Vorstellung Im Forum / VG aus dem Sauerland

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
biesmi
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2017, 18:12
Wohnort: Arnsberg

Vorstellung Im Forum / VG aus dem Sauerland

Beitrag von biesmi »

Hallo zusammen,

ich, bzw. wir möchte(n) uns der Ordnung Halber nun doch einmal hier im Forum vorstellen und so unseren ersten Beitrag verfassen. Zumindest für mich ist das Eriba-Touring Club Forum in den vergangenen 28 Jahren immer wieder ein Anlaufpunkt für viele Informationen und Gedanken rund um den schönsten Wohnwagen der Welt gewesen. Auf der damals alten Website waren wir auch schon angemeldet und ich kann mich erinnern, dass sich dort alle Touringfahrer mit Ihren Wohnorten eintragen konnten und deutschlandweit nur rund 30-40 Einträge vorhanden waren. Im Rahmen irgend eines neuen Webaufbaus sind wir dann "in der Versenkung" veschwunden :-). Also aktiv sind wir bisher nicht dabei gewesen, aber immer wieder mal online auf der Seite unterwegs.

Nun ja, ich und meine Frau wohnen im schönen Sauerland und besitzen im Erstbesitz einen 1993er Eriba Touring Pan T. Da wir gestern für unsere zweite Lebenshälfte nach sehr sehr sehr laaannnger Überlegung nun doch einen neuen Eriba Touring gekauft haben, steht jetzt also notgedrungen unser liebgewonnener Eriba zum Verkauf. Bevor ich den Wagen bei Mobile einstelle, möchte ihn selbstverständlich erst im Kreis der wahren Liebhaber hier im Forum einstellen und so evtl. auch ein bisschen an das Forum zurückgeben (Annonce kommt im Tagesverlauf unter SUCHE).

Es ist ein 1993er Modelljahr an dem wir laufend alles nur erdenkliche durch Fachbetriebe instand gehalten haben und penibelst auf alles Acht gegeben haben. +++Übertreibungsmodus an+++ Man sieht es dem Kleinen halt an, dass er immer trocken in der Halle stand, gehegt und gepflegt wurde und aussieht "wie am ersten Tag" +++Überteibungsmodus aus+++.

PS: Momentan kann nicht wirklich Freude über den "Neuen" aufkommen, der Verlust überschattet das locker ....

VG aus dem derzeit kalten Sauerland senden Euch
Michael und Heike
Viele Grüße aus dem Sauerland
Michael
-–------------------------------------------
Eriba Pan T (BJ 1992 von 1992 bis 2019)
Eriba Troll GT540 ( BJ 2019 von 2019 bis heute)
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Vorstellung Im Forum / VG aus dem Sauerland

Beitrag von Piratentroll »

Min,

na dann mal viel Glück mit dem Neuen.

Was ist es denn geworden?

Und was soll der Pan denn Kosten? TÜV?

Glückauf aus Bochum!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
biesmi
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2017, 18:12
Wohnort: Arnsberg

Re: Vorstellung Im Forum / VG aus dem Sauerland

Beitrag von biesmi »

... ein Troll 540 GT, weil wir nicht auf das große Bett verzichten wollten. Der Preisfindung ist gerade im Familienrat
Viele Grüße aus dem Sauerland
Michael
-–------------------------------------------
Eriba Pan T (BJ 1992 von 1992 bis 2019)
Eriba Troll GT540 ( BJ 2019 von 2019 bis heute)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung Im Forum / VG aus dem Sauerland

Beitrag von Roman »

Wieso verkaufst du das:
biesmi hat geschrieben: 01.12.2019, 11:55 4.) Kabeltrommel 50 Meter Brennenstuhl incl. 2 CCE Norm Stecker (Adapter M/W)
5.) Crespo-Campingtisch mit zwei Crespo Hochlehnstühlen (Hymer)
6.) Wagenheber
7.) Gasflasche 5 KG
8.) Deichsellastwaage
Das brauchst du doch beim Neuen auch?
Achte immer auf den Horizont!
biesmi
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2017, 18:12
Wohnort: Arnsberg

Re: Vorstellung Im Forum / VG aus dem Sauerland

Beitrag von biesmi »

Kabel stelle ich auf CCE um, Gasflaschen habe ich 6 Stück, Deichselwaage ist am neuen Stützrad schon dran und Stühle und Tisch hatten wir letztes Jahr schon für uns mal neu angeschafft :-). So könnte alles noch gute Dienste beim Käufer leisten
Viele Grüße aus dem Sauerland
Michael
-–------------------------------------------
Eriba Pan T (BJ 1992 von 1992 bis 2019)
Eriba Troll GT540 ( BJ 2019 von 2019 bis heute)
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Vorstellung Im Forum / VG aus dem Sauerland

Beitrag von Ollerzausel »

Bei knapp 30 Jahren im Forum sollte schon aufgefallen sein, daß es für Vorstellungen und Angebote inzwischen eigene Rubriken gibt :roll:
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Vorstellung Im Forum / VG aus dem Sauerland

Beitrag von mugru »

biesmi hat geschrieben: 01.12.2019, 13:02 Kabel stelle ich auf CCE um,
Ich würde zu CEE System-Steckern raten, mit CCE : :shock: könnte es Probleme geben :ALAAF:
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung Im Forum / VG aus dem Sauerland

Beitrag von Ed ETC 334 »

Eine tolle Vorstellung,

auch für Euch gilt:

Herzlich willkommen, lasst
Euch mal auf einem Treffen
sehen :thumbs:
Gruß aus Köln

Ed
Antworten