Bauern-Demo Berlin letzte Woche - Eindrücke

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Bauern-Demo Berlin letzte Woche - Eindrücke

Beitrag von trolloholic »

mal ein Exzerpt aus dem Subaru-Fred, damit es keinen Ärger gibt :wink:
mikegold hat geschrieben: 02.12.2019, 16:37 Du meinst die notleidende Landbevölkerung, die auf 120K teuren Schleppern gegen Leibeigenschaft und Frondienst demonstriert haben ?
genau!

ich fand mich ungeplant mittendrinn, als ich aus dem Hauptbahnhof stolperte

Es gab viele Zugmaschinen ohne drohende Zugkraftunterbrechung und Zuladungsprobleme zu bestaunen.
Die Außenspiegel-Problematik war auch nicht gegeben :ALAAF:

Mittendrin in der Kolonne stand übrigens ein schwarzer Tesla. (Str. des 17.Juni) Kein Scherz!
mikegold hat geschrieben: 02.12.2019, 16:37 notleidende Landbevölkerung, die... gegen Leibeigenschaft und Frondienst demonstriert...?
Einige Botschaften auf Flaggen und Transparenten, die ich aus erster Hand mit Euch teilen möchte:
Es kann ja jede/r die zum Teil mitschwingende Ideologie herausfiltern oder mittragen - wie er/sie mag.
  • Wir machen euer Essen, binden CO², pflegen die Natur, produzieren Ökostrom, sagt einfach: Danke!
  • Sie säen nicht, sie pflegen nicht, sie ernten nicht, aber sie wissen alles besser
  • Wir denken in Generationen und nicht in Kampagnen
  • Ein Bauer ernährt in Deutschland 145 Bürger, warum können 145 Bürger nicht einen Bauern ernähren?
  • modern Farming: the art of loosing money, while working 400 hours a month to feed people, who think you are trying to kill them.
  • Ist der Bauer erst ruiniert, werden Lebensmittel importiert
mein favorite
  • "Regionale Lebensmittel brauchen regionale Landwirte"
geerdete Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Bauern-Demo Berlin letzte Woche - Eindrücke

Beitrag von Roman »

Meins:
  • Wir machen euer Essen, binden CO², pflegen die Natur, produzieren Ökostrom, sagt einfach: Danke!
Achte immer auf den Horizont!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Bauern-Demo Berlin letzte Woche - Eindrücke

Beitrag von mikegold »

War letzte Woche auf der Agritechnika in Hannover.
Ich habe mich gefragt, welchen Gegner diese hochgezüchteten Maschinen haben. Die Natur ?
Deutz-Fahr nennt sein Flagship auch gleich Warrior.

Hier ein paar Impressionen ...
20191113_122914_HDR.jpg
20191113_150005.jpg
20191113_145441_HDR.jpg
20191113_152555_HDR.jpg
20191113_141054.jpg
20191113_152235.jpg
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Bauern-Demo Berlin letzte Woche - Eindrücke

Beitrag von Piratentroll »

Alles meins:

Wir machen euer Essen, binden CO², pflegen die Natur, produzieren Ökostrom, sagt einfach: Danke!

Sie säen nicht, sie pflegen nicht, sie ernten nicht, aber sie wissen alles besser

Wir denken in Generationen und nicht in Kampagnen

Ein Bauer ernährt in Deutschland 145 Bürger, warum können 145 Bürger nicht einen Bauern ernähren!

Ist der Bauer erst ruiniert, werden Lebensmittel importiert

Regionale Lebensmittel brauchen regionale Landwirte

@Mikegold:
Das ist da nicht anders als beim Internt. Autosalon auch. Die Dickschiffe die da gezeigt werden, kann sich der Durchschnittsbauer gar nicht leisten. Das sind Maschinen für die industrielle Lebensmittelherstellung.

Die Buren auf der Demo - sowie die mir bekannten Bauern auch- fahren in der Regel den Fendt 1050.

