Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Beitrag von eddie »

auge hat geschrieben: 12.03.2020, 10:35
Wünsch Euch alle viel Gesundheit und ein gutes Immunsystem auf dass wir im Sommer wieder die Welt mit unseren Wohnwägen bereisen können.
Danke gleichfalls, Auge!
Ich hoffe auch seeehhhrr, dass der Sommerurlaub mit Wohnwagen stattfinden kann. Scheint ungewiss. :(
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Beitrag von Roman »

Ungewiss scheint auch die Existenz von Hunderten von Millionen von Menschen weltweit. Das Problem ist weniger, ob man im Sommer in den Urlaub fahren darf, sondern ob man es noch kann. Finanziell.
Achte immer auf den Horizont!
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Beitrag von eri ETC 379 »

:roll: ...bevor jetzt Weltuntergangsstimmung entsteht... :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_2174.png
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Beitrag von macgoerk »

Ärgerlich ist auch, dass ich mit dem Touring jetzt nicht in Kiribati oder Samoa einreisen kann. :mrgreen:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Beitrag von Orangina ETC 613 »

macgoerk hat geschrieben: 12.03.2020, 18:19Ärgerlich ist auch, dass ich mit dem Touring jetzt nicht in Kiribati oder Samoa einreisen kann. :mrgreen:
Schade, hatte mich so gefreut... :ALAAF:

Aber die Liste ist leider drastisch länger und trifft auch viele meiner üblichen Reisewege:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... isierungen
Leider nicht so lustig...

gesunde Grüße aus'm Home-Office
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Beitrag von Sommerlaune »

Also wünschen wir uns alle schnelle Genesungen und dass die Länder sich wieder öffnen.

Alternativ haben wir uns das "Landvergnügen" gegönnt, Urlaub wie Oma und Opa: In Deutschland.
Wollte ich nie machen, stellt jetzt eine attraktive Alternative dar, falls wir das Land nicht verlassen dürfen.

Was eigentlich nur für die Wochenenden geplant war, könnte dann zur Bayern-Rundreise ausgedehnt werden.
In 3 Wochen Urlaub schafft man bestimmt sowohl die Bio-Höfe mit Kuscheltier Zucht (Lamas, Alpakas), als auch die Weingüter (Prosecco :mrgreen: ), die Imkereien, Grillwurst, äh, Bio-Rinderzucht-Höfe und nicht zuletzt die Bio-Gaststätten, die ebenfalls im "Landvergnügen" aufgeführt sind und vom Frühstück über Kaffee&Kuchen bis zum abendlichen Schmankerl alles offerieren.

Zwischendurch am Chiemsee, Ammersee, Kochelsee....ein wenig schwimmen gehen und dann vielleicht sogar noch mit dem Radl die Gegend erkunden. Oldschool Urlaub total.

Ich muss zugeben, das könnte Spaß machen :PM:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Beitrag von Roman »

In den Neuen Bundesländern ist es bestimmt auch nicht viel anders als in Albanien. Nur nicht so bergig. :mrgreen: Und die Leut sind da so schlecht gelaunt. Aber vielleicht machen die die Grenzen auch wieder dicht.
Achte immer auf den Horizont!
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Roman hat geschrieben: 12.03.2020, 21:22... Aber vielleicht machen die die Grenzen auch wieder dicht...
Nicht nötig, gemäß § 32 IfSG kann durch eine einfache Rechtsverordnung die Freizügigkeit (Art.-Nr. 11 GG) eingeschränkt werden. Mit anderen Worten, du und deine Blechdose bekommen Stubenarrest. :mrgreen: Italien macht es bereits vor und hier ist das auch nur noch eine Frage von Tagen.

Wolfgang
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Beitrag von Sommerlaune »

Zack!!!

Hat es uns erwischt.

Die Kids dürfen nicht mehr zur Schule und müssen daheim lernen, und auch ich muss nun im Home Office bleiben.

