Hallo aus BC

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
schwalbe
Beiträge: 49
Registriert: 02.12.2019, 11:03

Hallo aus BC

Beitrag von schwalbe »

Hallo zusammen, da wir (2 Kinder, 2 Erwachsene) seit letztem Wochenende stolze Besitzer eines 29 Jahre alten Trolls sind, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Wir wohnen in der Nähe von Biberach, und möchten mit unserem Troll kleine Touren in nächster Umgebung machen. Unser Troll bekommt natürlich einen Platz in der Garage und wird jetzt erst mal im Inneren ein bisschen renoviert.
Grüße aus Oberschwaben,
Schwalbe
Eriba Touring Troll Bj 1990
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Hallo aus BC

Beitrag von cailin »

Willkommen im Forum..

und das mit dem "Bisschen" Renovieren?? das ist ein Mutiger Satz... ich bin nach 3 Jahren noch nicht mit dem "Bisschen" Fertig.. wobei ja immer was neues dazukommt.. hihi..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
schwalbe
Beiträge: 49
Registriert: 02.12.2019, 11:03

Re: Hallo aus BC

Beitrag von schwalbe »

Naja, der kleine steht ja so praktisch in der Garage am Haus, da kann man ja immer wieder mal ein bisschen machen.
Erstes Ziel: wieder rückbauen und für 4 Leute einrichten (Vorgänger waren nur zu zweit).
Eriba Touring Troll Bj 1990
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Hallo aus BC

Beitrag von cailin »

schwalbe hat geschrieben: 02.12.2019, 14:55der kleine
:shock: :shock:

ich dachte du hast nen Troll??? Das ist ein Großer... gut es gibt noch die Ganz Großen, die Odins.. und noch ganz ganz Große, die Titanen..

aber ein Troll ist kein kleiner mehr..
Da würde sich die Tritonette ja mit Rad und Achse gegen verwehren, wenn ich sie "Klein" nennen würde.. :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Hallo aus BC

Beitrag von Roman »

Hab noch ein Stockbett Marke Eigenbau im Keller. Extra letzte Woche nicht zum Sperrmüll gestellt, falls es einer brauchen kann.
Achte immer auf den Horizont!
schwalbe
Beiträge: 49
Registriert: 02.12.2019, 11:03

Re: Hallo aus BC

Beitrag von schwalbe »

cailin hat geschrieben: 02.12.2019, 16:02
schwalbe hat geschrieben: 02.12.2019, 14:55der kleine
:shock: :shock:

ich dachte du hast nen Troll??? Das ist ein Großer... gut es gibt noch die Ganz Großen, die Odins.. und noch ganz ganz Große, die Titanen..

aber ein Troll ist kein kleiner mehr..
Da würde sich die Tritonette ja mit Rad und Achse gegen verwehren, wenn ich sie "Klein" nennen würde.. :PM:
:D
Für vier Leute ist der definitiv klein.
Eriba Touring Troll Bj 1990
schwalbe
Beiträge: 49
Registriert: 02.12.2019, 11:03

Re: Hallo aus BC

Beitrag von schwalbe »

Roman hat geschrieben: 02.12.2019, 16:07 Hab noch ein Stockbett Marke Eigenbau im Keller. Extra letzte Woche nicht zum Sperrmüll gestellt, falls es einer brauchen kann.
Wo bist du denn? Ein Stockbett für den Troll brauchen wir frühestens in 3-6 Jahren. So lange passen 2 Erwachsene und ein Kind ins große Bett. Aber dein Stockbett könnte ja in der Garage zwischenparken....
Eriba Touring Troll Bj 1990
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Hallo aus BC

Beitrag von Roman »

Köln. Vermutlich passt es bei euch gar nicht, es ist für einen 78er Troll mit der 120er Bugsitzgruppe.

https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... 4&p=148380
Achte immer auf den Horizont!
schwalbe
Beiträge: 49
Registriert: 02.12.2019, 11:03

Re: Hallo aus BC

Beitrag von schwalbe »

Wir haben auch eine 120 er Bugsitzgruppe, aber nach Köln wollen wir dieses Jahr nicht.
Eriba Touring Troll Bj 1990
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Hallo aus BC

Beitrag von Ed ETC 334 »

Ihr wollt nicht nach Köln ?

Das ist schon mal ein schlechter
Einstieg hier.

Dennoch: Herzlich willkommen :thumbs:
Gruß aus Köln

Ed
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Hallo aus BC

Beitrag von Killerdackel »

Begrüßung mitm Beginn aller Ansprachen (bis heut) vom Alt-Landrat:
Meine lieben oberschwäbischen Landsleute !!

BC am Kärrele wird verschieden interpretiert …. *schmunzel*
BC = Berlin City seit der Wiedervereinigung
oder auch
BC = Bayrisch Congo, weil schwärzer wie die CSU.

@ ED:
Mitm Heiligen Berg Oberschwabens kann Euer Dom nicht mithalten …. *grins*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
schwalbe
Beiträge: 49
Registriert: 02.12.2019, 11:03

Re: Hallo aus BC

Beitrag von schwalbe »

@killerdackel :thumbs: :P
Ed ETC 334 hat geschrieben: 02.12.2019, 21:18 Ihr wollt nicht nach Köln ?

Das ist schon mal ein schlechter
Einstieg hier.

Dennoch: Herzlich willkommen :thumbs:
DIESES JAHR wollen wir nicht nach Köln. Dieses Jahr! Ok, nächstes Jahr auch noch nicht, aber wenn wir uns erst mal aneinander gewöhnt haben, der Troll und wir, dann wollen wir überall hin.
Eriba Touring Troll Bj 1990
Antworten