Worüber ich mich heute freue

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Roman »

oldbox ETC 434 hat geschrieben: 06.01.2021, 14:54 Da hab ich kein Problem--- 10 Jahre Garantie !!
Vom Hersteller oder vom Händler? Unsere Bauknecht hatte nur 4 Jahre Garantie, nach drei Jahren war der Heizstab hin. Nur den Händler gab es nicht mehr. :evil: Ich habe den selbst getauscht.

Jetzt ist das Lager hinüber, die Schleuderei wird immer lauter. Ich habe mal bei Youtube geguckt, das ist eine verdammt aufwändige Geschichte und nur machbar, wenn die Trommel nicht verschweißt ist. Ich habe noch nicht geschaut, was für ein Modell unsere ist. Vielleicht bestelle ich einfach für 400 Euro eine neue für ein paar Jahre.

Wie endet eigentlich so ein Lagerschaden von Waschmaschinen, wenn man ihn ignoriert? Zerlegt es dann irgendwann das ganze Ding?
Achte immer auf den Horizont!
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von bummeltroll »

Roman hat geschrieben: 06.01.2021, 16:07 Wie endet eigentlich so ein Lagerschaden von Waschmaschinen, wenn man ihn ignoriert? Zerlegt es dann irgendwann das ganze Ding?
sie wird genau dort undicht :(

Kann man eine Weile mitanhören und eventuell über geringen Wasserstand regeln (wenn es die Programmierung erlaubt) und tolerieren.
aber irgendwann ist Sense
Wenn verbaut, schaltet dann irgendwann das Aquastopp-Ventil ab, weil in der Bodenwanne das Wasser steht.

Viele Grüße
bummeltroll

(unsere Bauknecht hielt 26 Jahre)
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von miell »

Hab heute früh 09:30 Uhr meine erste Impfung bekommen.
Seit Spätnachmittag bin ich etwas schlapp und habe sehr leichte Kopfschmerzen.
Kenn das aber so ähnlich nach zwei Flaschen Rotwein.
Also nichts was die Freude schmälern könnte.
Eriba Puck L 1997
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Roman »

Die Impfnebenwirkungen verursachen sogar eine gewisse Befriedigung. Man merkt, da tut sich was, da wirkt was im Körper, der ist in Alarmstufe-Rot-Bereitschaft und poliert die Waffen. So ähnlich wie Muskelkater. Tut weh, aber es ist gut. Das hat auch seine Tücken. Als ich wieder fitt war, hatte ich so eine Art SuperheldengegenVirus-Gefühl. Die Bereitschaft für Maßnahmen lässt nach.
Achte immer auf den Horizont!
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von F_frenchman »

Guten Tag Allerseits,

Ich freue mich darauf, dass ich Heute, nach 4 1/2 Monaten Abstinenz wieder mit Frau, Tochter und Enkelsohn Schafkopfen kann. Und dazu ein kühles Bierchen. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von miell »

F_frenchman hat geschrieben: 16.05.2021, 13:32 ... Schafkopfen kann. Und dazu ein kühles Bierchen. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Francois
Im Wirtshaus :?:
Eriba Puck L 1997
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von F_frenchman »

miell hat geschrieben: 16.05.2021, 13:42
F_frenchman hat geschrieben: 16.05.2021, 13:32 ... Schafkopfen kann. Und dazu ein kühles Bierchen. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Francois
Im Wirtshaus :?:
wo denkst du hin, der Bub ist 9 Jahre alt und die Kneipen bei uns geschlossen. Nö, brav am Küchentisch :mrgreen:

Gruß Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Schrauber »

Posting auf der Facebook-Seite meines Lieblings-Campingplatzes (im Original griechisch):

Email an den Campingplatz

Hallo, ich möchte fragen ob ich meinen Hund auf den Campingplatz mitbringen kann. Er ist erzogen, stört nicht, bellt nicht, macht keinen Schmutz, und die meiste Zeit ist er im Wohnwagen.

Danke, Kostas Ch.

Umgehende Antwort vom Eigentümer des Campingplatzes

Lieber Herr Kosta,

in den 35 Jahren, in denen ich meinen Campingplatz betreibe, habe ich noch keinen Hund gesehen, der die Dusche klaut, oder die Seife klaut, das Klopapier oder etwas von der Spüle. Ich habe noch nie um Mitternacht mit einem Hund geschimpft, der betrunken war und rumgeschrien hat, noch habe ich wie blöd einen Hund gejagt, weil er für seinen Aufenthalt nicht bezahlt hat.

Also natürlich kann der Hund kommen, und wenn er für Sie garantiert, können auch sie kommen.

Danke
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von macgoerk »

...da freut sich der Hund... 🦒🦣🦜
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Killerdackel »

macgoerk hat geschrieben: 24.05.2021, 21:32 ...da freut sich der Hund...
Me too !! *grins*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von eddie »

:lol: klasse Antwort ! :thumbs:
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Trollpatsch »

Das finde ich auch! :thumbs:
Es heisst ja nicht umsonst, dass das Problem meist am anderen Ende der Leine hängt. :idea:
Und ohne Leine darf man eh nicht auf die meisten CPs.... :wink:

Ich freue mich über jedes Land, jeden Zeitgenossen, der unserem Hund offen und und freundlich begegnet!
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Schrauber »

Trollpatsch hat geschrieben: 26.05.2021, 17:15 Und ohne Leine darf man eh nicht auf die meisten CPs.... :wink:
Also ich durfte bisher auf allen Plätzen frei laufen 8)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Roman »

Schrauber hat geschrieben: 24.05.2021, 21:19h meinen Campingplatz betreibe, habe ich noch keinen Hund gesehen, der die Dusche klaut, oder die Seife klaut, das Klopapier oder etwas von der Spüle. Ich habe noch nie um Mitternacht mit einem Hund geschimpft, der betrunken war und rumgeschrien hat, noch habe ich wie blöd einen Hund gejagt, weil er für seinen Aufenthalt nicht bezahlt hat.

Also natürlich kann der Hund kommen, und wenn er für Sie garantiert, können auch sie kommen.
Ich würde dort anknüpfen und beim Auschecken, wenn es ans Bezahlen geht, lieb gucken, ein bisschen mit dem Hintern wedeln, kurz winseln und auffordernd den Hund anschauen. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Trollpatsch »

Roman hat geschrieben: 26.05.2021, 19:27
Schrauber hat geschrieben: 24.05.2021, 21:19h meinen Campingplatz betreibe, habe ich noch keinen Hund gesehen, der die Dusche klaut, oder die Seife klaut, das Klopapier oder etwas von der Spüle. Ich habe noch nie um Mitternacht mit einem Hund geschimpft, der betrunken war und rumgeschrien hat, noch habe ich wie blöd einen Hund gejagt, weil er für seinen Aufenthalt nicht bezahlt hat.

Also natürlich kann der Hund kommen, und wenn er für Sie garantiert, können auch sie kommen.
Ich würde dort anknüpfen und beim Auschecken, wenn es ans Bezahlen geht, lieb gucken, ein bisschen mit dem Hintern wedeln, kurz winseln und auffordernd den Hund anschauen. :mrgreen:
Merke: Ohne Leckerli läuft gar nix! :mrgreen:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Antworten