Puck-Nachfolger

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Puck-Nachfolger

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Für alle, die dem Puck hinterhertrauern, gibt es jetzt eine Alternative, und zwar hier: https://www.go-pod.com. Natürlich nicht aus dem Hause Hymer und der Rostrahmen fehlt auch, aber trotzdem verblüffend, dass sich ein neuer Hersteller an das Konzept mit dem Aufstelldach herantraut. Die Länge von 4,20 m ist fast identisch, auch die Höhe mit 2,05 m, nur die Breite übertrifft den Puck um 20 cm. Unter "Gallery" gibt es ein Dutzend Filmchen, die einen guten Einblick geben. Mal schauen, ob die Engländer mit dem in Portugal produzierten Wagen einen Vertriebspartner in Deutschland finden.

Wolfgang
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Puck-Nachfolger

Beitrag von Feger ETC 421 »

Wohl eher 40 cm breiter als ein Standard Puck....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Puck-Nachfolger

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

Ich konnte heute den Erste life sehen. Allerdings nur während der Fahrt, er verließ den CP, ich fuhr drauf.

Der Anblick erinnerte eher an einen zu heiß gewaschenen Qwek. Oder eine unglückliche Kreuzung aus Qwek-Material und einem Wohnkoffer in Tropfenform.

Bis auf ähnliche Maße und einem Hubdach Ist nix puckiges und Ich werde wohl weiterhin dem Puck nachtrauern.

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Puck-Nachfolger

Beitrag von Schrauber »

Knapp 40 cm breiter als der Puck, aber nur außen. Das Bett ist etwa gleich breit. 30cm länger als der Puck, wohl auch nur außen. Keine Spüle, nur ein Spucknapf mit Wasserhahn. Dagegen ist mein Puck ein Raumwunder! Und deutlich leichter.
Und die Homepage ist ja traurig - nur kleine (Ausschnitt-)Bilder, die ständig wechseln, aber keine aussagekräftigen Fotos vom Gesamt-Innenraum, kein Grundriss ... aber ein Video, in dem die Funktion des Türschlosses gezeigt wird.
Aber wenn ich in einem anderen Video sehe, wie sich die Frau beim Bettumbau plagt, dann ist der Go-Pod wenigstens an diesem Punkt mit dem Puck vergleichbar :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Puck-Nachfolger

Beitrag von Roman »

205cm Höhe ist Schwachsinn sondergleichen. In Frankreich sind 200cm die Grenze zur Kat. 2 bei den Autobahngebühren. Und das geht richtig ins Geld, habe ich gerade wieder feststellen müssen.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten