbrauch wundern: Ich fahre meist mit Anhänger, oder mal kurze Strecken in der Stadt. Die meiste Zeit steht der Wagen auf dem Stellplatz, dann fahre ich Straßenbahn! :mrgreen: Andere Fahrer mit anderen Fahrgewohnheiten unterbieten meine Verbräuche deutlich. (siehe Spritzmonitor 8) )
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Antworten