Frühling

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Frühling

Beitrag von yoho »

upsma hat geschrieben: 05.04.2021, 21:06 ....ok Yoho, das Foto! geht dir am Arsch vorbei :D :wink: Hallllloooo Frühling!
Das Foto nicht. Das ist doch schön. Vor allem das tolle Wetter. Wir hatten heute einen Schneeschauer nach dem anderen und jetzt ist draußen alles weiß, anstatt bunt.
Nur dat mit dem Altöl unter die Karre, das ist nicht so mein Ding. War es auch früher nicht, als so wat noch Usus war.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Frühling

Beitrag von Roman »

Eigentlich finde ich Blumenbilder langweilig. Aber manchmal erzählen sie doch eine Geschichte. Vorhin habe ich ein Foto aus unserem Badezimmerfenster gemacht.

Bild

Ich dachte mir dabei: Das gleiche Foto hast du ja schon vor ein paar Tagen geschossen. Dann ist mir eingefallen, dass das schon ein ganzes Jahr her ist.
Roman hat geschrieben: 13.04.2020, 23:06 Blick aus unserem Badezimmerfenster, ... auf den Kirschbaum.

Bild

Am Abend scheint sie von der anderen Seite.
Es kam mir vor wie gestern. Was ist in dem Jahr nicht alles passiert und wie wenig ist letztendlich passiert.
Achte immer auf den Horizont!
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Frühling

Beitrag von yoho »

Roman hat geschrieben: 05.04.2021, 21:18 Es kam mir vor wie gestern. Was ist in dem Jahr nicht alles passiert und wie wenig ist letztendlich passiert.
Bei uns ist eine Menge passiert:

Ich wäre wegen Corona fast Pleite gegangen.
Ich hatte den längsten Nicht-Haarschnitt meines Lebens.
Unsere Familie ist um ein Mitglied kleiner geworden.
Wir überlegen ernsthaft, Dortmund in den nächsten Jahren zu verlassen.
Ein Kollege, den ich bisher geschätzt habe, hat sich als Kollegen-Schwein entpuppt und prompt seine Strafe dafür bekommen.
Marita lebt noch.
Ich lebe auch noch.

Nee, Langeweile hatte ich keine.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Frühling

Beitrag von Roman »

Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube es war ein Roman von Camus, die Pest. Was darin passiert ist, weiß ich nicht mehr. Ich habe das Buch als Jugendlicher gelesen. Aber an die Stimmung erinnere ich mich. Es war so ein langes, zähes Warten. Genau so eine Stimmung habe ich jetzt auch oft.
Achte immer auf den Horizont!
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Frühling

Beitrag von Trollpatsch »

Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Frühling

Beitrag von yoho »

Roman hat geschrieben: 05.04.2021, 21:51 Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube es war ein Roman von Camus, die Pest. Was darin passiert ist, weiß ich nicht mehr. Ich habe das Buch als Jugendlicher gelesen. Aber an die Stimmung erinnere ich mich. Es war so ein langes, zähes Warten. Genau so eine Stimmung habe ich jetzt auch oft.
Worauf wartest Du? - Das alles wieder so wird wie vor dem Dezember 2019?

Ich kann mir das gerade nicht vorstellen.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Frühling

Beitrag von cailin »

Trollpatsch hat geschrieben: 06.04.2021, 10:29 Für mich passt das. Punktgenau.

https://www.inhaltsangabe.de/beckett/warten-auf-godot/
:thumbs: so ungefähr...

allerdings ist hier gerade der Winter zurück... aber das passt ja zur Endlos schleife..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Frühling

Beitrag von Trollpatsch »

cailin hat geschrieben: 06.04.2021, 10:51
Trollpatsch hat geschrieben: 06.04.2021, 10:29 Für mich passt das. Punktgenau.

https://www.inhaltsangabe.de/beckett/warten-auf-godot/
:thumbs: so ungefähr...

allerdings ist hier gerade der Winter zurück... aber das passt ja zur Endlos schleife..
Mit dem wesentlichen Unterschied, dass es beim Wetter immer begründete Hoffnung auf Besserung gibt!
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Frühling

Beitrag von eri ETC 379 »

Ich konnte es mal wieder nicht abwarten..... alles zu früh rausgestellt und gehängt... 8)
Na, jedenfalls sind die Pflanzen vor dem Frost geschützt :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_4173.jpg
IMG_4172.jpg
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Frühling

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Bei uns ist der Schnee wieder weg :thumbs:
Und zum Leidwesen meiner Schottergärtennachbarn habe ich mir die heimische Natur nach Hause geholt :mrgreen:
CIMG8378.JPG
CIMG8385.JPG
Lungenkraut, Buschwindröschen und die Maiglöckchen sind schon in Warteposition, das alles direkt vor der Haustür unter einem Walnußbaum.
Um die Ecke: Heidekraut, Märzenfeilchen vor einer Eberesche, dahinter der Weißdorn
CIMG8387.JPG
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Frühling

Beitrag von Trollpatsch »

wirklich schön! Und ein heute leider ungewöhnlich gewordener Kontrapunkt zu den "Gärten des Grauens".
:thumbs:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Elch
Beiträge: 316
Registriert: 30.04.2020, 07:09

Re: Frühling

Beitrag von Elch »

anflugdo.JPG
aus dem Bürofenster geknipst
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Frühling

Beitrag von eri ETC 379 »

Oh nein, bei uns ist wieder Frau Drossel eingezogen und besetzt unseren Geräteschuppen.... :shock: Hab noch gerettet was zu retten war, damit sie nicht wieder zwischen den Gerätschaften brütet :lol: die stehen jetzt draußen :cry: im Regen. Wir müssen ja Rücksicht nehmen, nicht ständig stören.... :mrgreen:
Dateianhänge
Drossel.jpg
Drossel1.jpg
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Frühling

Beitrag von Sommerlaune »

:thumbs:

Finde ich gut. Irgendwie habe ich auch den Verdacht, daß Mutter Natur sich das C Virusausgedacht hat, um sich ein bisschen von uns zu erholen.

Du unterstützt diesen Vorgang, wenn jetzt auch die Vögel ganz in Ruhe bei dir brüten dürfen.
Vielleicht noch eine kleine Igel Ecke im Garten?
Bienenfreundliche Pflanzen?
Ein Teichlein?

Ach, hast du vermutlich eh schon, oder ?

Sonnige Grüße,

auf in die letzten Arbeitsstunden, dann ist
WOCHENENDE :D
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Frühling

Beitrag von miell »

Elch hat geschrieben: 22.04.2021, 07:43 anflugdo.JPG

aus dem Bürofenster geknipst
Ist dieses Gebilde mit zwei Langlöchern ein Nistkasten?
Eriba Puck L 1997
Antworten