Glückliche Fügung.
Denn ich stelle mir durchaus die Frage, wie die Betreuung all der Schulfrei gestellten Kinder organisiert werden soll, von Eltern, die Alleinerziehend oder nicht Home Office fähig sind. Müssen die jetzt Urlaub nehmen?
Zu den Großeltern sollen die Kinder auch nicht, um diese nicht gesundheitlich zu gefährden.
Dazu hat meine Mutter allerdings so ihre eigene Meinung :mrgreen: Ok, sie ist auch absolut fit und lebt eh mit uns zusammen, da wäre es schon schräg, sie jetzt zu isolieren.
Insgesamt bin ich gespannt, wie die Regierung uns durch Co-Vid19 bringt :thumbs:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Beitrag von Roman »

Für meine Jungs war es heute plötzlich ihr letzter regulärer Schultag. Ab jetzt heißt es Abi-Vorbereitung in Heimarbeit.

Wollen wir hoffen, dass das alles für alle gutgeht. So eine Weltwirtschaft kann volle Lotte untergehen und gar nicht so wenige hier sind schon was älter. Gehören also zur 'Risikogruppe'.
Achte immer auf den Horizont!
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Beitrag von renault troll 550 »

Eine brutale Art um in das Leben gestossen zu werden.
renault troll 550
Beiträge: 703
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Beitrag von renault troll 550 »

@ Sommerlaune

Vor einigen Jahren war ich aus verschiedenen Gründen gezwungen die von Dir beschriebene Art von Urlaub in Bayern zu machen. Wenn das Wetter passt ist Bayern geil, vor allem die von Dir angeführten Seen.
Das Altmühltal ist auch super.
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Beitrag von eri ETC 379 »

hey Sommerlaune,
auch in D kann man mit Kids toll urlauben..... ohne auf überfüllte "Dauerplätze" zu landen.... 8)

https://www.naturcamping-vulkaneifel.de/de/platz/
https://www.uhlenkoeper-camp.de/unterku ... wohnmobil/
https://www.schnitzmuehle.de/camping

Gruß eri
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Beitrag von Roman »

Naturcamping Vulkaneifel war ich schon. Sehr schön da, aber für Kinder eher langweilig. Keine Tiere, kein Wasser zum Baden am Platz. Mal davon abgesehen, dass ich eine Fahrt von Bayern in die Eifel für Benzinverschwenung halte. Das gleiche kann man vor Ort in schöner haben. Ausserdem gibt es noch good omd France, ich glaube kaum, dass sie die Grenzen dicht machen werden. Falls es dazu kommen sollte, haben wir ganz andere Probleme als ein ausgefallener Urlaub.

Heute war ich um 8 Uhr im Kaufland. Schlangen vor den Kassen wie vor Weihnachten und Sylvester zusammen. Im DM war die Klopapierlage entspannt. Die dünne Kassiererin hat die dicke Kassiererin ermahnt, ihre Latex-Handschuhe anzuziehen. Die weigerte sich, so könne sie nicht arbeiten, das Geld klebe daran fest. Dann nieste sie über die Wahren auf dem Band und die Kundschaft dahinter.

Soweit der Frontbericht aus Kölle. Haltet durch! *HeroischeMusik* Ich bin stolz auf euch.

Von Merkel und Lascher bin ich ein bisschen enttäuscht. Ihre Reden hätten durchaus etwas staatstragender und dramatischer gehalten werden können. :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Schutz vor Corona: Wir haben des in der Hand

Beitrag von eddie »

Meine Tochter freut sich auch gerade über vorgezogene Osterferien. Allerdings kann sie nun nicht zum Schüleraustausch nach Spanien. Reiterurlaub zu Ostern fällt vielleicht auch flach.
Ich freue mich gerade gar nicht, da ab Montag in Niedersachsen alle Museen (zumindest die städtischen) schließen. Das bedeutet, dass die angeschlossenen Läden (Restaurant, Buchhandlung) eigentlich auch dicht machen können. Gestern war einer im Laden, der im Museum Malkurse gibt. Der war wirklich schwer betroffen. Bekommt der etwa Geld von Olaf Scholz? Wohl kaum. Auf mein normales Gehalt werde ich auch verzichten müssen, weil hier nichts eingenommen wird. Für Kleinstunternehmer und überhaupt Selbstständige ist das schon mal richtig problematisch. (Bin neidisch auf die Museumsmitarbeiter, die bei vollem Gehalt zu Hause bleiben können.)
Urlaub? Wahrscheinlich zuhause mit Billigwein und Gemüse aus dem Garten. :(
Antworten