Aufblasbares Kajak, welches?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Aufblasbares Kajak, welches?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Habe es mal bei Reisen eingestellt...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Aufblasbares Kajak, welches?

Beitrag von road-movie »

Wir haben ein Sevylor Hudson. Macht einen robusten und guten Eindruck. Kostet ca. 400€ ?!

Nachteile: Ist schwer, kaum mehr i.d. Originalverpackung zu quetschen. Passt kaum unter das hintere Bett im Troll. Schwer zu trocknen. Ich muss mir mit einer Isomatte eine gute Rückenlehne basteln. Kommt wohl aus China. Paddel braucht man extra. Ich habe den Druckmesser nicht kapiert.

Vorteil: Robust, Ardeche und Meer erprobt. Ich würde damit gerne eine tagelange Tour über Frankreichs Flüsse machen. Würde das Ding wider kaufen.
UFLI ETC 268
Beiträge: 498
Registriert: 01.10.2007, 11:58
Wohnort: Münchsdorf

Re: Aufblasbares Kajak, welches?

Beitrag von UFLI ETC 268 »

Hab den Beitrag eben erst gesehen...

Wir haben zwei Boote vom Gumotex, ein Swing und ein Solar 2. Beide haben einen Rucksack, sind schnell aufgeblasen lassen sich auf Seen und Flüssen bis Ww3 fahren.

Die können wir auf jeden Fall empfehlen...
Viele Grüße
Ingrid
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Aufblasbares Kajak, welches?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

So, hier ist mein Abschluß und meine Erkenntnis zu meiner damaligen Frage: https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... 4&start=30
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Antworten