Verkauf E-Teile erfolgreich aber ohne Anzeige

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Verkauf E-Teile erfolgreich aber ohne Anzeige

Beitrag von wanderbaustelle »

Hallo,

wir hatten letzte Woche ein eigenartiges Erlebnis und können uns immernoch keinen Reim darauf machen:


Bei unserem Touring waren die Stützen hin (erst eine, dann zwei - man ahnte es schon...)

Nach ca 2 Wochen suchen auf ebay und ähnlichen Portalen hatten wir kurz vor Neukauf dann passende gefunden.

Problem: das komplette Alko-Fahrgestell war noch mit dabei. (es war ein Wohnwagen ohne Aufbau)

Wir haben es dann über Weihnachten "geplündert" und am letzten Freitag wieder zum Verkauf angeboten.


Wir haben das Angebot online gestellt und das Telefon klingelte schon 2 min später.

Ein freundlicher Herr vermeldete Interesse und wir verabredeten einen Termin für den nächsten Tag.

Und nun kommt, was uns so wundert: wir selbst konnten die Anzeige nicht aufrufen, bzw als Gast sehen.

Auch auf dem Gerät der Kinder war die Anzeige nicht zu sehen.
Chronik gelöscht, bookmarks gelöscht und neu gesucht; mit Link aus Bestätigungsmail versucht: Nichts!

Aber wir hatten doch gerade einen Anruf erhalten?

Göttergatte hat dann für den Termin am Samstag noch zwei Kumpels samt besseren Hälften zum Neujahrs-Kaffee-Klatsch geladen.

Es gab noch etliche andere Anrufe von Interessenten.

Abends kurz vor 9 Uhr haben wir dann unsere Anzeige gesehen und auf "reserviert" geändert.

Samstag waren wir dann 8 Personen. Alle gespannt, ob da jemand kommt.

Das Fahrgestell wurde dann von einem Vater samt Sohn abgeholt und auf einen Transporter geladen.

Kaufvertrag gemacht. Stück Kuchen und Plätzchen zum Kaffee.

Alles gut. (Käufer meinte, wir hätten auch 150 Euro mehr nehmen können.)

Wir wollten ja hier auch den Link reinsetzen, aber dazu sind wir nicht mehr gekommen.

Verstanden haben wir das alles nicht.


Allen ein gesundes neues Jahr!

wanderbaustelle
(J+S)
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Verkauf E-Teile erfolgreich aber ohne Anzeige

Beitrag von trolloholic »

Moin,

war bestimmt ein Händler, oder?
Hatte mal gelesen, die könnten sich da irgendwelche Premium-Zugänge abonnieren?
Was haben die Stützen denn gekostet?

Gruss
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Verkauf E-Teile erfolgreich aber ohne Anzeige

Beitrag von wanderbaustelle »

trolloholic hat geschrieben: 09.01.2020, 09:50 war bestimmt ein Händler, oder?
Hi,
das wissen wir nicht.
Verkauft wurde von privat an ? . Aber die beiden sahen schon professionell aus.
Das könnte also gut sein.

Für die Stützen haben wir nun nichts bezahlt.
Der Vorbesitzer mußte sein Gartengrundstück räumen und deshalb hatte er sein Projekt zum Verkauf angeboten.

Gruss
wanderbaustelle
Antworten