Zumindest war das "der" Trecker auf den Bildern und in den Filmchen in der Presse.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Bauern-Demo Berlin letzte Woche - Eindrücke

Beitrag von mikegold »

Piratentroll hat geschrieben: 02.12.2019, 18:49 Essen, binden CO², pflegen die Natur, produzieren Ökostrom, sagt einfach: Danke!
Dann sag ich mal Danke.
An:
alle Ärzte,die auf der ganzen Welt unentgeltlich im Einsatz sind; Krankeschwester, die kaum auf den Beinen stehen können; Altenpflegern, die die Schei.se wegräumen; Feuerwehrleute, die Verletzte aus den Autowracks schneiden müssen, Maurern, ......... Krippenschnitzern und Mäusezüchtern - Danke ! Und, ich danke Landwirten, die es schaffen Feldfrüchte anzubauen ohne in Diensten Monsantos zu stehen und Tiere züchten ohne sie zu quälen,
usw......
setroll ETC 635
Beiträge: 473
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Bauern-Demo Berlin letzte Woche - Eindrücke

Beitrag von setroll ETC 635 »

Gut fand ich auch:
- Ohne Landwirtschaft wärt Ihr hungrig, nackt und nüchtern!
oder den
- Gestern Euren Klärschlamm entsorgt, heute der Nitrat-Buhmann.
- Erst wenn der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, werdet Ihr feststellen, daß Medien, Influencer und Politiker
nichts lebensnotwendiges herstellen!
- Bedenke: Apple machen niemanden satt, Obst und Gemüse aus der Region schon!

Habe ich von Freunden die dabei waren.

Gruß setroll
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Bauern-Demo Berlin letzte Woche - Eindrücke

Beitrag von Roman »

Ich sag auch danke an alle Landwirte, deren Landschaftsbegriff über eine sterile Agrarwüste hinausgeht, in der es noch ein paar Wildviecher wie Vögel gibt. Danke an alle, die nicht das Grundwasser verseuchen mit Tonnen von Hülle. Danke auch an diejenigen, die nicht in maßloser Effizienz die afrikanische Agrarwirtschaft plattmachen, auf dass Millionen Afrikaner zu uns kommen. Warum demonstrieren sie eigentlich nicht für eine Agrarpolitik, die das massenhafte Höfesterben verhindert, wenn sie so in Generationen denken?
Achte immer auf den Horizont!
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Bauern-Demo Berlin letzte Woche - Eindrücke

Beitrag von wanderbaustelle »

setroll ETC 635 hat geschrieben: 02.12.2019, 19:22 Gut fand ich auch:
- Bedenke: Apple machen niemanden satt, Obst und Gemüse aus der Region schon!
naja, irgendwie braucht jeder jeden:

Bild
(Traktor-Bedienung, rechte Hand)

viele Grüße
wanderbaustelle
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Bauern-Demo Berlin letzte Woche - Eindrücke

Beitrag von mikegold »

wanderbaustelle hat geschrieben: 02.12.2019, 19:35
setroll ETC 635 hat geschrieben: 02.12.2019, 19:22 Gut fand ich auch:
- Bedenke: Apple machen niemanden satt, Obst und Gemüse aus der Region schon!
naja, irgendwie braucht jeder jeden:

Bild
(Traktor-Bedienung, rechte Hand)

viele Grüße
wanderbaustelle
20191113_123659.jpg
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Bauern-Demo Berlin letzte Woche - Eindrücke

Beitrag von trolloholic »

interessante Fortführung

@mikegold
Danke für die Bebilderung!
pics von der Demo und den Maschinen habe ich natürlich auch,
aber die wollte ich nicht veröffentlichen, da doch immer Gesichter mit drauf sind.

Es waren auch einige wenige kleinere Trecker dort. Ich nehme an von Vieh-Bauern?
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten